Reifen für die CBF600

  • Moin,


    demnächst, also so in 1-2 tkm sollen ein neuer Satz Reifen her.
    Momentan sind relativ abefahrene PiRo 3 drauf und soweit ich das als Neuling einstufen kann sind die super. Lassen sich problemlos in Schräglage fahren und auch bei Nässe machen sie meiner Meinung nach einen guten Job.


    So ich bin Student, und will für einen Satz Reifen + Ein- und Ausbau nicht 400€ ausgeben. Ich hab mal bei einem HH in den Reifenshop geschaut. PiRO 3 vorne + hinten ca. 290 € und dann kommt noch Ein- Ausbau, Auswuchten, Altreifenentsorgung obendrauf (Würde jetzt mal behaupten ca. 1 Stunde Arbeitszeit). Da kommt man relativ schnell auf 350€ und höher, bei den Stundensätzen.


    Also ich würde auch den PiRo 2 nehmen btw.


    Wenn ich jetzt aber z.B.: bei Internethändlern nach Reifen schaue, kriege ich die Piro 3 so ab 210 €. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Internethändlern gemacht ? Wer zieht mir die dann auf ? Ich kann mir vorstellen, dass das nicht jede Werkstatt machen will, wenn sie selber die Reifen verkaufen können. Außerdem habe ich gehört, dass die Reifen aus dem Internet meist einen DOT älter als 24 Monate haben (ist das schlimm ?, meine Reifen werden in max 2 Saisons wieder gewechselt).


    Ich habe so an ca.300 € für PiRo 2/3 inkl. Ein-Ausbau und so weiter gedacht. Realistisch ? (Natürlich habe ich noch Luft nach oben, dann muss ich halt mehr arbeiten ^^)


    Aber würde mich mal interssieren, wie ihr das so macht und was ihr im Schnitt für eure Reifen ausgebt.
    Selber Ein- und Ausbauen ist aufgrund mangelnden Werkzeuges (noch) nicht machbar.


    Mfg,


    Andi

  • Wie waere es denn mit dem Reifenhaendler um die Ecke? Beim HH wuerde ich niemals meine Reifen wechseln. Raeder hinbringen, abends wieder holen fertig. Selber aus- und einbauen wird ja wohl noch gehen.


    Im Internet kaufen lohnt sich nur, wenn Du die Reifen selber aufziehst und auch selbst entsorgst. Oder holst die Reifen beim Reifenhaendler, ziehst die selber auf inkl. auswuchten, dann beim Reifenhaendler zum entsorgen die Reifen wieder abgeben.

    Gruss Streusel

  • Ich würde sie sehr gerne selber Ein- und Ausbauen. Allerdings habe ich noch nichts zum Aufbocken. Welche Ständer taugen denn ?

  • Wenn die Arbeitszeit das teure ist, würde ich nicht am Material sparen....
    Meine Pirelli Angel GT haben über Mopedreifen.de 313 Euro gekostet, inklusive allem (Lieferung an die Werkstatt, Moped hingebracht, am nächsten Tag wieder geholt).

  • Die gaengisten sind sicher die von Kern Stabi, musst Dich halt mal kundig machen und dich fuer einen Typ entscheiden, der fuer deine Belange guenstig ist. Da gibt es verschiedene Systeme.

    Gruss Streusel

  • Danke für den Tipp mit Mopedreifen.de. Ich wusste gar nicht, dass die Service Partner haben. Würde auf 290 € für PiRo 3 inkl. Ein- und Ausbau und allem drum und dran zahlen. Das entspricht schon sehr meinen Vorstellungen.

  • Wenn die Arbeitszeit das teure ist, würde ich nicht am Material sparen....
    Meine Pirelli Angel GT haben über Mopedreifen.de 313 Euro gekostet, inklusive allem (Lieferung an die Werkstatt, Moped hingebracht, am nächsten Tag wieder geholt).


    Hab beim Reifenhändler in meiner direkten Nähe für alles Inkl. 295,- bezahlt. Sonst hätte ich es auch über moppedreifen.de machen lassen. Der Angel GT ist eine gute Wahl!

    LG Chris

  • Hab letztes Jahr auch den Angel GT aufziehen lassen, schon ein sehr guter Reifen !
    Selbst ein-ausgebaut zum Schrauber gebracht 265,- Euros


    Dieses Jahr liebäugel ich mal mit dem Conti Road Attack 2 Evo, hoffe der ist etwas agiler.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Nabend,
    Habe mir letztes Jahr im Oktober 2 neue Reifen geholt, Metzeler ZR17.
    Hat 285€ beim Reifenhändler gekostet inklusive Montage und entsorgung.


    Gruß Mikey

    Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur :fw:


    LG
    Mikey :0018:

  • Ich habe super Erfahrungen mit Metzler Z6 gemacht... bei der Werkstatt meines Vertrauens insgesamt 170€... aufziehen und Montage 50€. ...

  • Habe mir letztes Jahr neue MPR4 gegönnt, online mit 234€ dabei, Räder selbst demontiert. Zu nem Kumpel, der meinen alten Angel GT auf seiner Hochzeit in SEHR viel Rauch aufgehen lassen hat (fast 5 Minuten hat er gebraucht...sehr stabiler Reifen). Das Draufziehen war somit für Umme.