Felgen, Pulvern oder Lackieren?

  • Hi Folk,


    der Zahn der Zeit und ein unachtsamer Reifendealer vor jahren, sowie etwas eigene Schusseligkeit machen eine Renovierung meiner Felgen mal notwendig.


    Jetzt habe ich mir die Frage gestellt was ist denn besser/ haltbarer/ unempfindlicher, Lackierung oder besser Pulverbeschichten?


    Preise weiß ich auch noch nichts genaues, habe im netz was von 63,--EUR/Felge für Pulvern gelesen, keine Ahnung was lackieren kostet.


    Es geht um meine NTV Felgen in weiß.


    Hat wer Erfahrung oder Tipps für mich?

  • Frag mal den Erich aus Schalksmühle! Sein Kumpel Jens macht sowas!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Radlager kann man ja abdecken, oder so:wink:


    Habe meine auch Pulverbeschichtet, ist eine feine Sache.


    Die Radlager müssen vorher entfernt werden.
    Da 1. die Felgen entlackt werden und 2. das Einbrennen der Beschichtung das Fett im Lager schmelzen lässt. Das gibt unschöne Verfärbungen und macht auch kein Profibeschichter. Der teilt explizit mit, dass die Radlager entfernt sein müssen.

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.

  • die Radlager sind nach dem Bratofen ehh hin , das abkleben oder so iss ein 20€ Gerücht , ich hab mit meinem Pulverbeschichter vereinbart das die Lager drin bleiben um das nervige sauber schleifen nach dem Pulvern zu vermeiden ;)

  • Das hier Geschriebene läßt mich drüber nachdenken, ob nicht ein Satz gebrauchter Felgen eine Alternative wäre.
    (Möglicherweise dann auch nicht in weiß)
    Die "häßlichen" mit Grobstöllern bestückt, für die weniger schöne Jahrszeit .....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gebrauchte Felgen sind jetzt aber meist kein Schnäppchen, und gut aussehen tun sie auch oft nicht.


    Dann lieber pulvern lassen.

  • @frape


    Frank, wenn ich nicht die eine oder andere Ebay-Auktion gesehen hätte,
    bei der die Felgen für weniger weggegangen sind,
    als das Pulvern kostet,
    hätte ich den Gedanken nicht erwähnt. :wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Echt? nen Satz Top Felgen für unter 130 EUR, respekt.
    Nur wenn man nach sucht werden keine Angeboten.


    Was soll ich aber mit nem 2. Satz Felgen, der liegt ja nur rum hier.

  • verticken...


    :idea:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: