• Hallo,


    ich finde die CB1100 sieht einfach klasse aus. Auch wenn ich nicht vorhab eine zu erstehen... ein paar Fragen hätte ich schon noch...


    Die CB wird für Ihre Optik in den Himmel gelobt. Mir fehlt aber eine 4-in-2-Auspuffanlage.
    Überhaupt finden man 4-in-2 kaum mehr. Was mögen die Gründe dafür sein?


    Stimmt es das Honda nur 600 Stk davon für dieses Jahr ausgeliefert hat und die schon ausverkauft sind? Das würde erklären warum man bei den Händlern keine sieht.


    Und gibt es hier kein Unterforum für die CB1100?


    Gruß
    Tobias

    die spontanen Entscheidungen sind die besten

  • also Unterforum gibt es doch: Naked Bikes


    Mal anders rum gefragt: Wer hat den eine? :nixweiss:
    Wenn es genug sind wird man über ein Unterforum nachdenken.
    Für 4..5 vermutlich nicht.


    Limitiert :nixweiss:


    Schön? Ansichtssache :???:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Bei 2 Händlern hier in meiner Gegend kannst Du insgesamt 2 neue (schwarz, weiß), 1 Tageszulassung (schwarz) und eine gebrauchte (rot) erstehen.


    Mich interessiert die CB 1100 auch sehr, allerdings fehlt mir etwas die Packmöglichkeit bei dem Ding, es gibt nur einen zusätzlichen Gepäckträger für eine Gepäckrolle (und der sieht unbeladen eher mau aus), Seitenkoffer/-taschen nicht. Klar, jetzt kann man sagen, dafür ist die CB 1100 nicht gedacht. Aber: Nur für die Eisdiele wollte ich das Ding nciht kaufen. :)


  • Die CB wird für Ihre Optik in den Himmel gelobt. Mir fehlt aber eine 4-in-2-Auspuffanlage.
    Überhaupt finden man 4-in-2 kaum mehr. Was mögen die Gründe dafür sein?


    Mehr Gewicht und teuerer wenn Du auf Zubehör-Anlage umrüstest, brauchst dann zwei ESD.


    Wenn Dir sowas gefällt, schau nach einer CBF1000 (ohne "F"), die fahren prima, sind zuverlässig, schnell genug und sind gebraucht recht günstig zu haben. :wink:

  • Nicht schlecht, ist aber für meinen Geschmack schon etwas zu sehr Chopper (v.a. die angedeutete Sissy-Bar ist nicht mein Ding).

  • Habe ich letztens bei Honda Dresen/Düsseldorf gesehen. Das einzige neue Honda Moped das mir gefällt !
    fehlt nur noch eine 4in4 Anlage........:D

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Boah! Die sieht ja geil aus! CB1100 mit 4 in 4 Auspuff.
    wenn ich nur 10 Riesen auf der Seite hätte....

    die spontanen Entscheidungen sind die besten

  • irgendwie wird das Moped auch mit 4in4 nicht stimmig :roll: :gruebelx: :nono:


    Ob es an den Alu-Felgen liegt :nixweiss:


    Zu dem Chrome-Schutzblech passen die nicht wirklich, da hats schon elegantere Bikes gegeben.


    Wenn's unbedinge ne CB1100 sein muß dann bitte mit dem R hinten dran :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Ich habe eine CB1100


    bin begeistert, sie fährt sich so gut wie sie aussieht!


    die oft bemängelte reichweite kann ich nicht bestätigen, habe schon über 300km mit einer tankfüllung erreicht.
    die problematik mit dem gepäck habe ich mit einem hepco becker lockit kofferträger behoben


    Sobald verfügbar wird die orginale flüstertüte durch einen auspuff ersetzt.


  • die problematik mit dem gepäck habe ich mit einem hepco becker lockit kofferträger behoben


    Kannst Du davon mal ein paar Fotos hier reinstellen? Die "Gepäckfrage" ist (für mich) bei der CB 1100 nämlich immer noch etwas unklar. Von Honda selbst gibt es weder Topcase noch Koffer oder Taschen, lediglich eine Gepäckträgerplatte.


    Fährst Du öfters auch mal zu zweit? Wenn ja, was sagt der/die Beifahrer/in zu Ergonomie und Komfort?
    Auch mal Autobahn? Wenn ja, wie steht man da im Wind bei 120 km/h?

  • Meine ist gerade nicht sehr photogen nach der 1200km tour vom Wochenende... aber auf der H-B Website sind einige gute Bilder.
    http://www.hepco-becker-news.d…d=16&Itemid=38#cubeRandom
    http://neu.hepco-becker.de/Mon…leitungen/650979.0002.pdf


    Zur Soziustauglichkeit kann ich leider nicht viel sagen, da meine freundin jetzt meine alte CBF fährt. Sie ist nur 2mal für kurze Strecken mitgefahren. Ihrer Meinung nach ist die CBF und die CB in etwa vergleichbar. Jede hat Ihre Vor- und Nachteile.
    Auch auf der Autobahn habe ich als überzeugter Landstrassenfahrer kaum Erfahrung. Aber 120km/h ist für mich gut fahrbar. Mehr wird wohl sehr anstrengend, wie bei jedem unverschalten Bike.


    Falls du mit dem Gedanken spielst dir eine zuzulegen. Würde ich dir raten mit deinem HH eine unverbindliche Probefahrt zu vereinbaren. So kannst du erfahren ob das Moped deine Erwartungen erfüllt oder nicht. Denn Erfahrungen sind oft subjektiv, für jeden anders ud nur die eigenen zählen wirklich.