mein Helm trinkt!

  • @Molar - Ich habe das Tinted gekauft und benörgelt ... habe leider nicht aufgepasst was er genau gemacht hat im Shop.
    Aber ich meine mich zu erinnern, dass da Schrauben sind als Anschlag die auch etwas "Druck" ausüben und damit die Biegung beeinflussen können ... ich glaube in der Nähe war der am machen ... wenn der Helm nicht so weit weg liegen würde könnte ich nachsehen ... *schulterzuck*


    Guy B.

    Einmal editiert, zuletzt von Guy B. ()

  • Ich habe einen Schubert C2 und meine Frau einen Pro-Biker für geschätzte 39,90€;
    Wir hatten kürzlich eine längere Regenfahrt und wären froh gewesen wenn alles so dicht wäre wie unsere Helme.
    Wie die anderen schon sagten, liegt hier mit Sicherheit ein technischer Mangel vor.
    Gruß
    Georg

  • Ich fand schon daß das Visier im Nacken etwas drückte... :)


    Also der Helm ist momentan von der Tante an den Hersteller geschickt und ich harre der Dinge die da kommen mögen! Die Leute von der Tante fanden den Zustand des Helmes zwar nicht normal - aber in der Preiskategorie (vorsichtig) eher zu erwarten... Das Argument der dichten Baumarkthelme verstanden sie aber auch. Mal gucken was Fa. Scorpion dazu sagt - ist schon 2 Wochen her daß ich den Helm abgegeben habe.

  • Hi,
    hat wohl auch was mit Sitzhaltung und Windverhältnissen am Mopped zu tun. Fahre nun seit fast 20 Jahren, und hatte noch keinen Helm, der dicht hielt. Wenn ich das Visier ganz zu habe, komm ich nicht mehr weit, weil ich bald nix mehr sehe (Brille beschlägt, egal ob Lüftungen offen oder zu), wenn ich das Visier soweit offen hab, dass die Brille klar bleibt, ist oben schon ein Spalt zwischen Helm und Visier.
    Ich sitze aufrecht, Kopf runter gibt eine sehr eigenartige Haltung (ist nun mal CM 400T mit Originallenker), hab kein Windschild, und bei Geschwindigkeiten unter 100 läuft der Regen auch vorne am Helm runter. Aber bei den Geschwindigkeiten treibts den Regen wenigstens nicht unter dem Visier durch, wenns eine Raste offen ist.


    Ist halt so ...
    Grüsse, Olaf

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich bin wieder behelmt!
    Laut Reparaturschein wurde die Visiermechanik nachgestellt. Allerdings sieht der Gummi auch neu aus.
    Vorher konnte ich bei geschlossenem Visiser von oben zw. Gummi und Visier durchgucken. Jetzt liegt das Visier in passender Krümmung am Gummi an.
    Wo nachjustiert wurde kann ich leider nicht feststellen.
    Bei dem aktuellen Wetter hab ich auch genug Möglichkeiten die Dichtigkeit zu überprüfen!


    Vielen Dank für Eure Tips und Erfahrungen!


    Beste Grüße, Gunnar

  • das Krasseste ist wohl , wenn man das Visier im Regen ein bischen hochklappt damit der Dunst verschwindet und einem die Brille voll tropft, dann wieder das visier runter, damit hat man dann den totalen Durchblick... durch wasser tropfen, sehn tut man (also ich) dann nichts mehr, also anhalten trocknen, weiterfahren bis zum nächsten mal das visier zuge " dunstet" ist...:mad:

  • Hast du ihn richtig rum auf (Öffnung nach unten) ? :-)))


    http://lustich.de/bilder/menschen/frau-mit-helm/


    Aber im Ernst: Ich habe bislang sicher acht Helme gefahren - noch keiner war undicht..



    Das iss nich lustich, dat iss die pure Realität -erlebt im LOUIS-Shop Düsseldorf. Noch besser sieht das aus wenn das Schirmchen noch am Helm ist... :-)

    mein Motto: mal gewinnt man selbst, mal verlieren die anderen!

  • Hallo
    ich fahre den Schuberth Klapphelm C1 und der ist auch nicht dicht! Als ich noch die Stummellenker drauf hatte also nach vorn gebeugt gefahren bin stand das ganze Kinnabteil voll Wasser jetzt mit dem hohen Rohrlenker rollt immermal ein Tropfen INNEN! herunter. Da ich vom Schuberth allgemein enttäuscht bin mach ich da keinen Aufstand drum sondern sehe mich nach Alternativen um. Übrigerns war meine Vorgängermütze ein Caberg Klapphelm stets dicht und auch nicht lauter als der C1