• moin moin,


    ja mir gehört eine:D


    lg hermann


    Gratuliere, dann bist du hier ein Unikat :D, soweit mir bekannt ...
    PS: Update mal dein Profil ;)


    PPS: ich finde die Preispolitk des ADV auch völlig daneben ....

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • - wesentlich mehr Rollerfahrer besteigen das Dingens auch ganzjährig inkl Wind + Wetter + auch auf längerer Fahrt + da ist ein Mindestschutz unabdingbar


    Ich sehe hier bei "schlechtem" Wetter nur äußerst selten Rollerfahrer...:gruebelx:


    Für uns (meine Nachbarn, Freunde, Verwandte) gibt es kein schlechtes Wetter...höchstens unpassende Kleidung.
    Zum Mopped fahren gehört einfach dazu, das Wetter zu spüren...wer nix vom Wetter spüren will, kann Dose fahren.
    Und einen Mindestschutz halt ich für absoluten Blödsinn. Anständige Klamotten sind das A und O.
    Aufgrund fehlender Öffentlicher Verkehrsmittel mussten wir schon ab 16 ganzjährig mit dem Zweirad unterwegs sein...wie soll man sonst zur Arbeit oder in die Berufsschule kommen? (meine Berufsschule war knapp 80 Kilometer weg...)
    Und gerade bei richtig schlechtem Wetter halte ich einen Roller mit seinen kleinen Rädchen für hochgradig gefährlich....


    Wenn ich bei schlechtem Wetter unterwegs bin, dann seltenst unter 100 Kilometer...sonst wird meine Luftgekühlte ja nichtmal richtig warm...und sie soll ja noch länger bei mir bleiben. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • 16 Zoll klein :gruebelx: ... Der Roller bietet einen gewissen Schutz gegen fiese Witterung, das ist allemal "nice to have". Es geht auch alles ohne, aber warum ...
    Wenn man fährt dann bekommt man kaum was ab. Problematisch bleiben nur die Ampelpausen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Gratuliere, dann bist du hier ein Unikat :D, soweit mir bekannt ...
    PPS: ich finde die Preispolitk des ADV auch völlig daneben ....


    ab und an verirrt sich hier einer, aber die NCler inkl X-ADV sind eher hier zu hause -> https://nc750.de/forum/index.p…b2f17d30d7737933fcf4dd823


    der Preis ist ambitioniert, aber T-Max + der mE eher öde BMW kosten mindestens das Gleiche bzw noch mehr. Trotzdem ist der X-ADV einer Volltreffer in Sachen Verkauf - > in den Ländern die keine Glaubenskriege wg Roller / Moped entfachen


    2017 in Italien:


    HONDA X-ADV 750 Scooter 3.334


    in Frankreich fast 2.000 Stck

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Hier herrschen für meinem Geschmack ganz andere komische Ansichten in diesem Land, aber wie es halt immer so ist ... die Mehrheit gibt den Ton an ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • 16 Zoll klein :gruebelx: ...


    Sag ich doch...kleine Rädchen....ich schwör auf 21"..:D




    ... Der Roller bietet einen gewissen Schutz gegen fiese Witterung, das ist allemal "nice to have"....


    Find ich nicht. Ich will was spüren. Damit es am Ende des Tages heißt:


    Wolfi 1
    Natur 0


    Außerdem würd ich einschlafen wenn ich keine Witterung spüre UND nicht schalten muss....:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Habe auch schon festgestellt, dass in Deutschland komische Ansichten in Sachen motorisiertes Zweirad herrschen.


    Anscheinend wird bei Neukäufen vor allem entschieden zwischen ner 12er GS und irgendwas von HD.


    PS: den x-adv find ich gut gelungen.
    Und wieso sollte Honda das Teil verramschen, wenn die Kunden bereit sind zwölftausend Taler dafür aufn Tisch zu legen. Bei Bobbern, Scramblern, Cafe Racern, in Indien zusammengebaut, geht's doch auch. Ohne dass die Hersteller technisch großen Aufwand dafür betreiben müssten.


  • Auf der BAB und der Landstraße kann ich das mit dem Schalten nachvollziehen. In der Stadt einfach nur nervig, wenn man von roter Ampel zu roter Ampel fährt. Da ist die Rollerfahrt deutlichst angenehmer. Ich habe auch ein größeres Moped und einen 125 er Roller und bin, wenn ich zur Arbeit durch ganz Hamburg durch muss viel lieber mit dem Roller unterwegs. Und das trotz weiterer 50 km auf der BAB.


    Ist wohl nach persönlichem Geschmack immer anders.


    LG


    Ralf

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Jaja ... der Wolfi :D, er verbeisst sich in sein kleines Moped ... da kann kommen was mag :D. Das muss wahre Liebe sein :kiss:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Jaja ... der Wolfi :D, er verbeisst sich in sein kleines Moped ... da kann kommen was mag :D. Das muss wahre Liebe sein :kiss:


    ich finde so kleine, leichte + kompakte ScheiXer grundsätzlich richtig gut :dafürx:
    wichtig: es sollte bei sowas auch etwas figürlich passendes drauf sitzen


    würde ich mir ein Moped only just for fun (im Sinne von Spazieren fahren wenns Wetter passt) + gefällt mir kaufen -> Ducati Scrambler

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Jaja ... der Wolfi :D, er verbeisst sich in sein kleines Moped ... da kann kommen was mag :D. Das muss wahre Liebe sein :kiss:


    :D


    Ich hab auch was größeres mit 21" mit der ich in der Stadt um die Dosen wedel.......;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hab mal wieder bei Spritmonitor reingeschaut.
    Bei der X-ADV ist Plattenkueche mit derzeit 3,16 l/100km einsame Spitze.
    Da müsste ich mich ganz stark zurückhalten um von meinen 3,35 l/100km herunter zu kommen.


    Kurzzeitig war ich mal bei fast 6,0 l/100km aber bei längerer Fahrt mit zivilen Tempo ging es stetig wieder runter auf unter 3,5 Liter.

  • moin moin


    nu ja, so langsam eier ich aber auch nicht durch die gegend,das schnellste was ich géfahren bin war 145, dann wirds windig, beschleunige ja auch nich allzu dolle, hab jetzt in 5 wochen 3300 km gefahren, macht mächtig spaß


    lg hermann