.....Blitzmarathon in ganz Deutschland.....

  • wenn mein Postbote irgendeine Post an mich öffnen und dessen Inhalt im Internet veröffentlichen würde dann könnte er sich auf was gefaßt machen :mad:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • :gruebelx:


    Wenn irgendein Postbote oder -beauftragter irgendwelches Schreiben so im Internet veröffentlicht, dass dem nicht zu entnehmen ist, an wen es denn gerichtet ist - auf was soll er sich dann gefasst machen?


    Auch wenn er behauptet, dass es nicht an ihn selbst gerichtet gewesen sei - was willst Du ihm vorwerfen?



    Natürlich kannst Du irgendwelche Rückschlüsse ziehen bzw. Spekulationen anstellen - aber die sind dann Dein Privatvergnügen :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • wenn mein Postbote irgendeine Post an mich öffnen und dessen Inhalt im Internet veröffentlichen würde dann könnte er sich auf was gefaßt machen :mad:


    Aber Kolle, woher der Sinneswandel?


    Hast nicht Du letzthin dafür plädiert, dass z.B. ärztliche Diagnosen an die grosse Glocke gehören? groehl[1].gif

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Das ist ein Bußgeldbescheid.
    Bei dem Vergehen, hier 11km/h drüber minus Toleranz (oder, wenn man die Toleranz ganzbernst nimmt, 8-14 km/h drüber, zugunsten des Überschreiters acht angenommen) gibt es erstmal nur einen Verwarngeldbescheid ohne Gebühren. Erst wenn man den ignoriert, gibt es einen Bußgeldbescheid.
    Dem kann man dann auch formal widersprechen, dafür gibt es grundsätzlich Gebühren.
    Verwarngeldbescheide würde ich allein schon wegen Mehrkosten und Ärger immer bezahlen.


    Das Schweizer Beispiel ist in Europa extrem, aber Deutschland ist international sehr liberal, was die Strafen angeht: wenig Kontrolldruck, niedrige Strafen. Btw: Der Mindestlöhner verstößt ja auch weniger gegen die Regeln als ein Vermögender, einfach weil er sich das nicht leisten kann.
    Allein wenn man mal guckt, wer neben mir morgens den Busfahrstreifen fährt - das sind ja eher die Zuhälterkarren als nen alter Fiesta. Also 15 Euro sind immer nur relativ viel oder wenig.

  • Das sind die Luxusliner alá BMW 5er 7er oder Mercedes C E oder S Klasse mit noch dickeren Chromblinkenden Felgen. Im besten fall steht noch ein "M", AC Schnitzer, Hartge, AMG oder Brabus drauf. :D
    Das Durchschnittsalter darf aber zwischen 20-30 Jahren nicht überschritten sein.
    Das sind zumindest diese jene, die sich bei 2 spuren nie hinten anordnen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Beysen ()

  • Was ist den ne Zuhälterkarre?


    Also wenn ich mit meiner Aufreißkiste unterwegs bin, fahr ich immer am Busfahrstreifen vor und die Leute winken mir
    immer noch freundlich zu. :D


    Mit dem Gerät habe ich Chancen ohne Ende.


    BMW.jpg


    :wink1:

    Alles OK soweit.

  • :D


    Das war ja auch der coolste BMW von allen. ;)
    Und hat den heutigen großen aus einer riesen Krise gerettet. :)

  • Btw: Der Mindestlöhner verstößt ja auch weniger gegen die Regeln als ein Vermögender, einfach weil er sich das nicht leisten kann.


    :groel: You made my day

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :groel: You made my day


    Hört sich lustig an, finde ich ja auch.
    Nur wäre alles andere ohne Logik. Ich erkläre es dir mal:
    Nehmen wir an, Geldstrafen wirken abschreckend und höhere Geldstrafen wirken abschreckender als niedrige.
    Nehmen wir weiterhin an, die Strafen sind einkommens- und vermögensunabhängig, es gibt aber unterschiedlich hohe Vermögen bzw. Einkommen.


    Dann wirkt die Strafe - im Beispiel 15 Euro bei dem hier von dir im Beitrag77 genannten Mindestlohnempfänger - auf den einen abschreckender und er wird sie eher vermeiden suchen. Usw.. Anders wäre es, wenn die Annahmen falsch wären.
    Verstanden?

  • Ich finde die Umkehrschlüsse viel interessanter:


    Man muss die Bevölkerung nur arm genug machen, um sie gefügig zu halten.


    Oder ist das nicht logisch?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 15€ tun einfach niemanden weh, da kann man lange philosophieren. :)


    Bei mir merkt man das immer an Knöllchen an der Dose. :oops:

  • 15€ tun einfach niemanden weh, da kann man lange philosophieren. :)


    Eine gewagte These!
    Richtig ist, dass vielen Leuten 15 Euro nicht besonders bis ganz nicht weh tun.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sollte es anders der Fall sein, so bin ich der Meinung, das man Finanziell so wacklig da steht, das man davon ausgehen kann das dieser jemand, sich sein Fahrzeug nicht leisten kann. :|


    Mich ärgerts auch, hält mich aber nicht davon ab, es beim nächsten mal genau so wieder zu tun. :heheha:
    Also Verkehrserziehung = 0. :wink: