3 Monate alte Forza 125 geht nicht mehr an!

  • So, es gibt schon Neuigkeiten!
    Gestern hatte ich ja ne Mail an das Center geschrieben und heute früh hatten die versucht mich anzurufen... vorhin habe ich zurück gerufen und das Problem wurde schnell und einfach gelöst:
    Die schicken mir morgen eine neue Batterie zu (die wird heute noch mal von denen aufgeladen) und ich schicke dann per Rückschein die alte Batterie zurück und das wird dann über die Garantie abgewickelt.
    Ich bin total begeistert vom Service, wie schnell und einfach das jetzt ging! Hab ich mir völlig umsonst solche Sorgen gemacht! Lob an das Honda Center Düsseldorf!
    Und zum Defekt selbst meinte der Mitarbeiter, daß so was halt passieren kann... selten, aber kommt vor.


    Ich bin dann mal gespannt wie der Einbau und wie das mit dem Programmieren klappt.

  • Siehste ! :)-

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Das weiß ich nicht und das spielt jetzt auch keine Rolle mehr.

  • Hallo zusammen
    Mein Sh125 6 Monate alt war Witterungsbedingt 6 Wochen abgestellt.
    Springt nicht an.
    Batteriespannung nur noch 10,6 Volt.
    Aufgeladen und läuft.
    Durch die smart Key Funktion wird sicher immer ein kleiner Strom fließen.
    Also Aus ist nicht Aus!
    Aber nach so kurzer Standzeit ist das unschön oder normal???
    Gruß Mantje

  • Sprang er bei Dir nicht an, oder ging gar nichts mehr?
    Bei mir geht ja echt gar nichts mehr, ich komme ja nicht mal zum Startversuch.


  • Ich finde das nicht normal. Gleiche Batterie wie beim Forza? Gabs da eventuell ne schlchte "Charge" die nun unauffällig ausgetauscht wird?


    LG Brämerli

  • Wie gesagt der Roller ist erst 6 Monate alt war "nur" 6 Wochen außer Betrieb und danach die Batteriespannung nur 10,6 Volt
    Die eingebaute Batterie (nicht ausgebaut) und daher nur am Aufdruck zu erkennen hat wohl 7AH
    Mir geht es nicht darum den Roller schlecht zu reden ich finde in immer noch super was das Handling und Fahrgefühl betrifft eben ein Fahrzeug für kurze Distanzen und eben in Städten allen Autos überlegen
    Mit meinem Auto ein Volvo XC70 traue ich mich kaum noch in die Stadt weil Parkplätze nur noch teuer und nicht da sind wo man sie braucht.
    Ich bleibe also ein Roller Fan doch verwundert mich die kurze Kapazität der Batterie und ich wüsste gerne ob das normal ist.
    Grüße Peter

  • Ich bin von der Forza auch weiterhin begeistert! Das mit der Batterie war jetzt ein kleiner Schock, aber der nette und unkomplizierte Service hat das wieder wettgemacht.
    Ich hoffe die Batterie war einfach ein Montags-Modell und das kommt so schnell nicht mehr vor... Ansonsten werde ich die Batterie zukünftig im kalten Winter eben ausbauen. Aber auch das würde die Gesamtzufriedenheit nur minimal trüben.


    Der Servicemitarbeiter meinte wegen der Batterie, daß das NICHT normal ist, aber in seltenen Fällen vorkommen kann.

  • Sooo, die Batterie kam heute an!
    Es ist das gleiche Modell, wie die alte Batterie: Yuasa YTZ8V mit 7,4 Ah. Beim günstigsten Anbieter kostet die übrigens um die 85 Euro, nur mal so zur Info.
    Die alte Batterie hatte noch 1,8 Volt - die ist wohl garantiert vollkommen hinüber!
    Nach dem Einbau der neuen Batterie musste ich nichts programmieren, obwohl ich Keyless-Go habe.
    Ging also alles schnell und einfach :)
    Die Forza sprang sofort an!

  • Das ist doch schonmal was! Viel Spass und immer schön sitzen bleiben! Viele sorgenfreie KM wünsche ich Dir! :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Gleiches Problem Roller 6 Monate alt, 900Km, 6 Wochen außer Betrieb, Batteriespannung 10,6Volt.
    Aufgeladen und OK. Ab zum freundlichen HH. Der findet keinen Fehler. Schon etwas befremdlich.

  • Bei meiner Batterie waren es nur noch 1,8 Volt! Da macht man nichts mehr...

  • Es ist doch auffällig, dass die Probleme mit der Batterie erst seit dem neuen Forza 125 mit Smart Key auftreten! Alles nur Zufall?

  • Tja, keine Ahnung...
    Was mich ja wundert ist, daß die neue Batterie genau das gleiche Modell ist wie die alte Batterie. Ich hätte ja erwartet, daß ich ein anderes, evtl. besseres Modell bekomme. Weil kann ja sein, daß die Batterien alle eine Fehlkonstruktion haben.
    Was ist nächsten Winter? Geht die dann wieder kaputt? Ich hab ein ungutes Gefühl...