Einmotten über Winter

  • Bei dem Öllkonsum wird es ja sprichwörtlich ins Feuer gegossen. Ich hab das auch noch nie gemacht, das zeug mit Teelöffel und so weiter.


    Morgen zufällig unterwegs aufn kaffee?



    Wenn dann, erst nachmittags. Ich möchte um 1400 bei einem Freund was nachsehen. Hast du ne Idee wo?

  • Ja, unglaublich...
    Sogar wie man mit Kältemaschinen umgeht...im Winter. Wenn man Motorradteile in sie füllt überstehen sie den Winter besser.:D:D:D


    Donnerwetter, da hab ich ja eine Lawine ausgelöst, so vile Tipps hatte ich nicht erwartet.... Heute scheint die sonne ..d.h. noch,mal austoben auf dem Möpchen, dann gehts ab in´s Winterlager :(


    Hoffentlich fällt der Winter dieses mal ganz aus !!! Wer braucht schon Winter? :nixgut:(Kommt mir jetzt nicht mit Ski fahren oder so, dafür gibts Norwegen oder die Arktis!!):irre:


    Morgen soll sie auch scheinen! :)-

  • :gruebelx:


    ... Heute scheint die sonne ...


    ... und morgen noch mehr.


    Letztes Wochenende im September + Sonnenschein => Saisonkennzeichen-Totfahrer-Termin.


    Hoffentlich erwischt's nicht allzuviele :bet:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Tiefstehende Sonne, wird man schnell übersehen.... Uffpasse:!:
    Damit es noch was zum Einmotten gibt:|

  • Hab noch mal Geknippst, ist das nicht ein Anblick? (Ich meine die Landschaft!:wink:) Im Hintergrund die Wartburg und das Burschenschaftsdenkmal.


    Foto0008.jpgFoto0009.jpg


    Vor ca zwei Wochen habe ich in Bodesruh zwei Würstchen eingemottet...das ist Luftlinie ca 27 km von Eisenach entfernt! Schöne Gegend:)-

  • da stehen selbst im fahrerhandbuch hilfreiche sachen drin


    Fahrerhandbücher sind für Mädchen...



    Gruß
    Thomi

  • :roll1:


    Fahrerhandbücher sind für Mädchen...



    Gruß
    Thomi



    Willst Du damit davon ablenken dass Du nicht lesen kannst ?



    :ablach:







    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :gruebelx:


    Letztes Wochenende im September + Sonnenschein => Saisonkennzeichen-Totfahrer-Termin.


    :wavey:


    Also ich bin auch bekennendes Winterweichei, aber trotzdem wird für mich die Saison erst am letzten Tag im Oktober zuende sein, nicht schon morgen.
    Morgen düse ich aber natürlich auch durch die Gegend und da wir ja einen goldenen Herbst haben werden, wird das Rumgedüse auch im Oktober bestimmt noch öfter der Fall sein.:wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • :D


    ... manche sind halt nicht ganz so weich ...


    und haben mehr vom Jahr gebucht. Saisonkennzeichen bis September ist auch nicht so häufig zu sehen wie bis Oktober.



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Na da hatte ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt, es geht erst ins Winterlager wenns zu kalt wird, (Jaja das Alter /Rheuma!):mad:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Meine kälteste Fahrt habe ich vor zwei Jahren am 15. Dezember schnatternd und zähneklappernd hinter mich gebracht. Lacht nicht, es waren nur 8 km..die längsten meines Lebens. Danach habe ich mir geschworen,mein Leben als Winterweichei weiter zu leben. Alles ist möglich.:D


    Edit: ich motte wie folgt ein: 1 x saubermachen, alles mit WD40 abwischen, Batterie raus, Tank voll, Reifen auf 3.0 bar, dann in diesen Foliensack inklusive Entwässerungsrolle, zusätzliche Plane drüber (weil draussen), fertig.
    Ist bis jetzt gutgegangen.:wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Missy ()

  • Meine kälteste Fahrt habe ich vor zwei Jahren am 15. Dezember schnatternd und zähneklappernd hinter mich gebracht. Lacht nicht, es waren nur 8 km..die längsten meines Lebens. Danach habe ich mir geschworen,mein Leben als Winterweichei weiter zu leben. Alles ist möglich.:D


    :topX:


    Diese Stärke fehlt mir. :D


    Wie oft hab ich schon gesagt: NIE WIEDER!


    Und dann setz ich mich doch wieder auf´n Sattel, egal ob kalt oder Regen.
    Wozu ist der Mensch Herr über Heißgetränke und Thermen?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]