Die Sitzbank vom Sh 300 braucht eine Behandlung

  • Hallo Rollerfreunde,


    mit meinem 300er fahre ich schon gelegentlich Langstrecken. So 350-450km sind
    da schon mal drinn.


    Aber die Sitzbank nervt mich. Mir brennt der Ar..... ohne Ende.....:(


    Da sind doch einige an Bord, wo das Problem schon angegangen sind.


    Hat es was gebracht? ...Habt ihr ein paar Bilder? ...Was kostet sowas?...Könnt ihr jetzt wirklich eine lange Tagestour fahren ohne Schmerzen?


    Klärt mich doch mal auf. :sup1:

    Alles OK soweit.

  • hallo und guten morgen.


    jau, problem bekannt, problem gelöst, denn:


    es gibt --subjektiv--einen sehr guten sitzbankmacher/vermittler, das ist: http://www.bd-deutschland.de


    der sitz der fa. ist in m. gladbach, der chef ist herr reisslandt und die absolute spitzenkraft was beratung, know how und können angeht.


    viele meiner bikebänke hab ich da machen lassen. die abgebildete ist von einer (meiner) deauville,
    etwas breiter gemacht, ausgeformt, farbige keder, geleinlagen fahrer/sozia und eine unsichtbare orthopädische steissbein aussparung.


    naja, der/ein schriftzug macht im nachhinein die bank schwer verkäuflich, aber was solls, hab spass dran.


    mir schmerzt immer mehr das letzte glied vom steissbein, eine qual, auch jetzt bei der shi.


    bonobo grüsst

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Morgen mein Lieber.:wink:


    Ja sieht gut aus. Was kann bzw. was darf sowas kosten?

    Alles OK soweit.

  • schmerzen in der geldbörse!!!!!!


    400 AND MORE OCKEN; die originalbank geht nach frankreich, dauert ca- 3 wochen, dann kommt sie zurück.


    ein vorheriger besuch in m.gladbach ist anzuraten, denn dort wird dann maß genommen und bis ins detail besprochen.


    ich darf anmerken, es gibt auch bagster, (die hat reissland auch im programm, wenn ich mich n. irre), dann hammer noch den : jungbluth,und den : sitzbankbezieher (google) in solingen.


    ausserdem noch den : sattlerei wolf in wermelskirchen.


    naja, es gibt viele, und empfehlungen sind sonne sache......wat dem eenen sin uhl is, is dem angeren sin nachtigall.....


    bonobo wünscht wenig schmerzen bei der qual der wahl:D

  • ...:)-....


    ja 400 Flocken ist schon ein Wort.


    Ich habe ja in Augsburg auch mehrere Sattlerreien und werde mich da ab Herbst wenn die Kiste steht informieren.


    Danke erstmal. :wink1:

    Alles OK soweit.

  • Ich habe gestern ein wenig bei ebay nach SH300 teilen geguckt.


    Dabei ist mir einen Firma aufgefallen, die eingeschickte Sitzbänke mit Gelkissen und neuem Bezug versehen.


    Ich habe natürlich keine Erfahrung mit denen, aber vielleicht ist das auch eine günstige und ausreichende Lösung.


    http://www.ebay.de/itm/Motorra…in_77&hash=item487f74ac57


    @bonobo:
    Hast du die Deauville noch? Ich habe meine damals leider verkauft und trauer ihr heute noch nach!
    Ist die 700 er?

    Gruß aus Bremen,


    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von H3iK0 ()

  • Hallo Roman,


    Ich war gestern im Schwarzwald. 450 km in ca. 12 Stunden inkl. Pausen. Mir hat nichts weh getan. Alles bestens. Allerdings fahre ich das 2008er Modell.


    Wir können ja unsere Sitzbänke tauschen:D. Dann hast Du meine Komfortable und ich eine, wahrscheinlich, leicht Höhere. :wink:


    Gruß
    Bernd

  • Hi Bernd,


    die Idee ist gar nicht schlecht. :gruebelx:


    Aber ich lass meine in der Winterpause schön herrichten. :cool:

    Alles OK soweit.

  • Wenns nur um eine Geleinlage geht, dann würde ich mir zutrauen das auch selbst zu machen. So schwer ist das nicht: http://www.ebay.de/itm/Gel-Pad…26sd%3D311375998039&rt=nc


    Ob allerdings Gel immer eine gute Wahl ist, ist die Frage. Ich habe schon von einigen Usern gelesen das sich das Gel im Sommer heftig aufheizt und das gibt dann ...:mad::puller:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Hi Cefffe,
    ist leider so. Gel ist ein guter Speicher für Temperatur. Man hat im Sommer lange freude an dem Superzeug.
    Ferner verändert eine Geleinlage bei jeder Temperatur die Viskosität. Das Sitzgefühl ist immer anders.
    Ich bin unter anderem auch Bagster-Händler und kann Gel (obwohl man da gut verdienen kann ) nicht empfehlen.
    Die besten Ergebnise erziehlt man, wenn man sich eine Bagster leisten will, immer mit dem Sonderschaumstoff Bultex.
    Mehrpreis pro Sitzplatz ca. 20-25€.
    Sollte ich mir doch noch den neuen SH300i kaufen, dann ist das auf jedem fall die erste Wahl.
    Hier mal ein Bild von meiner EX-Integra.....Natürlich mit Sitzheizung.:)-
    DSC02769.jpg

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • hallo, boxerdoc,


    mach mir nen angebot für meine shi 300 bank von 2014.


    ohne sitzheizung, mit einer aussparung fürs steissbeinende, da drückts arg.


    bisken farbiger keder.



    meinetwegen auch per pn,


    ich MUSSund WERDE was unternehmen müssen.


    bonobo

  • Ich schließe mich gleich mit an boxerdoc.


    Mach für 2 Bänke einen guten Preis und ich bin dabei.

    Alles OK soweit.

  • Hey boxerdoc,
    lass mal sehen ob wir Dein Geschäft zum blühen bringen.
    Wenn ich es mir leisten kann, will ich auch nee neue Sitzbank, wenns geht 2bis 3 cm und der Höcker weg, damit ich auch mal nach hinten rutschen kann. Ich fahr fast nie zu zweit.
    Gruss palu

  • Last mir mal ein wenig Zeit.
    Mal schauen ob ich das ganze auch zeitlich noch unterbringen kann.
    Ich melde mich.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"