Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: Auspuff SC 80

  1. #31
    Neuer Benutzer Avatar von Fischkopf
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    S-H, Raum Kiel
    Beiträge
    21
    Motorrad
    SC80

    Standard

    Guck an, der Shark wäre also noch im Toleranzbereich. Der MK also definitiv drüber...
    Ja informier uns doch mal über den SC. Welchen schraubt ihr dran? Ich finde ja diesen "70's" scharf.
    Und @Nomad: Ja das wäre klasse, der Arrow ist ja bestimmt für viele auch eine Alternative!

  2. #32
    Benutzer Avatar von Nappi
    Registriert seit
    18.12.2018
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    55
    Motorrad
    SC59,SC80,CX500

    Standard

    Die Messung ist nicht aussagefähig was die Lautstärke angeht.wir haben das nur mal zum Vergleich der Töpfe untereinander gemacht. Susannes RSV4 brachte mit SC mal eben 110 db... aber die braucht auch nicht klingeln wenn sie zum Kaffee kommt. Ich denke der MK2 wird jetzt nicht absolut illegal sein ,aber mir ist er mit dem Serien Eater einfach zu heftig. Ich komme nächste Woche Samstag mal an einen Eater für den Kleinen der den Lärm wirksam eindämmen soll ,und die Drehmomentschwäche unter 7000 beseitigen soll... ich werde berichten , denn der MK2 wäre optisch mein Favorit,er sieht schon klasse aus ...dieser Hauch von Auspuff. Nur dieser Ätzende Klang in Verbindung mit der nervigen Lautstärke haben mich nach 200km zur Demontage genötigt. Zum Glück hab ich einen Schwerhörigen gefunden der was Lautes suchte.

  3. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, 43 Jahre alt, natürlich männlich und seit 2 Wochen stolzer Besitzer von CB1000r. Ich komme aus Recklinghausen.

    @Nappi wie hoch war DB beim Original-Auspuff?

  4. #34
    Benutzer Avatar von holgi4478
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    37

    Standard

    Okay, ist subjektiv. Als Kreischen würde ich das nicht bezeichnen. Ist ja nur in den niedrigen Umdrehungen lauter. Ich halte es eher für einen Sicherheitsgewinn z.B. in der Stadt. Und das E-zeichen hat er auch.

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  5. #35
    Neuer Benutzer Avatar von Fischkopf
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    S-H, Raum Kiel
    Beiträge
    21
    Motorrad
    SC80

    Standard

    @breakup: Das Standgeräusch kannst du aus dem FzgSchein entnehmen. Ich glaube U.1 oder U.2 war was zwischen 94 und 97 DB.

  6. #36
    Benutzer Avatar von Nappi
    Registriert seit
    18.12.2018
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    55
    Motorrad
    SC59,SC80,CX500

    Standard

    Den Orginal habe ich nicht gemessen da ich einen solchen nicht mehr besitze. Aber ich habe gerade bei E-Bay eine Kiste DB Eater mit 23 Stück für 28 Euronen ersteigert....ich denke das ich da etwas gebastelt bekomme was den Ixrace dumpfer und leiser macht...ansonsten mach ich 2 MK2 hintereinander... sieht immer noch besser aus wie Serie,und kostet deutlich weniger wie der Akra oder Bodis

  7. #37
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    8

    Standard

    Vielen Dank, da steht 97db. Nappi hat es aber nicht mit einem geeichten Gerät gemessen. Ich wollte den Vergleich zwischen den Original und genannten Auspuffen wissen

  8. #38
    Benutzer Avatar von Nappi
    Registriert seit
    18.12.2018
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    55
    Motorrad
    SC59,SC80,CX500

    Standard

    Die Idee ist ja nicht schlecht... wenn die Dame die Tage mal mit dem Serientopf auf den Hof fährt mess ich den mal an gleicher Stelle unter den Bedingungen wie neulich.... dann haben wir mal einen Anhaltspunkt.

