Da war ich heute

  • Danke, Afrikaans. Schaue ich mir mal an.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • SUUUPER !
    Inzwischen ist die "Spitzkehrenabkürzungsbrücke" etwa auf Passhöhe und Mitte der Strecke auch fertig geworden. Bei meiner letzten Befahrung war sie noch im Bau.
    Deutschlands höchste Passstrasse !!! meandert sich wunderbar durch die Landschaft, fast könnte man seekrank werden im Vollbildmodus.
    Ein Manko: gegen die Sonne zu fahren blendet nicht nur dich selbst, auch den Zuschauer / Zuseher. Kannste die Strecke nicht mal anders rum filmen ? Aber du warst ja auf dem Heimweg . . .
    Und solch eine One-Man-Show ist allemal willkommen. Nicht jeder hat so ein Equipement.
    Danke dafür !

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Hallo Charly, Deinen Wunsch kann ich Dir erfüllen: https://youtu.be/goR7fC9zi6U
    Leider mit Verkehr, da war nicht so schön schwingen wie gestern.^^


    Die Baustelle ist jetzt übrigens weiter nach unten gewandert, ab dem Punkt wo ich die Cam eingeschaltet habe bis unten ist jetzt fast durchgehend 40 km/h und unten am Bogen sind mehrere hundert Meter Schotterpiste bis zur Abzweigung zum Tierpark.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

    Einmal editiert, zuletzt von Desoxy ()

  • Nettes Filmchen, schöne Strecke,
    aber wenn ich sehe, wie oft du über die Mittellinie hinausragst :wink: - nicht so gut!

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Ich muss gestehen, dass ich einfach nicht den Nerv habe, mir solche Filmchen in Gänze anzuschauen,
    aber nach dem was ich kurz geguckt habe, möchte ich den Threadersteller in Schutz nehmen.


    Bedingt durch die Kameraposition, die links ins Gelände guckt, statt genau in Fahrtrichtung,
    entsteht ein leicht falscher Eindruck.
    Die Kamera sitzt tatsächlich an der Stelle, die bei Linkskurven am weitesten in den Gegenverkehr ragt,
    und die weitwinklige kurze Brennweite verstärkt den optischen Eindruck noch.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Afrikaans: wenn das so ist, dann ist alles gut.
    Ich habe eher auf die Spiegel geschaut - aber vielleicht täuscht das auch. :o

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
    Vielen Dank für die Bergfahrt mit Sonne im Rücken.
    Wenn du schon mal in der Gegend bist, würde ich mich noch über ein YT über eine Oberjoch-Bergfahrt freuen.
    Möglichst nicht am WE, weil es da so voll ist. Wenn nicht, dann ists auch kein Weltuntergang . . .


    NB.: Da war ich heute

    <3 vom PC (Papa Charly)

    2 Mal editiert, zuletzt von charly32050 ()

  • Oberjoch komme ich öfters vorbei, macht aber keinen Spaß - Dauerbaustelle. Und wenn man mal 50 fahren könnte, hast einen Flachlandtiroler mit 40 vor Dir. Überholen auf der ganzen Strecke verboten und wird auch von der Rennleitung wochentags stark kontrolliert. Das sieht dann so aus: https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=Yois7dN9u_I ;)


    Kannst ja mal ein paar Bilder aus dem Beckmannschen Museum reinstellen...

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Nettes Filmchen, schöne Strecke,
    aber wenn ich sehe, wie oft du über die Mittellinie hinausragst :wink: - nicht so gut!


    Hallo Sommerwind,
    nett, dass Du Dich um mich sorgst. Aber wie Afrikaans schon schrieb, entsteht der Eindruck durch die Positionierung der Kamera. Natürlich räubere ich auch mal eine Kurve, wenn kein Gegenverkehr kommt und es übersichtlich ist, aber im Normalfall möchte ich gerne sowohl Luise als auch meine Extremitäten noch ein Weilchen behalten. ;)


    Wenn Du mal "in den Spiegel" schaust, wirst Du sehen, dass Du Dich umsonst sorgst.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Ja, habe mir echt sorgen gemacht. :dr: Es ist nicht selten,
    dass andere Motorradfahrer auf der eigenen Fahrbahn entgegen kommen.
    Erlebe ich immer wieder auf Bergstrecken. :bet:
    Desoxy: schick gelegentlich ein paar Filmchen rüber, ich schaue mir dir schon an. :)-


    charly: hast du noch ein paar Fotos vom Museum, finde ich interessant?

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Mein allererster Fahrsicherheitstrainer, ein alter Haudegen, hat mir eine Maxime mit auf den Weg gegeben, an die ich mich heute noch halte: wenn Du eine Kurve mit 80 nehmen kannst, fahr sie mit 65 und Du hast die nächste Kurve auch noch sicher. ;)
    Und ja, es gibt die Idioten, die einem auf der eigenen Fahrspur entgegen kommen. Leider viel zu häufig. Deswegen nehme ich auch, gerade an unübersichtlichen Stellen, lieber mal früher das Gas weg und bin vielleicht in den Augen anderer eine Pussy. Dafür bin ich gechillt und happy auf meinem Bike, während andere sich selber beim fahren einfach nur stressen... Davon abgesehen weiß ich einfach, dass irgendwann, irgendwo auf der kurvigen Bergstrecke garantiert der Bus / das italienische Wohnmobil etc. entgegenkommt.^^

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Oberjoch komme ich öfters vorbei, macht aber keinen Spaß - Dauerbaustelle. Und wenn man mal 50 fahren könnte, hast einen Flachlandtiroler mit 40 vor Dir. Überholen auf der ganzen Strecke verboten und wird auch von der Rennleitung wochentags stark kontrolliert. Das sieht dann so aus: https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=Yois7dN9u_I ;)


    Kannst ja mal ein paar Bilder aus dem Beckmannschen Museum reinstellen...


    Ein Link zu mir? Ist das jetzt ne Anspielung oder begreiffe ich die Technik mal wieder nicht?


    Da hast übrigens Deinen ersten Abonnenten und Kommentar :D