CB 500 X

  • am "mittleren Windlauf" rechts scheitere ich momentan. Wie geht der ab? Irgendwo oben hängt er noch. Für einen Tipp wäre ich dankbar.:)-


    Gruß Carlo

  • zur CB 500x habe ich jetzt 2 hervorragende Foren gefunden, mit vielen Tipps, Bildern, Anregungen und Erfahrungsaustausch.:eek:


    Gruß Carlo

  • Worin unterscheiden sich kleine spezielle Foren von einem Honda Board ?
    Dort hat die CB 500 X ja auch nur 2 Räder und den selben Twin wie die restliche 500er Klasse von Honda

  • aber eine Unmenge nützlicher Tipps mit Bildern:)-

    Einmal editiert, zuletzt von carlo93 ()

  • Worin unterscheiden sich kleine spezielle Foren von einem Honda Board ?


    Der Unterschied dürfte bei den Mitgliedern liegen. Ebenso wie z.B. beim CBF1000 Forum, da sind bedeutend mehr Beiträge als in dem Unterforum der CBF1000 hier.
    Und im Grunde ist warscheinlich ein spezielles Forum zu einem speziellen Model ergiebiger als bei breit gefächertes, nur durch die Marke zusammengehaltenes Forum, in dem auch viel neben dem eigentlichen Thema geschrieben wird.

    :arrow: Signaturen sollten abgeschafft werden...

  • ich wollte nicht das Honda-Board bewerten, sondern nur mitteilen, daß ich 2 Foren gefunden habe durch die ich meine "Probleme" lösen konnte.:)-

  • @carlo93


    Und selbst wenn du das Honda-Board hättest bewerten wollen,
    würdest du das auch dürfen.


    Ein modellspezifisches Forum ist nun mal speziell.
    Auch hinsichtlich der Eigentümlichkeiten von Administratoren
    und Membern.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • zur CB 500x habe ich jetzt 2 hervorragende Foren gefunden, mit vielen Tipps, Bildern, Anregungen und Erfahrungsaustausch.:eek:


    Gruß Carlo


    Gibt es auch schon Langzeiterfahrungen zu den Rollenschlepphebeln der CB 500 X ??
    Die machten zB ja bei der 690er KTM immer wieder Probleme.

  • "leider" muß ich mich von meiner Honda nach 610km wieder trennen. Ich biete daher etliche Teile praktisch gebraucht/neuwertig an (siehe Biete).


    Gruß Carlo

  • Wie kommt es dass du die CB wieder verkauft hast? 610 km ist ja nichts...

  • ich war im Februar auf einer Motorradauststellung und da hat mir die neue KTM 690 Enduro R gut gefallen.:)-


    Gruß Carlo

  • Ich verstehe! ;) Gut zufrieden mit der Österreicherin? Danke für die Rückmeldung!

  • Moin,


    nochmal zum Anschuß des Navi.


    Ihr braucht den Optionsstecker nicht unter der rechten Verkleidung zu suchen (wo er zweifelsohne ist, aber sehr fummelig zu erreichen) sondern könnt den unter der Sitzbank benutzen.


    Hierzu werde ich auch einen neuen Eintrag mit Bildern machen.


    Grüße aus Heide


    Jens

  • Tach zusammen....

    Nachdem ich vor etwa 1 Woche angefangen habe, mich für die CB 500 X zu interessieren, habe ich heute Vormittag eine ausgiebige Probefahrt mit dem aktuellen Modell gemacht. Das Motorrad gefällt mir ausgesprochen gut...kein Vergleich zu meiner jetzigen NC 750 XD. Die NC ist gut, keine Frage...aber der Gewichtsunterschied von etwa 30 kg ist beim Fahren sehr deutlich zu spüren. Bin ein wenig kurvige Landstraße gewedelt...hat richtig Spaß gemacht mit der CB. Sehr gut hat mir das Handling gefallen, das Cockpit finde ich sehr gut ablesbar, Sitzposition war gut, Knieschluß etwas ungewohnt, aber nicht störend. Insgesamt finde ich das Motorrad sehr gut beherrschbar. Der "kleine" Motor ist zwar kein Sportler, aber dennoch recht agil und Vibrationen konnte ich keine feststellen. Nachdem ich nun ein paar Jahre mit dem gut funktionierenden DCT gefahren bin, war es mit der Fußarbeit etwas ungewohnt...ich kann es aber noch :-). Mein Fazit: Sehr gut, klasse Motorrad.

    Mehr als knapp 50 PS brauche ich nicht.

  • Wenn die X so übersetzt sein sollte, wie die F möchte ich die zu kurze Übersetzung bemängeln. Weiß gar nicht, wie oft ich an der PC58 schon den siebten Gang gesucht habe.


    Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.