Sh 300 Auspuffgewicht

  • Honda ist sicher auch gut im Auspuffbau und Entwicklung, aber hier haben andere Dinge Priorität -> Herstellungskosten
    Ein Edelstahlauspuff von Honda würde nunmal deutlich mehr kosten und das KnowHow der Auspuffschmieden ist sicherlich gleichwertig, wenn nicht besser, da spezialisiert.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Welchen Edelstahlauspuff würdet ihr denn empfehlen, wenn man nicht lauter aber doch voller klingen möchte.


    Bei meiner "Neuanschaffung" Bj 2007 sieht der Auspuff schon etwas gammelig aus. Wenn erschwinglich würde ich einen neuen der Restauration vorziehen.

    Gruß aus Bremen,


    Heiko

  • Ein Puzzi kann eine zeitlang helfen, wenn es ein neuer sein muss wird es aktuell schwieriger. Mein Miiv hatte 195€ gekostet :D ... den gibts aber für den Preis nicht mehr ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mein Miiv hatte 195€ gekostet :D ... den gibts aber für den Preis nicht mehr ...


    Wo kann man den beziehen und wie würdest du den Klang beschreiben?

    Gruß aus Bremen,


    Heiko

  • Keiner mit normalem Verstand...das Ding bleibt dran bis er freiwillig abfault/fällt....

  • Ich hatte überlegt bei der kleinen Kondenswasserbohrung einfach ein wenig den Durchmesser beim Originalauspuff zu vergrößern. Sollte doch auch schon etwas am Klang ändern und merken tut das absolut niemand (wenn man nicht auf 10 mm aufbohrt ;) ).


    Hat das vielleicht schon jemand probiert?

  • Keiner mit normalem Verstand...


    Danke - das passt dann ja bei mir wie die Faust aufs Auge wenn ich ihn austausche... :D


    Ich hatte überlegt bei der kleinen Kondenswasserbohrung einfach ein wenig den Durchmesser beim Originalauspuff zu vergrößern.


    Das sparrt dann natürlich auch schon etwas an Gewicht :D

    Gruß aus Bremen,


    Heiko

  • Probiert nicht, aber der Tüvprüfer merkt das dann schon, spätestens bei der db-Messung. Solange man es nicht übertreibt und im Grenzbereich bleibt sollte das aber passen.

  • Keiner mit normalem Verstand...das Ding bleibt dran bis er freiwillig abfault/fällt....


    Wieviele zig Millionen Menschen es mit "unnormalem" Verstand gibt, Fantastastisch :o
    Es gibt auch die Möglichkeit für Leute mit unnormalem Verstand entweder das Original zu verkaufen oder einfach pfleglich zu lagern bis der Zubehör Auspuff seine Macken bekommt ...


    Pahul
    Wer den Fantasiepreis von Honda dafür bezahlt ist selbst Schuld. Da ist ein Edelstahl-Zubehörauspuff billiger.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Der ori. Topf von meinem Sh liegt im Keller und nun...?:D


    Mir doch egal. Sollte ich den Roller mal verkaufen, kommt der ori. wieder dran und den Akra
    verscherbel ich in Ebay.


    Den kleinen Verlust kann ich verschmerzen. :wink1:

    Alles OK soweit.

  • @ cheffe:


    Den Miiv gibt es mit und ohne Kat - kann man den Kat vom original Auspuff verwenden.
    Ohne wird man es ja kaum durch die AU schaffen.

    Gruß aus Bremen,


    Heiko