Abgesoffen - kann das der Grund sein?

  • Wenn eine Batterie mal schwach is muss sie ja nicht zwingend im Eimer sein.....regelmäßig mal laden,,,wenn man nicht genug fährt, dann halten auch nicht so junge Batterien noch ne ganze weile

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • die halten noch ne ganze Weile - richtig.
    Aber nur, wenn man ihnen nicht mehr allzuviel abverlangt. So ein Orgelkonzert gehört bestimmt nicht dazu.


    Im Übrigen wurde diese Batterie jüngst mehrere tausend Km durch die Wallachei getrieben, müßte also topp geladen sein, hat aber das von mir erwähnte Konzert nicht bestanden. Also ist sie angeschlagen ...

    <3 vom PC (Papa Charly)

    Einmal editiert, zuletzt von charly32050 ()

  • Wenns nicht Anspringt, evtl. einfach mal die Zündkerzen raus, bisschen sauber machen, vielleicht noch mit Pressluft den Zylider ausblasen (bitte keinen Dreck reinblasen) und nochmal von vorne Versuchen. Wenns nur einmal passiert, keine weiteren Gedanken machen. Mein Auto hat einmal nach einigen Kilometern fahrt auch Probleme gehabt beim wiederanspringen. Das war vor ca. 4 Jahren. Woran es auch immer lag, der Fehler kam nie wieder....
    Eigentlich sind doch eher die Motorräder mit Versager die die manchmal ein sehr gefühlvolles Händchen brauchen.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"


  • Eigentlich sind doch eher die Motorräder mit Versager die die manchmal ein sehr gefühlvolles Händchen brauchen.....


    Da hast du sowas von recht. Wenn man die im kalten Zustand startet und sie dann wieder ausmacht, kommt das bei 99 von 100 vor, dass sie nicht mehr startet. Dann hilft nur noch Gashahn aufmachen Benzinhahn zu und orgeln auf Teufelkomm raus, wenn die Batterie dabei nicht schlapp macht.

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.

  • Wenn eine Batterie mal schwach is muss sie ja nicht zwingend im Eimer sein.....regelmäßig mal laden,,,wenn man nicht genug fährt, dann halten auch nicht so junge Batterien noch ne ganze weile



    Mit 70 000 km in 4 Jahren fährt unser Sommerwind schon recht viel! Deiner Aussage nach sollte sie dann wohl doch eine neue Batterie ordern :?:

  • Wenn die Batterie noch ordentlich orgeln kann ist sie doch noch gut. Sommerwind wird doch bemerken, wenn sich die Maschine bei starten schwach anhört oder nur das Relais klackt. Und wenn die Maschine auch mit externer Batterie nicht angesprungen ist wird wohl die Batterie nicht die Ursache gewesen sein....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Also ich fahre schon recht viel und normalerweise keine Kurzstrecken. Ausnahme wenn ich das Motorrad putze. Von der Garage ein Stück über die Straße, zur Einfahrt in den Hof. Es ist zu weit und zu schwer zum schieben.
    Nach euren ganzen Begründungen scheint eben diese Strecke nicht verträglich zu sein, da sie zu kurz ist. Andererseits habe ich immer noch fast alle Originalteile am Motorrad und da kommt eben schon mal der Gedanke, dass nach der km-Zahl etwas kaputt gehen kann. (Ist ja o.k. wenn es nicht im Urlaub passiert.)
    Naja, das Orgeln von meinen Startversuchen hat sich etwas "heiser" angehört und war erfolglos.

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Hallo allemann:bb:


    Seit Beginn dieser Woche habe ich ähnlichen Kummer mit meiner CBF 1000. Habe es im Senioren-Thread beschrieben. Zweimal Zündkerzen raus und Starthilfe von der Dose, aber kein Erfolg.


    Das mit dem Starten mit Vollgas ist mir neu, habe es demzufolge auch nicht ausprobiert. Da ALLE Systeme scheinbar normal arbeiten, habe ich die Maschine der Werkstatt übergeben.


    Ich hoffe, dass nicht die ECM (Motorsteuerung) dran schuld ist. Ergebnis teile ich mit.


    Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt!

  • Das Vollgas-Starten gegen abgesoffene Motoren steht im Benutzerhandbuch, kommt keiner drauf das auch zu lesen?

  • Mit 70 000 km in 4 Jahren fährt unser Sommerwind schon recht viel! Deiner Aussage nach sollte sie dann wohl doch eine neue Batterie ordern :?:


    Naja ein wenig vertippert,,,,,,,, der aufmerksame Leser Leserin bemerkt sowas......


    Sollte übersetzt heissen.......wer weniger fährt muss öfter laden dann halten Batterien auch länger........
    Logisch lassen Batterien irgendwann nach und bringen nicht mehr die volle Leistung, welche z.B. beim "freiblasen" benötigt wird...... trotzdem muss man sie ja nicht zwingend austauschen, es sei denn man hat zu viel Geld.......

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels


  • Sollte übersetzt heissen.......wer weniger fährt muss öfter laden dann halten Batterien auch länger........


    Hab es schon so verstanden wie du es meinst. Im Winter, wenn die Maschine 3 Monate steht oder auch mal für ein paar Wochen wenn ich keine Zeit zum Fahren habe, hängt die Batterie am Ladegerät. Und somit wird sie "gepflegt".


    Handbuch habe ich irgendwann vor 4 Jahren mal gelesen, merken kann ich mir das alles nicht. Natürlich kann man wieder blättern und suchen.
    Allerdings finde ich einen Erfahrungsaustausch mit anderen interessanter. Und wenn ich verstehe warum irgend etwas so ist wie es ist, kann ich es mir auch viel besser merken. :roll:

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Handbücher/Anleitungen....liest ja nu meist eh kaum einer...und wenn ist es so das man sich an das Gelesene nach Jahren kaum erinnert, oder sich nicht vorstellen kann das dazu was im Handbuch steht.


    Ich finde den Erfahrungsaustausch auch meist wesentlich informativer.....ausserdem wenn jeder alles selber lösen/wissen würde....wir hätten uns ja kaum was zu sagen/schreiben.
    Immer wiederkehrende Fragen/Themen find ich persönlich auch nicht schlimm

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Na, im Handbuch steht wenig nützliches im Vergleich zum Honda-Board :bier:

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"