was neues muss her

  • ok die Yamaha FZ8 könnte mir gefallen ich müsste mal beim Dealer vorbeifahren wenn eine dort steht


    mir ist noch die BMW F800GT aufgefallen gibt es dazu etwas zu sagen


    Gruss
    Anson

  • Ja klar. :D Is halt ne BMW. :D In dem Fall sogar mit nem tragischen Valiumverbrenner. :D


    Übrigens: Gerne! Können wir dir sonst noch behilflich sein? Wenn du sagst wann du wo die Yamse fahren willst kommt bestimmt einer hin und hebt dich aufs Mopped!? :D

    Einmal editiert, zuletzt von RC75 ()

  • Ich weiß immer noch nicht, ob Stadt oder Dorf, bei 75% Arbeitsweg wäre das nicht unwichtig.
    Aber ich gehe von Dorf aus.
    Auch da steht Leistung egtl. eher selten im Vordergrund im Alltag. Die FZ8 Fazer hat mehr als genug, ist aber auch recht schwer und baut recht breit, du wirst nicht so gut runterkommen.
    Die F800 von BMW ist nen Zweizylinder, rauher, vibrationsstärker. Aber auch nicht zu schwer und v.a. gibt es werksseitig schmalere, niedrigere Sitzbänke sowie Tieferlegungssätze. Das muss da auch sein, ein Bekannter, kurze Beine, kippte direkt vor mir bei ner Ausfahrt mit seiner GT beim Langsamrollen auf ner Rampe in den Straßengraben. Der fuhr mit ner CB500 viel sicherer, weil er serienmäßig weiter runterkam. Immerhin hatte die F danach kaum einen Kratzer.
    Ich würde nochmal unten ansetzen und eine CBR500R ins Spiel bringen. Da reicht auch die Hälfte des Budgets, leicht, niedrig genug und im Alltag zur Arbeit oft besser als dicke Brummer.

  • Stimmt, die ZX-R müsste für 9 zu haben sein.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ich mag Deinen Humor. ;)


    Ja was, die Skyteam wäre naked. Und nach der CBF soll es doch bestimmt auch bissi besser voran gehen...? :D

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • ok machen wir es so wer hat eine streckbank :o


    arbeitsweg ist eher vom dorf in die stadt


    ja werde mich näher mit der CBR befassen


    die von dir vorgeschlagene BMW klingt vernünftig -> guter Wetterschutz, wartungsarmer Riemenantrieb, überschaubares Gewicht + Sitzhöhe
    Muss man sich nur noch mit BMW arrangieren. Mit Blick auf die Zulassungszahlen gelingt das sehr vielen :)-

  • Die Beijing Motor Works bringen doch bald die neue F750 raus. Mit prima Loncin-Motor aus Ling Long, viel Elektrofips aus Ping Pong und zwei Jahlen Galantie aus Belin!
    Die gibt es schon für 9400, fast geschenkt für einen Chinakracher.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von CBforever ()