Unter 50km musste ich mit meiner RR gar nicht dran denken zur AU zu fahrn...
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Unter 50km musste ich mit meiner RR gar nicht dran denken zur AU zu fahrn...
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Wie lang es braucht bis der Kat warm ist? Kommt wohl auch aufs Modell an. Damals mit meiner NC750S bin ich vom Kaltstart weg 10-15 Minuten zum TÜV gefahren und diese hat die AU dann mit 0,033 Vol% CO auf Anhieb bestanden.
Es war zwar ein Akrapovic-Endschalldämpfer drauf, aber der Krümmer war Serie, weil der Kat im Krümmer sitzt (dadurch braucht man bei der NC für ne Klangveränderung nur den ESD tauschen, kein Nachrüst-Kat wird benötigt).
vom Kaltstart weg 10-15 Minuten zum TÜV gefahren
Da kommt aber auch noch die Aussentemperatur ins Spiel und die Fahrweise...
Ca. 30 Minuten Autobahn bei 7000 - 8000 u/min, sollte reichen.
Das wären dann wieder die 50km die ich vorhin schonmal nannte...
richtig...; )
Ist schon klasse, wenn man bei allen Mopeds einen Grenzwert von 4,5% hat
Da kommt aber auch noch die Aussentemperatur ins Spiel und die Fahrweise...
wie vom Vorposter bereits geschrieben, arbeiten bei den NC-Modellen bei Tausch des ESD weiterhin die vorgeschalteten Honda Katalysatoren - insofern ist hier kaum mit Problemen bei der AU zu rechnen
PS: bei meinem SH300 ist auch ein Mivv Auspuff verbaut (Kat = fest IM ESD integriert) und da gab es keine Probleme bei der AU
Es ist nicht mit Problemen zu rechnen wenn der KAT seine Arbeitstemperatur erreicht hat wenn man mit der Prüfung beginnt....
Hi,
die Tage wird das Öl gewechselt. Dann hoffe ich auf einen schönen Tag wo ich sie mal ordentlich scheuchen kann und im Anschluss nochmal zum TÜV fahren kann
LG Tim
Wenns beim zweiten Anlauf wieder nicht klappt mit der AU, dann solltest dir zum 3. Versuch wieder die Originalanlage anbauen, vielleicht liegts letztendlich doch irgendwie an der MIVV-Komplettanlage.
Wenn ich die originale noch hätte
ich hab die auch die MIVV komplette AGA.
Tüv wurde letztes Jahr im Juni glaub ich gemacht und hat mit 0,16 bestanden.
Denke nicht das die Anlage fehlerhaft ist, heiz einfach mal ordentlich und versuchs wieder.(bei den Außentemperaturen ist das halt net optimal nur 15min moderat zu fahren)
Oder such einen anderen TÜV Prüfer auf der vl. etwas trickst.
Zur Not kann, ja sein das die bei der Produktion vom Kat bockmist gemacht haben und du ein Montagsprodukt vom Praktikanten erwischt hast, vl. gibs da irgendwie eine Garantie vom Hersteller (bevor du wieder den schrecklichen original wieder dran machen musst )
Ich hab mich schon mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt. Das läuft also.
Schauen wir mal weiter.. Danke für Eure Hilfe!
Kannst ja auch versuchen wie ein Amateur aufm Hof vor dem TÜV und der AU von Außen mit nem Bunzenbrenner den Kat aufzuheizen