Nach Unfall und Instandsetzung Maschine startet nicht.

  • Ohne HISS wäre die Benzinpumpe doch nicht frei gegeben oder? (zu lange her... sorry...) Dann bleibt auch PGM FI und HISS Lampe an! SO ist es bei meiner 2007er RR. Dann tippe ich auch auf ne zerschossene HISS Antenne oder sowas.
    Schlosssatz getauscht usw. wurde aber nicht oder?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also der Schlosssatz wurde nicht getauscht. Erstmal wollte ich den ganzen mechanischen Kram erledigen bevor die richtig teuren Elektroteile drankommen :D
    Eigentlich wollte ich euch auch noch ein Bild hochladen aber komischerweise habe ich keine mehr :o
    Dann werde ich mal gucken ob sich Audi und Honda vertragen :D
    Gibt es denn die Möglichkeit das HiSS zu überbrücken damit ich nicht alles sofort neu holen muss?


    Danke Schon Mal an alle, dass ihr hier so fleißig eure Ideen mitteilt.

  • Also der Schlosssatz wurde nicht getauscht. Erstmal wollte ich den ganzen mechanischen Kram erledigen bevor die richtig teuren Elektroteile drankommen :D
    Eigentlich wollte ich euch auch noch ein Bild hochladen aber komischerweise habe ich keine mehr :o
    Dann werde ich mal gucken ob sich Audi und Honda vertragen :D
    Gibt es denn die Möglichkeit das HiSS zu überbrücken damit ich nicht alles sofort neu holen muss?


    Danke Schon Mal an alle, dass ihr hier so fleißig eure Ideen mitteilt.


    Überbrücken kann man nicht, nur neu programmieren lassen beim freundlichen.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Jetzt mal im Ernst:
    Wenn man eine Wegfahrsperre einfach mal eben überbrücken könnte, wäre es dann eine Wegfahrsperre?
    Und wäre es dann schlau, die Vorgehensweise im Internet zu posten?


    Mir macht ein bisschen Angst, wie elegant Du das Thema Fahrwerksvermessung vermeidest...

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Natürlich würde eine Wegfahrsperre dann keinen Sinn mehr machen :D
    Ich dachte auch eher im zerlegten Zustand iwo im Kabelbaum. Ich nehme ja nicht an dass jemand der ein Motorrad klauen möchte
    Erst die Maschine zerlegt zum Überbrücken der Wegfahrsperre und sie dann wieder montiert um abhauen zu können. Ich meine wie lange soll dass denn dauern:D


    Das mit der Vermessung ist so ein Thema über das wir direkt nach dem Unfall geredet haben. Also meine Freundin und ich.
    Sie ist halt schnurgerade auf ihren Vordermann aufgefahren. Sodass sich das Vorderrad in den Kühler und den Krümmer gedrückt hat.
    Sie ist halt Studentin und hat nicht das passende Kleingeld um alles sofort zu bezahlen was Ersatzteile angeht. Und somit kam eine Vermessung
    Auch erstmal nicht in Frage weil zu teuer. :roll:
    Nachdem unser freundlicher dann mal bei uns zu Hause die Maschine begutachtet hat war natürlich die erste Aussage "wirtschaftliche Totalschaden" und hat uns auch zum vermessen geraten. Im zweiten Satz meinte er dann aber "wenn Sie wirklich ganz gerade aufgefahren ist und die verbogenen Teile (Gabel, Krümmer, Kühler) den Aufprall aufgenommen haben kann es auch gut sein dass dem Rahmen überhaupt nichts passiert ist.
    Aber nichts genaues weiß man nicht.


    Aber das sollte ja auch gar nicht das Thema in dem Beitrag hier sein :D

  • Ja, genau so hatte ich mir das vorgestellt.
    Da das nicht Thema sein soll, sage ich da auch nichts weiter zu.
    Ich bin allerdings der Meinung, dass Du Dich da unverantwortlich verhältst, darum ist von meiner Seite aus auch das eigentliche Thema dieses Threads erledigt.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • ...Sie ist halt schnurgerade auf ihren Vordermann aufgefahren. Sodass sich das Vorderrad in den Kühler und den Krümmer gedrückt hat.
    ... aber "wenn Sie wirklich ganz gerade aufgefahren ist und die verbogenen Teile (Gabel, Krümmer, Kühler) den Aufprall aufgenommen haben kann es auch gut sein dass dem Rahmen überhaupt nichts passiert ist.
    Aber nichts genaues weiß man nicht...


    Eben, nix genaues weiss man nicht. Es kann sein, dass der Rahmem im Bereich der Aufnahme des Lenkerkopfes mit den Lagern usw. doch eine Schädigung erhalten hat (Stauchung, Verformung der Aufnahme).


    ...Aber das sollte ja auch gar nicht das Thema in dem Beitrag hier sein...


    Und insoweit ist dann doch ein Thema hier. Falls sich nämlich herausstellt, dass der Rahmen nicht weiterverwendbar ist und sich hier etliche Leute umsonst die Mühe gemacht haben, dir zu helfen.

    :arrow: Signaturen sollten abgeschafft werden...


  • Das mit der Vermessung ist so ein Thema über das wir direkt nach dem Unfall geredet haben. Also meine Freundin und ich.
    Sie ist halt schnurgerade auf ihren Vordermann aufgefahren. Sodass sich das Vorderrad in den Kühler und den Krümmer gedrückt hat.



