Moin,
demnächst, also so in 1-2 tkm sollen ein neuer Satz Reifen her.
Momentan sind relativ abefahrene PiRo 3 drauf und soweit ich das als Neuling einstufen kann sind die super. Lassen sich problemlos in Schräglage fahren und auch bei Nässe machen sie meiner Meinung nach einen guten Job.
So ich bin Student, und will für einen Satz Reifen + Ein- und Ausbau nicht 400€ ausgeben. Ich hab mal bei einem HH in den Reifenshop geschaut. PiRO 3 vorne + hinten ca. 290 € und dann kommt noch Ein- Ausbau, Auswuchten, Altreifenentsorgung obendrauf (Würde jetzt mal behaupten ca. 1 Stunde Arbeitszeit). Da kommt man relativ schnell auf 350€ und höher, bei den Stundensätzen.
Also ich würde auch den PiRo 2 nehmen btw.
Wenn ich jetzt aber z.B.: bei Internethändlern nach Reifen schaue, kriege ich die Piro 3 so ab 210 €. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Internethändlern gemacht ? Wer zieht mir die dann auf ? Ich kann mir vorstellen, dass das nicht jede Werkstatt machen will, wenn sie selber die Reifen verkaufen können. Außerdem habe ich gehört, dass die Reifen aus dem Internet meist einen DOT älter als 24 Monate haben (ist das schlimm ?, meine Reifen werden in max 2 Saisons wieder gewechselt).
Ich habe so an ca.300 € für PiRo 2/3 inkl. Ein-Ausbau und so weiter gedacht. Realistisch ? (Natürlich habe ich noch Luft nach oben, dann muss ich halt mehr arbeiten ^^)
Aber würde mich mal interssieren, wie ihr das so macht und was ihr im Schnitt für eure Reifen ausgebt.
Selber Ein- und Ausbauen ist aufgrund mangelnden Werkzeuges (noch) nicht machbar.
Mfg,
Andi