Vergaser tropft plötzlich

  • Moin zusammen


    Ich habe gestern festgestellt, dass mein linker Vergaser an meiner CB250 B4 leicht tropft. Als ich sah, dass der Vergaser nass ist, habe ich ihn abgewischt und man konnte erkennen, wie sich langsam ein neuer Benzinfilm von der Naht zwischen Schwimmerkammer und Vergaser her gebildet hat. Ich habe einen Lappen untergelegt und heute Morgen festgestellt, dass es nach wie vor leicht leckt (wirklich wenig, aber immerhin).
    Ich frage mich, wie das plötzlich sein kann? Der Benzinhahn ist immer zu, wenn ich die Maschine abstelle. Bisher konnte ich nicht genauer nachsehen, aber ich werde mal die Schrauben an der Schwimmerkammer nachziehen und den Benzinhahn kontrollieren.
    Hat jemand eine Idee oder selbiges Problem gehabt?
    Beste Grüße
    Nils

  • Was einmal dicht ist, bleibt ewig dicht?


    von kleiner rechteckiger Tafel gebeamt ----->

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich sehe ein, dass das nicht der Fall ist, allerdings muss es sich doch in diesem Falle um gleich zwei Lecks handeln: Natürlich das am Vergaser, aber vermutlich auch am Benzinhahn, da ja offensichtlich stetig Benzin nachläuft. Ich werde mal die Schwimmerkammern leerfahren... Ist ja gut möglich, dass das Leck am Hahn schon länger vorhanden ist.

  • Die Dichtung von der Schwimmerkammer ist dann wohl hin..hatte ich auch auf einer Seite..neu kaufen..reinbauen..fertig..


    Kleiner Tipp beim Einbau: ich hab die neue weil gogischerweise nicht eckig geformt an den Eckpunkten mit einem winzigen Tropfen Sekundenkleber fixiert..sonst gerät der Zusammenbau zur Fummelarbeit

  • :gruebelx:



    Mopped gerade (Hauptständer) oder schräg (Seitenständer)?


    Wenn gerade, ist das ein Hinweis auf ein beeinträchtigtes Schwimmernadelventil (soll schliessen, bevor der Spritpegel die Dichtung erreicht). Wenn schräg, hilft sanftes Nachziehen der Schrauben vielleicht. Alternativ neue Dichtung ...



    Wenn die Schwimmerkammer dann dicht ist und der Sprit anderswo rauskommt => Schwimmernadelventil ... :o



    Das einfachste ist, kurz vor Ende der Fahrt den Benzinhahn zu schließen :wink1: nur wenn dann während der Fahrt irgendwo Sprit austritt, sollte die Dichtung überprüft werden ...



    Edith sagt, wenn der Sprithahn nicht dichtschließt, hilft das nix - ist irgendwie logisch ... :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • wenns die dichtung der schwimmerkammer ist:


    die gibts in aller regel nur zusammen mit einem kompletten kit.
    wen man hierfür nicht das ganze geld ausgeben möchte, kann man
    auch beim gut sortierten fachhandel einen passenden o-ring kaufen.


    meiner hatte glaube knapp 2euro gekostet.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • Ja..leider..


    da fehlt z.B. die 70 ziger Düse plus O-Ring

  • Ja..genau den 1200 F hab ich auch genommen..könntest alternativ auch den 0023 nehmen und eine 70 ziger Düse seperat kaufen..kommt aber preislich aufs Gleiche raus

  • Bei der "Motorradbay" könnten die das auch haben, die Frau Pirelli dort kennt sich gut aus

    In den Lederjackentaschen,
    dicke Feuerwasserflaschen,
    und zwischen den Knien,
    ein Tank voll Benzin, U.L.

  • Richtig, war auch etwas billiger.
    Habe mir auch gleich eine neue Dichtung für den Benzinhahn bestellt.


    Danke und gute Fahrt!

  • ein Tipp, auch CB250K4: da ich einem Irrtum aufsass, habe ich mehrfach hintereinander das schwimmerkammergehäuse an- und abgebaut, bei montiertem Vergaser. und jedesmal die runde Gummidichtung...kleben wollte ich die nicht.
    nun, einfach den ring mit mehreren Teilstücken Tesafilm auf dem Schwimmerkammerdeckel fixieren (genügend tesa aussen überstehen lassen), Deckel anschrauben, Tesafilm an dem überstehenden ende nach aussen wegziehen, dann die schrauben festziehen. voila.
    gruss, tomstn