CB650F - Nachfolger der Hornet

  • Der neue, handliche Allrounder im Streetfighter-Design kommt ab April zu den Händlern.
    Der Preis steht auch schon fest: inkl. Überführung 7.955 €.


    Mir gefällt die Maschine, nicht nur optisch sondern auch von den Zahlen der technischen Daten auf dem Papier.
    Gut, leistungstechnisch hat die "Neue" natürlich eingebüßt und auch an der einen oder anderen Stelle wurde gespart (USD-Gabel).
    Dafür soll sie aber im unteren und mittleren Drehzahlbereich an Drehmoment zugelegt haben.
    Eine Probefahrt werde ich mit Sicherheit machen und wenn's passt ggf. sogar wieder umsteigen - ich bin gespannt.:wink:


    Was haltet ihr von dem neuen Modell?

  • Ich habe auch schon ein Auge darauf geworfen. BTW: Der Preis ist aktuell noch nicht auf der HONDA-Hompage bestätigt. Ich hatte die zitierten "7.955,00 EUR" allerdings auch schon in einem anderen Forum gelesen.


    Also, mir gefällt das Design. Und ein Motorrad kann auch ohne USD hübsch aussehen.


    Mit freundlichen Grüßen


    THESZ

  • Ich weiß net, für mich ist das nur ein Hornet-Imitat. Als Hornetnachfolger ist für mich im zur Zeit leider nicht wirklich attraktiven Honda-Programm ist immer noch die CB1000R oder wenn´s, leicht und handlich bleiben soll, Yamaha´s MT-09.

  • Ich sehe es mehr als vernünftige Zusammenführung der CBF 600 N und der 600er Hornet. Die "Zähmung" auf 87 PS ist doch eher der 48-PS-Regelung geschuldet (wegen
    der Drosselungsmöglichkeit / max. 94 PS). Man muss ja auch immer bedenken, dass die Modelle für einen größeren Markt als nur für Deutschland geplant werden.
    Ich werde mich jedenfalls bei Zeiten um eine Probefahrt bemühen.


    Mit freundlichen Grüßen


    THILO HESZ

  • hm, mir gefällt sie an sich auch ganz gut ... aber 33% überm Preis der vom Leistungsgewicht ähnlichen MT 07, bzw. auf Höhe der MT 09, die in ner eher anderen Liga spielt ... da bin ich mal gespannt, was die ersten Tests sagen, zur Performance ... und zum Finish, nämlich ob sich das abhebt von den Yamahas ...

  • Ich denke auch das es für Honda in der Mittelklasse nicht einfach werden wird, bei der hier schon angesprochenen Konkurrenz von Yamaha mit der neuen MT-07.
    75 PS bei fahrfertigen 180 kg ist schon eine Ansage und das auch noch zum günstigen Preis.
    Die MT-09 bin ich schon probegefahren und kann nur das bestätigen, was eigentlich alle bis jetzt gesagt haben - der Motor ist der absolute Hammer!
    Die Maschine ist für mich aber eher ein absolutes Funbike für die schnelle Hausrunde, mit kleinem Tank und überdurchschnittlichem Benzinverbrauch - denn mit der Maschine willst du es immer krachen lassen. Die Leistungsdaten sprechen für sich und natürlich steht das Bike auch auf meiner Liste.:wink:


    Warten wir mal ab, wie sich der neue 650er Motor in der CB(R) macht. Nach meinen Informationen werden die Modelle offiziell im Februar der Motorrad-Presse vorgestellt und wir können dann auch die ersten Testberichte lesen.
    Auf der deutschen Honda-Seite wird der Preis jetzt bestätigt.


    Gruß SB

  • Die neue CB650F:


    * Höheres Gewicht (kein Alu-Rahmen mehr, Kosteneinsparungen) als Hornet
    * Kleinerer Tank als Hornet
    * Keine USD-Gabel mehr (!)
    * Häßliches, nur noch digitales Cockpit


    Honda - Was soll das??

  • Honda - Was soll das??


    Das muss man so sehn.
    Die CBF hat sich ja nu eher schleppend verkauft. Hätte also ne Renovierung nötig gehabt.


    Nu ham se sich gedacht. Schmeissen wir die raus. Und bauen was schickes, und billiges für die Nachwuchsfahrer. Eben ne CB 650.


    Wenne jetz n Markentreuer Motorradfahrer bist. Und die meisten Hondatreiber sind das wahrscheinlich.
    Haste, wenne ein tourentaugliches Mopped suchst, nur noch die Möglichkeit ne Preisklasse höher zu gehn.
    Bleibt dir also CBF 1000, oder die schwachbrüstige NC.
    Letztere kann wahrscheinlich auf lange Sicht eh nich bestehn, schon garnich wenns ne alleskönnende CBF 600 gibt.


    Alles reine Spekulation...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Im Falle der Hornet wär natürlich die CBR die Alternative.
    Die muss ja auch weg.


    So is das wenn man in der Zig-Pause schreibt...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die CBR verkauft sich m.W. auch nicht gerade gut.... generell sehe ich den Markt für Motorräder eher schwächeln. Die Leute fahren ihre Kisten meist bis die auseinanderfallen oder aus Zeitmangel/ Geldmangel (heute eig. Standart und keine Ausnahme mehr), wird der Hobel nach 1 Saison verkauft oder erst gar nicht angeschafft.


    Für viele reicht es gerade noch fürn Auto um morgens zur Arbeit zu kommen - da ist kein Platz mehr für ein Moped.


    so schlimm finde ich die CB650F nicht.... die Zeiten der gut ausgestatten 600er etc. ist wohl bald vorbei. P/L wird mehr im Fokus stehen....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mir gefällt die CB650F. Obwohl ich selbst eine CBF600N fahre, finde ich die neue Motorradgeneration (nicht nur von Honda) einfach schöner. :oops:

  • Also eine Verbesserung gegenüber die CBF 600 N finde ich auch.
    Aber eine Verschlechterung gegenüber der CB 600 F.
    So ein Zwischending.
    Aber für Alltagstauglichkeit/Wind-/Wetterschutz gehört da noch ne halbe Schale dran.
    Also, ich wiederhole mich:
    Honda, was soll das alles?

  • ... generell sehe ich den Markt für Motorräder eher schwächeln ...


    OT: Ganz so pessimistisch sieht es ja doch nicht aus. Immerhin wurden letztes Jahr wieder mehr Motorräder in D verkauft als noch im Jahr zuvor.
    Und am stärksten profitierte davon Honda mit einem deutlichen Zuwachs von über 12% ggü. dem Vorjahr. (dank der NC-Reihe :) )
    Trotzdem, der entscheidende Markt für Honda liegt bestimmt nicht in Europa oder USA sondern immer noch in Asien.:gruebelx:

  • hallo zusammen,


    ich bin heute den Moped Probe gefahren, wollte schon fast kaufen, als Ersatz für mein 600er Bandit aus 2001. Aber dann während der Probefahrt kamen fürchterliche Vibrationen fast über ganzen Drehzahlbereich, nicht auszuhalten, bin zurück gefahren und das Motorrad zurückgegeben.
    Dann habe im Netz bzgl. Vibrationen recherchiert und das gefunden: http://www.bikerszene.de/magaz…hrbericht-4885355-1.html#


    da steht, Zitat: "Er entwickelt spürbare Vibrationen über den gesamten Drehzahlbereich die sich in Tank und Sitzbank übertragen. "


    Gibt es hier auch diejenige die das auch bestätigen können oder habe so eine Maschine erwischt?

    Honda XL 750 Transalp Tricolor