Komplettfolierung Motorrad

  • Hab ich 1:1 aus dem der neuen PS abgetippt.


    Es kommt wohl auf die Oberflächenbeschaffenheit der Teile an, wenn du jetzt mörder die Kratzer und Krater inner Verkleidung hast muss die gefüllert und lackiert werden.


    Ich kennen mich mit dem Thema auch nicht aus, und kann auch nur das sagen was ich gelesen hab! Persönlich finde ich es auch ganz schön teuer.

  • Hallo,
    nachdem mir meine pc37 letztes Jahr umgefallen ist hatte ich mehrere Firmen über das Internet angeschrieben, wie viel das Folieren bei ihnen kosten würde. Natürlich hätte ich die Teile selbst montiert etc.. Die Firmen die geantwortet haben lagen zwischen 1400 und 1700€ also so um den Bereich von 3 China Verkleidungen:) Oder wenn dir das Aussehen der Kleinen "zu viel" wird guck doch bei ebay?

  • Hey,


    Zitat

    Die Firmen die geantwortet haben lagen zwischen 1400 und 1700€ also so um den Bereich von 3 China Verkleidungen

    Wenn du nur einmal Frachtb zahlen musst sind sogar 4-5 Stk ;)


    Ne das ist echt heftig.... für den Preis bekommste die sogar neu lackiert....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Wenn du nur einmal Frachtb zahlen musst sind sogar 4-5 Stk ;)


    Das weißt du nur so genau, weil du auf deine noch wartest und dir alle Kosten aufgeschrieben hast:D


    Ich frag mich ehrlich warum der "Spaß" so teuer ist... Viele Arbeit hin oder her, aber bei dem Preis lohnt sich das doch für uns weniger..

  • Zitat

    Das weißt du nur so genau, weil du auf deine noch wartest und dir alle Kosten aufgeschrieben hast


    Aber hallo :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • für die die selbst Folieren:
    was zahlt ihr den für den m² Folie???
    und wo bezieht ihr eure?
    würde mich mal interessieren?


    Gruß


    July

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Ich verstehe die Frage der Folierung nicht. Eine Lackierung kostet in der regel weniger und wenn du Mehrfarbig gearbeitet haben möchtest, macht das der Lackierer auch.
    Meine Motorräder waren alle mit speziell entworfenen Lackierungen versehen, wenn das nicht gerade ein aufwendiges Airbrush sein soll wird das auch billiger als die Folierung.


    Man muß bedenken, daß die Folie ja auch einen sauberen und glatten Untergrund braucht. Das bedeutet, Kratzer und Rissse brauchen die gleiche Vorbehandlung als käme eine Lackierung als Oberflächenabschluß.
    Und einm lachierer hat deine Moped schneller geduscht als ein Folierer die Folen erwärmt, gezogen und über alls FRundungen gezogen. Mal von noch schwerer zu bearbeitenden Verklüftungen zu sprechen.


    Ich war damals sehr schnell von dem Gedanken der Folierung weg.

  • Ich habe die Frage schon verstanden ;) Es geht darum die original Verkleidung im original Desing zu erhalten um die CBR damit im Falle eines Verkaufs wertbeständiger zu halten.


    Da ich mich ebenfalls am alten Design etwas satt gesehen habe, habe ich allerdings die kostengünstigere Variante genommen und ne Chinaverkleidung gekauft.... alles andere hat in meinen Augen keinen großen Sinn gemacht bzw. war mir einfach zu teuer...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hey Sascha, ich hoffe du dokumentierst den Anbau deiner China-Verkleidung auch ordentlich :wink:. Ich liebäugle mittlerweile auch schon mit nem Repsol Dekor hab da aber schon Spaltmaße und provisorische Befestigungen gesehen, dass es einen graut.

  • Und ich weiss welche du meinst .. die West von Manni :D


    Also ich rechne zwar nicht mit dem schlimmsten... aber Heissluftpistole, Akkuschrauber + Bohrer und ne mittels Heizlüfter aufgeheizte Garage steht bereit.... ich habe zudem bei Auctmarts bestellt... der soll bisher die besten Kritiken was passgenauigkeit angeht haben....


    Wie gesagt, bisher war das die beste Option im vergleich zur Folierung oder Neulackierung. So hart es ist, aber in D kann das ja keiner mehr bezahlen....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe die Frage schon verstanden ;) Es geht darum die original Verkleidung im original Desing zu erhalten um die CBR damit im Falle eines Verkaufs wertbeständiger zu halten.


    Stimmt, das hatte ich zwar gelesen, aber erfolgreich verdrängt.:)-
    Was ich aber nicht weiß, was ist mit den Kanten der vorhandenen Aufkleber. Die werden sicherlich duch die neue Folierung durchgedrückt und sichbar sein.
    Würde mich interessieren ob das wirklich so ist wie ich das vermute oder nicht.
    Bin ja nicht neugierig.:D


  • Wie gesagt, bisher war das die beste Option im vergleich zur Folierung oder Neulackierung. So hart es ist, aber in D kann das ja keiner mehr bezahlen....


    ich lasse lackieren ^^
    aber ich hab alles selber geschlifen und die 9std arbeit hat der lackierer nicht und das sieht man am preis


    denk an eine 2er feile oder drehmel mit schleifaufsetzen


    aber sich für 1500€ folie drüber machen um am ende ein höheren verkaufspreis zu bekommen
    also lohnt ja null
    und wenn man ne 2. verkleidung gut lackiert bekommt man dafür am ende sicher auch noch einges wieder
    die folie ist dann futsch und im müll

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Ich weis nicht wo ihr die alle Folieren lassen würdet, aber ich mach das ja selber und wenn ich meine Zeit + Die Folie rechne, bin ich vielleicht bei 200 -300€.

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Stimmt, das hatte ich zwar gelesen, aber erfolgreich verdrängt.:)-
    Was ich aber nicht weiß, was ist mit den Kanten der vorhandenen Aufkleber. Die werden sicherlich duch die neue Folierung durchgedrückt und sichbar sein.
    Würde mich interessieren ob das wirklich so ist wie ich das vermute oder nicht.
    Bin ja nicht neugierig.:D


    Die Aufkleber drücken sich durch!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mein Frickologe hat am Wochenende wieder eine Worksession mit ein paar jungen Wilden gehabt
    und die anschließende Diskusion hier ergab:


    Folieren erfordert die gleiche penible Vorbereitung der Oberfläche wie Lackieren.


    Der "Vorteil" - wenn man es denn so sehen mag - liegt im Folieren selbst.
    Die Fehlerkorrektur ist einfacher,
    das Finish in einem Arbeitsgang erreicht.


    (Übung macht auch hier den Meister)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]