Unverbastelt und Top - Original

  • Ich staune immer wieder was da als Top - Original und unverbastelt angeboten und beschrieben wird.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…90918653886#ht_281wt_1170


    - Schwarzer Motor (SC09) in der SC01 ?
    - Schwuliari Sitzbank ?
    - Zündungsdeckel Zubehör ?
    - Seitenständer fehlt ?
    - Gabelstabi ?
    - Motorschutzbügel ?


    Mag mir gar nicht vorstellen was an dem Motorrad sonst noch so rumgebastelt wurde!
    Selbst in der Fachpresse wurde anno dazumal eine Pommesbolle mit Mikuni-Vergasern und Marving Auspuffanlage als Original beschrieben!
    Weiss den Niemand mehr was "Top-Original" heisst??


    Gruss nicolausi


  • zeitgenössisches Zubehör
    sollte schon akzeptiert werden, wenn die Messlatte so hoch angelegt wird ist meine 81er auch ne Bastelbude ;)


    da sind nämlich Nachbau-Tüten dran, Sturzbügel, die Hitzebleche am Auspuff sind nicht original befestigt und am Heckbürzel sind zwei Ecken ausgesägt......


    und Patina hat sie auch noch!

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Der Verkäufer meint wahrscheinlich top-originell. :D

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Ist mir schon klar dass zeitgemässes Zubehör (10 Jahre ab Erstzulassung) akzeptiert werden müssen, als Original bezeichnet werden dürfen.
    Wenn jemand jedoch schreibt "Top-Original" gehe ich vom Erscheinungsbild aus wie Sie vom Band lief.
    Zudem gab es die Replikaauspuffanlagen in diesem Zeitraum noch nicht, also dürfen Solche nicht als "Original" bezeichnet werden .


    Mir gehts nur um den Beschrieb des Motorrades, und Dieser entspricht nun mal nicht den Bildern, oder eben was man darauf erkennen kann.


    Gruss nicolausi

  • Kann mich da dem Nicolausi nur anschließen. Der Beschrieb ist ja fast noch harmlos.... da gibts sogar noch mehr Irreführer


    Grüße vom Pingu

  • Motorschutzbügel weg, weisse Beschriftung an Gabel weg, und Luftfilterkasten wieder montieren, dann gilt diese SC01 als Top-Original (Unrestauriert, Unverbastelt, Erste Lackierung, oder wie Mann zu sagen pflegt: Oldtimer mit Patina).

    Dateien

    • IMG_0008.jpg

      (91,66 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0009.jpg

      (100,3 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0011.jpg

      (106,6 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0013.jpg

      (95,26 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0016.jpg

      (94,87 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von nicolausi ()