DCT - never ...oder vielleicht doch ;-)

  • Auch nicht auf einer gewissen ironischen Metaebene?


    Ein transzendenter Schwanzlängenvergleich ist bei zwischenmännlicher Kommunikation niemals auszuschließen - insbesondere nicht bei der Gattung BIKER.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gott sei Dank, ich nenne mich Motorradfahrer. Und Schwanzlängen habe ich bis jetzt nur mit Kumpelz an der Pissrinne verglichen.

  • Jetz muss ich ja schon wieder.
    Ich sagte doch "gute nacht".


    PCokay
    Is jetz bissi billig.
    Wo dir die antworten nich gefallen, wird auf das forum verwiesen.
    Ja. Das is das nc-forum.
    Jedoch. Es is öffentlich.


    Das thema. Allgemein. Dct, oder lieber nich?
    Darf nach deiner meinung also nur die nc-gemeinde antworten?
    Womöglich nur die mit dct?


    Desweiteren wiedersprichst du dir selbst.
    Ja. Dct hättste selbst gern.
    Aber das es playstation-fahren is stört dich.
    Ja was denn nun?


    Was erwarteste denn Von nem automatikgetriebe?
    Nen schalthebel, statt knöppe?
    Ich denke, so ganz sicher biste selber nich.


    Und wie der afrikaans schon schreibt.
    Niemand schreibt irgend jemandem was vor. Oder will was verkaufen.
    Argumente die zu wiederlegen sind, nenn ich das.


    Und das ding mit den verkümmerten fähigkeiten.
    Lehrnt ein fahrschüler mit ner automatik das fahren, wird er es mit ner manuellen schaltung schwer haben.
    Weshalb wohl auch auf manuell geschult wird.
    Also ne fähigkeit die erst zu erlernen is.
    Der rest darf als ironie angesehn werden.


    Ein bergsteiger der mit der seilbahn den gipfel erreicht, is kein bergsteiger.
    Bezieh das auf motorrad fahren, und antworte dir selbst.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wer DCT schon gefahren ist wurde gefragt. Hier. Fands fad. Sonst würd ich ja keine Meinung dazu haben. :D


    ....und thodi, danke, wasn schönes Bild! :D

    Einmal editiert, zuletzt von XYZ123 ()

  • Motorradfahren ist nicht im weitesten Sinn ein Hobbysport, wie hier jemand schrieb, sondern ne physische Raumüberwindung. Und die machen viele aus Spaß, aber nicht immer und schon gar nicht alle.
    Ich bin DCT dreimal zur Probe gefahren, das ist ne tolle Sache - begeistert hat sie mich nicht, dazu bin ich zu distanziert zu sowas, aber bei Neukauf würde ich es erwägen. Für mich ist übrigens ein automatisiertes Schaltgetriebe eine Automatik, genauso wie jedes andere die Übersetzung selbst wählende Getriebe.


    Eine Automatik hat eben den Vorteil, dass man keine Kanalkapazität für das Schalten und Kuppeln aufwänden muss und daher weniger schnell ermüdet, entspannter, schneller oder länger fährt. Varahannes hat das vor ein paar Tagen berichtet.
    Wer wie ich seit geraumer Zeit selten fährt, freut sich ja auf Schaltvorgänge. Wer aber viel fährt, vielleicht noch beruflich durch die Großstadt, wem mal vor Schmerzen in der Hand fast die Tränen kamen, weil man ne Stunde Stop&Go hatte, der kann nachvollziehen, wie geil DCT sein kann.


    Ich halte das für einen großen Wurf von Honda. Und wundere mich nicht über Leute, die es ablehnen. Aber schon manchmal, dass sie glauben, ihre Einstellung zum DCT wäre die Richtige. Sowas gibt es eben nicht. Einem gefällt es, nem Anderen nicht.

  • thodi


    a) es dürfen alle antworten
    b) Hätte gern eine mit und ohne DCT
    c) DCT Automatikgetriebe sollen den Fahrer mehr Komfort, Sicherheit sowie ununterbrochen Kraftschluss bieten
    d) na dann is ja alles super
    e) genau, finde ich auch gut (dass man in der Regel manuell lernt)
    f) Wenn der Rest Ironie ist: Ist das ein Beitrag zur Entscheidungsfindung?
    g) Es gibt Bergsteiger die nehmen sich Träger und Bergführer zu Hilfe, um den Gipfel zu erreichen. Sind diese keine Bergsteiger?

