Kühlflüssigkeit + Kühlerschlauch? wechseln bj 2006

  • Drehen macht nur insofern was dass die Schraube sich lockert und der Kontakt verloren geht. Wenn das Kabel die Batterie am Platik berührt ist das egal, da leitet ja nix. Nur Plus und Minus dürfen keinen direkten Kontakt haben, wäre dann ein Kurzschluss.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Auf dem Foto ist der denkbar ungüstigste Montagewinkel abgebildet. Kannst Du das Kabel nicht rum drehen, dass die Stufung der Lasche mehr der Form der Aussparung folgt?
    Da steckt ein Hebelweg drin, der nicht gut ist!


    Wenn Nein, dann schneide Dir ein Stück starkes Kupfer- oder Messingblech zurecht, das darf ruhig 1 mm oder mehr dick sein; rechts und links ein Loch rein bohren, ggf passend biegen und schon hast du eine wunderbare Brückung, die Du nie mehr hergeben willst.
    Im Baumarkt gibt es geeignetes Flachmaterial, falls nichts vorhanden ist. Früher hat man für so etwas in den Märklin-Baukasten gegriffen ... ;-)


    Abisolieren der offenen Flächen ist natürlich Pflicht, ich habe dafür DIP - flüssig - , sogar in rot, Isoband tuts aber auch.

    Einmal editiert, zuletzt von horst.w ()

  • Auf dem Foto ist der denkbar ungüstigste Montagewinkel abgebildet. Kannst Du das Kabel nicht rum drehen, dass die Stufung der Lasche mehr der Form der Aussparung folgt?
    Da steckt ein Hebelweg drin, der nicht gut ist!


    Wenn Nein, dann schneide Dir ein Stück starkes Kupfer- oder Messingblech zurecht, das darf ruhig 1 mm oder mehr dick sein; rechts und links ein Loch rein bohren, ggf passend biegen und schon hast du eine wunderbare Brückung, die Du nie mehr hergeben willst.
    Im Baumarkt gibt es geeignetes Flachmaterial, falls nichts vorhanden ist. Früher hat man für so etwas in den Märklin-Baukasten gegriffen ... ;-)


    Abisolieren der offenen Flächen ist natürlich Pflicht, ich habe dafür DIP - flüssig - , sogar in rot, Isoband tuts aber auch.

    Meinst du das das Kabel Rechtsrum verlaufen soll? Also Fest müsste es ja sein. Müsste auch die Plusabdeckung etwas runterdrücken.
    Ich weiß nur nicht mehr genau wie das Kabel vorher drangeschraubt war.


    Beim drauf machen des Seitendeckel müsse ich. Nochmal das Minuskabel etwas nach innen drehen.


    Ansonsten weiß ich ja wie ich alles leicht raus bekomme, wenn ich was dran machen muss.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Mit freundlichen Grüßen


    Zimbel

    Einmal editiert, zuletzt von Zimbel ()

  • Die abgestuften Winkel verhindern normalerweise, dass man die Kontakte so wie gezeigt verschraubt.
    Der Originalzustand sieht so aus:


    batteriekontakte.JPG


    Abgebrochen ist der Kontakt vermutlich, weil er eben nicht so verschraubt wurde. Die Batteriekontakte sind eigentlich sehr massiv.
    Jetzt hast Du aber auch den abgebrochenen Kontakt wieder "irgendwie" verschraubt.
    Schraub ihn doch wenigstens wieder wie abgebildet fest. So wie jetzt löst sich das Ganze doch gleich wieder.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Also wenn ich das Pluskabel wie auf dem Bild anbringen soll. Wird's ein bisschen schwieriger. Ich nehme an auf meinem Bild halte ich es richtig.


    Das Minus Kabel find ich, wie ich es halte, auf dem 2. Bild, für angenehmer für das
    Kabel.



    Ansonsten schau ich das ich ein kleines Kupfer oder Messingplättchen besorge.


    IMG_20180402_174327.jpgIMG_20180402_174405.jpg


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Mit freundlichen Grüßen


    Zimbel

    Einmal editiert, zuletzt von Zimbel ()

  • Ich würde mir einfach das Kabel gebraucht kaufen, das kostet doch nicht viel. Wie gesagt, Du bastelst Dir da gerade Sollbruchstellen, die Dich irgndwann Nerven kosten.
    Das Minuskabel hast Du auf dem Bild 90° verdreht; so schaut es seitlich raus. Serienmäßig wird es von hinten an den Kontakt geführt und steht dann nicht über.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Naja ich lass es erstmal so, wie ich es am Anfang gemacht hab.


    Ist halt alles sehr eng. Hab schon Videos von Cbf600 gesehen wo die Batterie direkt unter dem Sitz war.


    Naja gebraucht finde ich das Kabel schwer. Neu wollen die über 40€


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Mit freundlichen Grüßen


    Zimbel

  • Na ja. Dann bleibt halt alles so, wie Du es von der ersten Sekunde an gemacht hast. Wenn das Motorrad nicht so will, wie der Schrauber, muss das Motorrad eben so wollen, wie der Schrauber...

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Na ja. Dann bleibt halt alles so, wie Du es von der ersten Sekunde an gemacht hast. Wenn das Motorrad nicht so will, wie der Schrauber, muss das Motorrad eben so wollen, wie der Schrauber...

    Naja ich Versuch es so. Morgen frag ich bei der Motorradladen Mal nach ob der so ein Kabel bekommt.
    Erstmal Schlauch besorgen und die Maschine anshmeissen.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Mit freundlichen Grüßen


    Zimbel

  • So Leute, ich habe nochmal geguckt.


    Der Schlauch der 50 Euro kosten soll, ich glaube das ist der nicht. Der ist bei mir noch gut.


    Bei Punkt 1 sieht man den Schlauch.


    Was ich brauche ist der Schlauch, (ich glaube) an der Wasserpumpe, dieser ist ja viel dünner. An Punkt 2 ist der Schlauch angeschlossen, den ich benötige.

    Dateien

    Mit freundlichen Grüßen


    Zimbel

    Einmal editiert, zuletzt von Zimbel ()

  • OK.


    Normal das da Kühlerwasser durchgeht?


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Mit freundlichen Grüßen


    Zimbel

  • Naja hab Sie heute angeschmissen und es hat alles wunderbar funktioniert. Evtl muss ich nochmal in den Kühler was nachkippen.


    Der muss ja bis oben hin voll werden?


    Hatte mich an ZamsChannel Video gehalten.


    Der Händler hat mir heute 2x 1L Motochill racing Coolant in die Hand gedrückt. War ja schon fertig gemixt.
    Hatte aber auch den Wechselbehälter etwas über max gefüllt, ausversehen.


    Ansonsten habe ich eine Probefahrt gemacht. Temperatur Anzeige ist bis fast Mitte gekommen ^^.


    Ansonsten Danke schonmal an alle die hier geschrieben haben.


    Edit: Diese Blöde Handy autokorrektur >_>


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Mit freundlichen Grüßen


    Zimbel

    2 Mal editiert, zuletzt von Zimbel ()