Ölleuchte leuchtet "sporadisch"

  • als der Fehler vorhin kam, hast du ja geschrieben, hat die Lampe dann dauerhaft geleuchtet oder hat sie geblinkt? Weiter oben stand ja das due das Werkstatthandbuch im netz gefunden hast, da stehen die fehlercodes ja drin.

  • Die hat leider nur geleuchtet..


    Also die Lampen gingen an (die rote Diode und das FI-Symbol im Tacho).. Beides nur geleuchtet..
    Bin dann angehalten, Motor aus, Zündung an..
    Beide Lampen leuchte nachdem das Mäusekino durch ist..
    Motor angelassen, alle Lampen gehen aus..

  • Sorry, dass ich vergessen habe zu posten..


    Mir ist beim Abbauen der Verkleidung aufgefallen, dass der Stand des Kühlwassers recht niedrig ist..
    Habs aufgefüllt und danach eine kurze Testfahrt gemacht... Die Lampe blieb an den Stellen, wo sie sonst anging aus..
    Habe leider noch keine Zeit für eine längere Testfahrt gefunden.. Werde das in der nächste Woche mal machen..

  • Habe leider die Funktion zum Editierne von Beiträgen nicht finden können...


    PROBLEM LEIDER NICHT GELÖST -_-


    Wollte eben etwas weiter fahren (zur Arbeit)..
    Als ich die Maschine angelassen habe (hab natürlich nicht drauf geachtet), hab ich beim Handschuhe anziehen gesehen, dass die Lampe blinkt.. natürlich nicht mitgezählt, weil nicht drauf geachtet..
    Nach ein wenig fahren fiel mir auf, dass die Lampe wieder dauerhaft leuchtet. Motor aus, an, Lampe aus..


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Maschine bei 6500 U/min nicht mehr zieht.. Man kann den Hahn aufreißen wie man will, es passiert nichts..
    Ist auch unabhängig vom Gang..


    Hoffe mal, dass nachher bei einem Kaltstart die Lampe blinkt.. dann film ich mal mit dem Handy mit..

  • Hmm du hattest doch zum Drosseleinbau den Tank hoch geklappt. Wenn man den wieder runter klappt - dann quetscht man mal gerne 1-2 Schläuche (Tankentlüftung etc.) ab. Da kanns auch schon passieren, dass hier ne Fehlermeldung entsteht.


    Würde bei Tageslicht nochmal alles abbauen, den Tank hochklappen und mir alle Schläuche, Stecker usw. der Reihe nach anschauen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also die Stecker hatte ich ja schonmal kontrolliert..
    Und die beiden Schläuche hab ich eben testweise mal eine ganze Zeit lang dicht gemacht.. (hab ans Ende was reingedrückt, sodass keine Luft mehr rein bzw. rauskommt)..


    Und eigentlich dürfte dieser Fehler dann ja nicht so sporadisch auftreten..
    Vorallem dass diese Lampe nicht bei jedem Start blinkt macht mich verrückt..

  • Ihr könnt' jetzt auch noch ne Woche lang Knochen in die Mitte schmeisen und weiter raten,
    fahr doch endlich mal zur Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen.:bet:

  • Hmm du hattest doch zum Drosseleinbau den Tank hoch geklappt. Wenn man den wieder runter klappt - dann quetscht man mal gerne 1-2 Schläuche (Tankentlüftung etc.) ab. Da kanns auch schon passieren, dass hier ne Fehlermeldung entsteht.


    Würde bei Tageslicht nochmal alles abbauen, den Tank hochklappen und mir alle Schläuche, Stecker usw. der Reihe nach anschauen.


    Also zur Tankentlüftung da blinkt nichts so weit ich weis, hab sie leider mal abgeklemmt und hab nie n Fehler bekommen, nur viel Luft im Tank :eek:

  • Moin,


    ich wäre auch dafür, dass die RR mal zum Honda Händler gebraucht wird und anhand es Fehlercodes soll der mal sein Glück versuchen. Ich selber hatte das Problem noch nicht, dass der Fehler lange zu sehen war. Bei Autos ist der Fehler ja meist im Speicher drinne und muss rausgelöscht werden - da die Meldung sonst weiterhin auftaucht.


    Ich tippe auf ne Kleinigkeit ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Oder du sagst, wo du herkommst, dann kann man der Sache vielleicht mal zusammen auf den Grund gehen ;)


    Ich tippe auf den kleinen Unterdruckschlauch am Map Sensor. Sehr unscheinbares kleines Ding.

  • So.. Fehler ausgelesen..
    Ist der TP Sensor (Throttle Position Sensor), der an den Drosselklappen sitzt..
    Den habe ich beim Einbauen der Drossel leicht beschädigt :( ... (mal nen Moment nicht aufgepasst)..


    Hab beim Händler angerufen und der meinte, dass es die Dinger nur in Verbindung mit einer neuen Einspritzanlage gibt..
    Und die kostet 1500 €uronen..


    Hab schon einige bei eBay gefunden.
    Wenn man das austauscht muss man da ja vermutlich was neu einstellen..


    Hat jmd. schonmal den Sensor ausgetauscht?


    Gruß
    Philipp

  • Servus,


    hmmm ich denke solange du nichts an der RR verändert hast, musst du nur den Sensor 1:1 tauschen und gut ist. Wegen dem Teil selber, kannste Oliver (Boradshop) nochmal anschreiben. Manchmal echt lustig was Oli anbieten kann, und der örtliche HH nicht...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]