  9. #39
    Neuer Benutzer Avatar von Fischkopf
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    S-H, Raum Kiel
    Beiträge
    21
    Motorrad
    SC80

    Standard

    Haha, ich habe die erste Antwort von SC erhalten. Man sagte mir: "Mach dir kein' Kopp Jung', mit unserer Tüte haste keinen Leistungsverlust!" (Frei übersetzt) :-D Hab gefragt ob sie vielleicht trotzdem ein Protokoll überstellen können. Mal abwarten...
    @breakout: Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind 5DB die "Spielmasse" der Rennleitung. Ich würde mich daher grob an den 97 DB + max. 5 orientieren. Ist die Fuhre lauter... wird es kompliziert beim Fachgespräch am Fahrbahnrand.
    Geändert von Fischkopf (15.04.2019 um 16:47 Uhr)

  10. #40
    Benutzer Avatar von Nappi
    Registriert seit
    18.12.2018
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    55
    Motorrad
    SC59,SC80,CX500

    Standard

    Ich kann die auch ein Protokoll für den SC geben...

  11. #41
    Neuer Benutzer Avatar von Fischkopf
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    S-H, Raum Kiel
    Beiträge
    21
    Motorrad
    SC80

    Standard

    Lass mich raten... zu laut!

    Hat nomad schon was von Arrow gehört?

  12. #42
    Benutzer Avatar von Nappi
    Registriert seit
    18.12.2018
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    55
    Motorrad
    SC59,SC80,CX500

    Standard

    Nein ,zu viel Leistung...

    ..aber ich kann auch eins malen mit weniger Leistung und mehr Drehmoment.
    Geändert von Nappi (15.04.2019 um 17:14 Uhr)

  13. #43
    Odenwälder Avatar von Noppser
    Registriert seit
    20.03.2019
    Ort
    Eberbach
    Beiträge
    34
    Motorrad
    SC 80

    Standard

    Hello again
    also ich will ja keine Werbung für Bodis machen, aber wem das DAS ab 2:19 nicht gefällt? https://www.youtube.com/watch?v=d02xMnF8v_Y

    Grüße

  14. #44
    Neuer Benutzer Avatar von Fischkopf
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    S-H, Raum Kiel
    Beiträge
    21
    Motorrad
    SC80

    Standard

    Optisch gefällt er mir auch. Aber warum wird der so "schief" angesetzt?

    Mal eine ganz andere Frage an alle die schon die Serientüte abgebaut haben, kann man da auch so durchgucken wie bei dem Bodis?

    Edit: Wenn ich meine Donnerstag abhole werde ich den Händler fragen, ob ich kurz mit der Limited Edition und meiner allein sein kann... Steckschlüssel und Ratsche kommen in die Hosentasche:

    https://www.1000ps.de/motorrad-bilde...-2019-17479#11
    Geändert von Fischkopf (15.04.2019 um 21:09 Uhr)

  15. #45
    Benutzer Avatar von Nappi
    Registriert seit
    18.12.2018
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    55
    Motorrad
    SC59,SC80,CX500

    Standard

    OK, der Bodis gefällt mir gar nicht ,war aber damals an der SC59 nicht mein Fall,die beiden runden Rohre finde ich einfach nur häßlich.Der SC ist lecker für so einen großen Topf,und wenn der auch so schön klingt wie der große Bodis ,und genau so gut funktioniert könnte man die Kohle da gut investieren. Schade das es wohl ein Glücksfall sein wird so ein Ding zu ergattern,und es wohl noch einige Zeit dauert bis der normal verkauft wird...wenn überhaupt. Dann fahre ich eben so lange den MK2 und bastel da ein wenig dran rum oder schweiße das Gitter zu Ich werde gleich zum Tüv fahren um die Rasten eintragen zu lassen,und werde den Prüfer mal zu seiner Meinung im Bezug auf den Ixrace fragen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •