Stebel Lufthupe

  • Hallo zusammen,


    Hat schon jemand Erfahrung und hat die Stebel Nautilus Lufthupe (Kompressor) angebaut ?


    Mich würde interessieren wo ihr die bei euch angeschraubt habt und ob es schon mal " Theater " beim TÜV gab.
    Laut Beschreibung soll sie Zugelassen sein, im angelieferten Karton bin ich nicht fündig geworden also keine ABE oder EU Freigabe Bescheinigung.


    vielen Dank im Vorraus Micha

  • Benutze mal die Suche. Soweit ich weiß haben einige Leute hier die Hupe und es gab auch schon Themen dazu.
    gruß,


    Alex

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Funk mal den 'couscous' an, der ist aber nicht immer online ... (hat Bilder eingestellt - suche in seiner Gal(l)erie)
    'Heinzii' kann mittlerweile auch ein - schlechtes - Lied von singen.(der ist aber z. Zt. noch in RO)


    Aber der sound soll >unmissverständlich< sein!


    und hier der link dazu :
    http://www.honda-board.de/hb/t…e-Hupe-Zweiklangfanfahre?
    und noch ein etwas älterer:
    http://www.honda-board.de/hb/t…2708&posted=1#post1012708
    So, das muss aber jetzt reichen!

    <3 vom PC (Papa Charly)

    3 Mal editiert, zuletzt von charly32050 ()

  • Hatte sie auch an meiner Vara.
    Beim TÜV solltest du den Prüfer nur vorwarnen sonst fallen dem in der Halle die Ohren ab.
    Der Klang ist beeindruckend.
    Hab mal an ner Ampel gehupt weil der vorne stehende nicht gefahren ist.
    War das vierte Fahrzeug und alle vor mir haben sich umgedreht und der vordere ist sehr spontan los gefahren.
    Allerdings suche ich an meiner VTR auch noch nen Platz zum anbauen.
    Verwende zum anschließen aber ein mindestens 2,5² Kabel weil die schon ganz schön Strom zieht.
    Die Hupe direkt mit einer 8A Sicherung an die Batterie anschließen.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Hi,
    ich hab sie an heinzii's Maschine jetzt in Rumänien ein paar Mal gehört. Ist zwar laut, klingt aber nicht schön (... Geschmacksache ... :D).
    Finde da die "normalen" elektrischen 2-Klang-Dinger (Hoch- und Tiefton) besser, kommen auch ähnlich laut (subjektiv, die angegebenen dB-Werte sind ja nur die halbe Wahrheit). Hab an meiner welche von Fiamm - reichen vollkommen aus, um Hunde von der Fahrbahn zu blasen und Lkw-Fahrer zu erschrecken (und auch alles dazwischen ...).


    Die Probleme die heinzii in RO mit der Elektrik hatte, lagen nicht an der Hupe - schlechte (selbst gebaute) Masseverkabelung am Relais für die Zusatzverbraucher.


    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi,
    ich hab sie an heinzii's Maschine jetzt in Rumänien ein paar Mal gehört. Ist zwar laut, klingt aber nicht schön (... Geschmacksache ... :D).
    Finde da die "normalen" elektrischen 2-Klang-Dinger (Hoch- und Tiefton) besser, kommen auch ähnlich laut (subjektiv, die angegebenen dB-Werte sind ja nur die halbe Wahrheit).


    Hi Olaf, die Stebel Nautilus Compact beispielsweise ist auch eine Zweiklanghupe!
    Was findest du an deren Klang nicht schön, wenn ich fragen darf? :gruebelx:


    Gruß