    Genau so einen (oder ähnlichen, ich war ja nicht dabei) habe ich bei einer CBF1000 mal repariert. Habe den Steuerkopf rudimentär und mit Amateurmitteln "vermessen" und für gut befunden, so fährt sie noch heute und dreht problemlos ihre Runden. Es kann also gut gehen. Muss aber nicht, einen anderen Rahmen habe ich weggeworfen.


    Ansonsten würde ich mich meinen Vorrednern anschließen, wenn das Anlasserrelais flattert, bricht die Bordspannung gnadenlos zusammen. Batterie "down"? Hat der Motor sicher nichts abbekommen und dreht noch frei und ist nicht blockiert? Ich habe noch nie probiert, wie es sich "anfühlt", wenn der Anlasser einen blockierten Motor anzuschieben versucht. Aber ich könnte es mir genau so vorstellen :gruebelx:

  • ...
    Nachdem unser freundlicher dann mal bei uns zu Hause die Maschine begutachtet hat war natürlich die erste Aussage "wirtschaftliche Totalschaden" und hat uns auch zum vermessen geraten.
    ....


    Ganz ehrlich - nach einem Frontalauffahrunfall das Motorrad unvermessen weiter zu fahren, wäre mir persönlich zu gefährlich.
    Wenn ich an Stelle deiner Freundin wäre, dann würde ich mit allem Flickwerk aufhören, die Maschine loswerden und für eine andere sparen.


    Gruß
    Claudia

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Abend in die Runde - also ich bin auch der Meinung da keinen Cent zu investieren bevor nicht klar ist dass der Rahmen und die Lenkkopfaufnahme noch in der Norm ist. Hier ist die Enerigei des Aufpralls ja quasi direkt weiter geleitet worden. Bei nem Rutscher ohne Kontakt gegen ein Hinderniss sehe ich wenig gefahr für nen Rahmen... sobald man aber irgendwas erwischt hat würe ich keinen Meter ohne eine Vermessung fahren und vorallem schon gar nicht den Wiederaufbau planen und sogar schon Teile besorgen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mein Gedanke mit dem ABS ist, das nach dem Auffahrunfall vorne am Sensor/ Sensorring was nicht in Ordnung ist. Bei meiner Bandit blinkt das Licch wenn z.B. das Bremslicht defekt ist...bei meiner CBF habe ich das noch nicht feststellen können, da die Birne bis jetzt immer heile war...

  • Ein defektes ABS kann sie aber nicht vom Anspringen abhalten. Bei diesen einfachen Systemen ist das ABS autark, d.h. es kommuniziert nicht mit der ECU. Es können bei einem Unfall dieser Art natürlich immer irgendwelche Kabel beschädigt worden sein. Bei der CBF1000/SC58 trifft es oft das CKP-Sensor-Kabel, bei der PC43 weiß ich nicht, wo es verläuft, aber so viele Möglichkeiten gibt es sicher nicht... es könnte ähnlich verlaufen und daher ein Kandidat sein...

  • Abend in die Runde - also ich bin auch der Meinung da keinen Cent zu investieren bevor nicht klar ist dass der Rahmen und die Lenkkopfaufnahme noch in der Norm ist. Hier ist die Enerigei des Aufpralls ja quasi direkt weiter geleitet worden. Bei nem Rutscher ohne Kontakt gegen ein Hinderniss sehe ich wenig gefahr für nen Rahmen... sobald man aber irgendwas erwischt hat würe ich keinen Meter ohne eine Vermessung fahren und vorallem schon gar nicht den Wiederaufbau planen und sogar schon Teile besorgen.


    Das ist richtig, man sollte das LKL mal ausbauen und nachschauen, "auszirkeln" wie ich es im Film gezeigt habe. Heute würde ich ein Innenmessgerät "Subito" benutzen, den hatte ich damals wohl noch nicht.... Der Lenkschaft wird auch verbogen sein, meistens so schlimm, dass man es nicht übsehen kann. Das Gute ist, wenn Standrohre, Lenkschaft und Kühler anständig verbogen sind, haben diese die Aufprallenergie als Verformung ausgenommen und die Chancen für den Rahmen sind nicht schlecht... Nachsehen muss man aber...

  • ...Doppelpost...

    Dateien

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von CBforever ()

  • P1150176 (Andere).jpg


    Der Fahrer dieser CB500 hat einen vergleichbaren Unfall gehabt.
    Seine einzige Sorge war, wie er den verbogenen Krümmer ausbaut. Die Rahmenbefestigung war um 2cm nach hinten verschoben, so dass die Schraube nun unzugänglich war.
    Nein, der Rahmen habe nichts, ganz sicher, er habe da schon ganz genau nachgeguckt!


    Die Sitzbank war aus dem Schloss gesprungen, da der Tank über die Tankhalterung nach hinten gedrückt wurde. Man sieht auf dem Foto schon, dass keines der Spaltmaße mehr stimmt. An drei Stellen des Rahmens habe ich Lackabplatzer an den Schweißnähten gefunden. Und hätte der gute Mann diese blöde Krümmerschraube herausziehen können, hätte er sich nie im Forum angemeldet und diesen Trümmer zurück auf die Straße gebracht.


    Man muss sich nur mal vorstellen, welchen Hebelarm Vorderrad und Gabel aufweisen, um den Lenkkopf zu verformen und nach hinten zu drücken. Wenn das Vorderrad im Krümmer einschlägt, hat sich die Gabel schon im Dezimeterbereich verbogen.


    An so etwas mache ich mich nicht mitschuldig. Und schon dreimal nicht, wenn derjenige, der daran schraubt, nicht der ist, der später damit herumfährt.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.