SH 300 Windschild Kauf und Montage

  • Hallo zusammen, da mein SH 300 ja nagelneu ist und ich ja Garantie/Gewährleistung habe wollte ich fragen ob es verboten sei das puig windschild bei Louis zu kaufen + Montage ? Oder bin ich dazu verdammt dieses windschild mit Handprotektoren von Honda zu nehmen ? Wegen Garantie oder Gewährleistung, weil nur wegen so eine Unachtsamkeit möchte ich es mir nicht mit meinen Honda Händler verscherzen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?


    Viele Grüsse HDriver88


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • anbauen oder anbauen lassen- das ist deine Sache und beeinflusst die Garantie überhaupt nicht.
    Am besten gleich beim Honda Händler. Der wird zwar meckern, kann aber nicht wirklich was dagegen haben. Ist wie Motoröl selber mitbringen zur Inspektion am Auto...

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:


  • Am besten gleich beim Honda Händler. Der wird zwar meckern, kann aber nicht wirklich was dagegen haben.


    ich habe diverse "Nicht-Honda-Teile" (u.a. Windschild + Auspuff ... ) vor Übergabe vom Honda-Händler wechseln lassen - das hat den gar nicht interessiert + wurde natürlich problemlos durchgeführt

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • ich habe diverse "Nicht-Honda-Teile" (u.a. Windschild + Auspuff ... ) vor Übergabe vom Honda-Händler wechseln lassen - das hat den gar nicht interessiert + wurde natürlich problemlos durchgeführt

    Könnte ich rein theoretisch das windschild bei Louis kaufen und bei Honda montieren lassen ?


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Du kannst sogar praktisch das Schild bei Louis kaufen und selbst montieren ... und das macht der Garantie absolut nullkommanix (sofern du nichts beschädigst). Zubehör darfst du soviel montieren wie du willst ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Du kannst sogar praktisch das Schild bei Louis kaufen und selbst montieren ... und das macht der Garantie absolut nullkommanix (sofern du nichts beschädigst). Zubehör darfst du soviel montieren wie du willst ...

    Wenn es sich vermeiden lässt will ich das Schild nicht selbst hin montieren. Am Ende zieh ich zu fest an und die Scheibe hat nen Sprung. Ne ne das lass ich lieber mal Profis machen.


    Viele Grüße HDriver88


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • sagt dann mal bitte was es gekostet hat- beim Profi.

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Ich habe für das OEM Windschild incl. Montage bei dem Neufahrzeug 250 Euro bezahlt. Es ist allerdings der 150er. Ich glaube aber das die Montage die gleiche wie beim 300er ist.
    Liebe Grüße
    Thomas