Kartenupdate für ältere Garmin-Geräte

  • Häh?


    Ein Gerät von 2013 ist ein Uraltgerät?
    Schreiben wir derzeit nicht März 2018 in diesem Quadranten?
    Nach dem großen Gelehrten Adam Riese komm ich da auf fünf Jahre (in Worten 5) Lebensdauer.
    Bei manchem Poster hier hab ich den Eindruck, dass er mit fünf noch nicht stubenrein war! :fetch:


    Ich werde dieses Gerät in Ehren halten, und wenn in Zehn Jahren so ein Hipster-Bubi mir das geile Vintage-Gerät abkaufen möchte
    (Originalverpackung vorhanden?) werde ich mit einem eiskalten, gedehnt ausgesprochenem "Neeiiiiiin" antworten.:devil:



    Apropos:


    Wer versucht denn in diesem Forum etwas als einzige Wahrheit darzustellen?
    Hab ich im Rollerforum beim Thema Malossi was überlesen? ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Häh?


    Ein Gerät von 2013 ist ein Uraltgerät?
    Schreiben wir derzeit nicht März 2018 in diesem Quadranten?
    Nach dem großen Gelehrten Adam Riese komm ich da auf fünf Jahre (in Worten 5) Lebensdauer.
    Bei manchem Poster hier hab ich den Eindruck, dass er mit fünf noch nicht stubenrein war! :fetch:



    Du darfst nicht immer alles direkt auf dich beziehen. Das hab ich dir ja schon mehrmals nahegelegt...


    Das war einfach nur allgemein darauf bezogen falls jemand Spaß daran hat alte Geräte am leben zu halten... und wenn die Person Spaß dran hat und es am Ende auch noch funktioniert... Warum nicht.




    Hast du eigentlich öfter Probleme mit deinen Mitmenschen weil du denkst die Welt dreht sich nur um dich? Diese Ich- und Selbstfixierung die mit diesem Geltungsdrang einher geht ist schon bemerkenswert. :D

  • Hast du eigentlich öfter Probleme mit deinen Mitmenschen weil du denkst die Welt dreht sich nur um dich?


    Ich nicht.


    Möglicherweise eventuell ein paar Andere. :gruebelx:



    :D


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Fehlt eigentlich noch beim Motorradnavi:


    "Mit unserem innovativen Adventure-Modus erleben sie Dingen,
    die ihre Erben vor Ehrfurcht erstarren lassen werden.


    Achtung!


    Von der Benutzung dieses Features vor der Verrentung wird dringend abgeraten.
    Es könnte etwas länger dauern."


    http://ruthe.de/cartoon/3172/datum/asc/

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • 2013...hach, seufz, weißt Du noch? Navis, so groß wie Streichholzschachteln! Da ist mein Tamagotchi größer!
    In zehn Jahren wirst Du Deine Brille brauchen, um old Nüvi auch nur wiederzufinden. Auf dem Display erkennst Du in Deinem (und meinem) Alter da schon lang nix mehr, schon gar nicht während der Fahrt.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Tatsächlich habe ich schon Leute mit 13-Zoll-Tablets über dem Lenker gesehen.
    Meine Stimmung schwankte zwischen Fremdschämen und Gnadenschuss. :gruebelx:


    Gesendet von meinem Lenovo A7600-F mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das war Public Viewing!

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Eine frühe Variante von augmented Reality vielleicht?


    Aber zugegeben, TomTom auf meinem Nokia 6600
    mit T9 Texteingabe und regelmäßig leer gelutschtem Akku
    exakt eine Viertelstunde vor dem Ziel war nicht so prickelnd.


    Wie auch immer, diese Branche bekommt das Geld dank Konkurrenz
    nicht mehr von Allen hinterher geworfen.



    Gesendet von meinem Lenovo A7600-F mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Beim Zumo 340 stöpsel ich das USB-Verbindungs-Kabel zum Internetrechner ein und lasse eine halbwegs aktuelle Karte aufspielen
    - diese Leistung wurde schließlich schon beim Kauf mit bezahlt.


    Auch mal das Kleingedruckte gelesen?
    Mein Arbeitskollege hat heute ein ziemlich dummes Gesicht gemacht, als ich ihn darauf hingewiesen hatte :D
    "Wenn Sie ein nüMapsTM Lifetime-Abonnement erwerben (separat erhältlich) oder wenn im Lieferumfang des Garmin-Produkts ein nüMaps Lifetime-Abonnement oder ein anderes unbegrenztes Abonnement für Kartendaten enthalten war, erhalten Sie Karten-Updates für ein (1) kompatibles Garmin-Gerät bis zum Ende seiner Nutzungsdauer .......
    .....Ein Produkt wird als nicht mehr funktionstüchtig angesehen und hat das Ende seiner Nutzungsdauer erreicht, wenn für das Produkt seit mindestens 24 Monaten keine Updates heruntergeladen wurden."
    Also immer schön fleißig apdäten :wink:

  • Es ist wohl wahrscheinlicher, dass die Apokalypse eintritt, als dass der Kollege dumm gucken muss, weil kein einziger Navibesitzer in 24 Monaten ein Update geladen hat.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ich lese das so, dass das für das individuelle Gerät gilt.
    Wenn Du mit deinem Gerät innerhalb von 24 Monaten nicht einmal ein Update gemacht hast, geht Garmin davon aus, dass dein Gerät nicht mehr funktionstüchtig ist und das Ende der Nutzungsdauer erreicht hat. Alles andere wäre recht sinnfrei....
    EDIT: Im gs-forum.eu (leider darf man ja nicht zu anderen Foren verlinken) hat schon mal jemand dumm gekuckt:
    "Ich habe das Gerät gekauft. Lifetime funktioniert nicht mehr weil 24 Monate lang keine Updates abgerufen wurden!"

    4 Mal editiert, zuletzt von riedrider ()

  • Fairerweise sollte man hinzufügen,
    dass nach einer gewissen Frist beim Einschalten meines Garmin 340 ein Mecker kam,
    dass das Kartenmaterial älter als ein Jahr sei!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist auch sinnfrei. Oder besser, soll nur verhindern, dass Afrikaans Enkel in hundert Jahren mit Opas Navi anschlurft und ein Update will.


    Deine Variante hieße, alle anderen bekommen Updates, nur Du nicht. Wäre noch viel sinnfreier.


    Ich kann denjenigen, die alte Karten haben, übrigens mal eine Rundfahrt durchs Kamener Kreuz empfehlen. Lisa aus dem Lautsprecher kann da durchaus hysterisch werden...

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • dass nach einer gewissen Frist beim Einschalten meines Garmin 340 ein Mecker kam,
    dass das Kartenmaterial älter als ein Jahr sei!


    Die Bildchen in meinem Nüvi sind auch schon über ein halbes Jahrzehnt alt, aber ich habe Angst irgendwas Updätiges zu machen weil ich befürchte, dass danach irgendwas anders ist. :oops:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!