    Einmal editiert, zuletzt von PCokay ()

  • Ich spreche jetzt einfach mal die "harten Biker" an, die die selbst schalten, ohne ABS bremsen und ohne Griffheizung unterwegs sein wollen ==> so jemand bin ich auch! Sommer wie Winter unterwegs, selbst Streufahrzeuge habe ich schon überholt... Zwar nicht mit den dicken Bikes, aber im Winter ist es egal ob 125er oder 1200er, am Ende friert man ähnlich und hinfallen tut genaus weh! :cool:


    Dazu habe ich immer dicke Bikes gefahren, R6, R1, GSXR 1000 usw.


    Und weil ich so ein harter Hund bin gehe ich 3x die Woche beim MMA (Mixed-Martial-Arts, kämpfen nach dem Motto "alles erlaubt") an meine Grenzen, gerne auch mal eine Gewichtsklasse höher! Und weil es mir dann oft noch nicht reicht gehe ich meist noch 2x die Woche 15-20km joggen oder Downhill biken, auch das bringt mich männlich zum schwitzen!


    Man, ich bin, wenn man genau hinschaut, ein echt harter Hund! Ein harter Hund, der nach einem Sportunfall Schmerzen in der linken Hand hat! Und für den es dann leider Zeit wurde seine GSXR 1000 weg zu geben, weil kuppeln einfach nicht mehr gegangen ist...


    Da mich mein Hobby (das Biken, der Ruf der Freiheit) allerdings nicht losgelassen hat bin ich eine NC-DCT probegefahren... und habe sie 5min später gekauft und mitgenommen...


    Nun meine Frage an euch harte Hunde: Bis auf das Schalten bin ich der selbe Mensch, schlage immernoch mit rechts kraftvoll und gerne zu (im Sportbereich) und habe sonst nichts verlernt... Hat das DCT nun wirklich alle "Härte" aus mir gezogen?


    Ich bitte euch! :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • @ oliwei: Klasse, weiter so! Respekt!


    Eigentlich fehlt mir hier gerade nur noch das Bier in der Hand, bei der Diskussion.

  • Das Für und Wider für DCT kann ich nachvollziehen. Um ne Entscheidung zu treffen führt kein Weg an ner Probefahrt vorbei. Wenn ich mir wieder ein Motorrad zulegen wollte würd ich zu DCT greifen, weil ich einfach gern Automatik fahre. Besonders im Stadtverkehr wär es für mich erste Wahl :wink:

    Gruß Gerhard


  • Zu a-e. Lass ich mal so stehn. Könnte mich eh nur wiederholen.


    Zu f. Ein bischen spass darf man doch haben, oder?


    Zu g. Sofern der geführte, aus eigener kraft das ziel erreicht, und nich auf halber strecke, dem führenden aufm bockel steigt, isses legitim.
    Ich hatte in der fahrschule auch nen "bergführer". Aber der sass im auto.
    Somit hab ich das fahrzeug eigenhändig gebändigt.
    Bin stolz auf das erlernte, und nutze es mit grosser freude, weiterhin.
    So soll das auch bleiben...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Zu a-e. Lass ich mal so stehn. Könnte mich eh nur wiederholen.


    Zu f. Ein bischen spass darf man doch haben, oder?


    Zu g. Sofern der geführte, aus eigener kraft das ziel erreicht, und nich auf halber strecke, dem führenden aufm bockel steigt, isses legitim.
    Ich hatte in der fahrschule auch nen "bergführer". Aber der sass im auto.
    Somit hab ich das fahrzeug eigenhändig gebändigt.
    Bin stolz auf das erlernte, und nutze es mit grosser freude, weiterhin.
    So soll das auch bleiben...


    oliwei
    Nochmal. Zum x-ten.
    Wo bitte steht was von weichen oder harten kerlen?!
    Is lesen und verstehen tatsächlich so schwer für automatisten?


    Ob du nun aus verletzungsgründen fahren kannst, oder nich, muss mich nich interessieren.
    Ich kanns noch.
    Also was sagt mir das jetzt?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also, ich würde jetzt an Oliweis Stelle schreiben, dass er mit seiner Rechten sogar noch mehr Gas geben kann als Du!

  • Also, ich würde jetzt an Oliweis Stelle schreiben, dass er mit seiner Rechten sogar noch mehr Gas geben kann als Du!


    Und ich würde antworten.
    Was dann?

    [SIGPIC][/SIGPIC]