Motorrad abgesoffen

  • Und? Meldest dus wieder oder kapitulierst du vor dem Unwillen und der Unfähigkeit der Menschheit?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Also ich würde es melden und dann aufhören nach den "Altlasten" zu schauen. Man kann sich nicht auch noch für den Weiterverkauf des Weiterverkaufs des Weiterverkaufs verantworlich fühlen.


    Leider ist nicht jeder Mensch der Gier immun :)


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich würde es melden und dann aufhören nach den "Altlasten" zu schauen. Man kann sich nicht auch noch für den Weiterverkauf des Weiterverkaufs des Weiterverkaufs verantworlich fühlen.


    Leider ist nicht jeder Mensch der Gier immun :)


    Peace


    Wenn alle Menschen sich so bemühen würden wie Dave würde es weniger Betrug geben. Du hast zwar Recht mit deiner Aussage, aber ich bewundere den Einsatz von Dave....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Das Problem ist, dass sich die falsche Menschen bemühen, bzw. die "bösen" Menschen keinerlei Strafen eingefahren bekommen. Aber ich hol wieder zu weit aus.


    Was Dave macht steht außer Frage. Ist echt eine gute Sache!


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist das die weiße aus NRW, die abgemeldet ist?


    Ich würde mich davon auch lösen und nicht weiter ärgern. Zumal der Käufer ja 1500(?) investiert hatte, ein paar Sachen gemacht hat und nun gut 1000 darüber annonciert. Was er wohl kaum bekommt.
    Was er dann vertraglich fixiert, gilt - Anzeigen hingegen müssen weder vollständig sein noch muss man ihre Richtigkeit gewähren.


    Nett ist anders und ich finde es auch sehr korrekt von dave, andere vor Fehlkäufen zu warnen (klasse!).
    Aber mach dir nicht zu lange damit Stress.

  • Ah, jetzt auch von Privat ohne Gewährleistung.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • woher ziehst du deine 1500€ die angeblich investiert wurden? Und welche abgebildete?


    Hattest du geschrieben. Seite 3. ;)

    Zitat von dave0506

    Die Kawa haben wir an einen privaten Käufer verkauft welcher noch 1500€ gegeben hat.


    Was darüber hinaus gemacht wurde, weiß ich nicht, aber in der Anzeige wurde was dazu geschrieben.
    Was für ein Modell, weiß ich auch nicht, aber die ER-6 ist die häufigste neue Kawa und es musste nach deiner Schilderung und den Werten ein recht neues Bike sein.
    Die in Kleinanzeigen ist ja seit der Zeit abgemeldet, steht neu drin - es passt.


    neu eingestellte CBF: Deshalb würde ich ein gebrauchtes Fahrzeug immer Probe fahren wollen. Wer damit nicht klarkommt, muss ja nicht verkaufen. Vermeintliche abgemeldete Schnäppchen sollte man immer mit sehr großer Vorsicht betrachten.
    Aber irgendeinen "Dummen" gibt es immer. Ist nen Kampf gegen Windmühlen...


    Aber man kann ja bei den Versicherungen nachfragen ob es einen eingetragenen Vorschaden oder Totalschaden hat. Zumindest vier Jahre wird das ja gespeichert, haben wir gelernt und eine erstmalige Abfrage ist wohl kostenlos(?). Sollte man für den nächsten Kauf bej geringsten Zweifeln im Hinterkopf behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Halbliter ()


  • Aber man kann ja bei den Versicherungen nachfragen ob es einen eingetragenen Vorschaden oder Totalschaden hat. Zumindest vier Jahre wird das ja gespeichert, haben wir gelernt und eine erstmalige Abfrage ist wohl kostenlos(?). Sollte man für den nächsten Kauf bej geringsten Zweifeln im Hinterkopf behalten.


    Auf diese Idee wäre ich ohne den Fred nie gekommen...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"