Kühlwesten

  • Ich weiß auch nicht so genau, wieso mir grad heute :sonne: diese Frage durch den Kopf geht.....


    Hat Jemand praktische Erfahrungen mit Kühlwesten auf dem Motorrad?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Statt Protektoren könnte man Kühlakkus in die Töffjacke machen.


    Ich fahre im T-Shirt wenns so warm ist wie heute. Aber für einen Helm der kühlt, hätt ich heute was gegeben.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Halt nur nicht anhalten :D. Erst im Stand an der Ampel usw. wirds doch eklig mit der Montur. Und was vor Kälte schützt, schützt auch vor Wärme :D.

  • Ich fahre im T-Shirt wenns so warm ist wie heute.



    :shock:


    Auch bei +38° (letztes Jahr während meiner Tschechien Rundfahrt) fahr ich in kompletter montur...
    Funktionsunterwäsche hilft. Dazu noch ein Crosshelm und perforierte Lederhandschuhe...das reicht zur Kühlung.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wenns zu heiss wird schwitz ich. Das muss reichen. :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich fahre dann immer Nackt.


    Hat den Vorteil, daß die Straßen dann viel schneller frei sind.:o

  • Also für solche Tage habe ich mir eine ganz leichte Kluft beschafft. Jede Menge Kühlschlitze und Mesh.
    Dazu natürlich auch Protectoren.
    Die Fahrweise noch angepaßt, und die Sache ist auch sicher genug.


    Leder oder komplette Kombi ist an solchen Tagen bei mir nicht.

  • Beim Fahrrad hab ich mir mal vor ein paar Jahren ne Pumpsprayflasche mitgenommen und an den Lenker gehängt. An jeder Ampel dann ne volle Ladung in Gesicht und Nacken und auf die Unterarme.
    Sowas wäre für das Motorrad auch denkbar.


    -Pumpsprayflasche besorgen
    -Flaschenhalterung am Lenker oder auf den Tank (bspw. Magnete unter Pumpsprayflasche kleben)
    -Wasser einfüllen
    -fertig.


    In der Stadt ist ja nicht viel mit fahren, ich habe heute schwitzend auf dem Rad die in voller Kluft in der Sonne stehenden Motorradfahrer bemitleidet. Da ist auch nen nur zehnminütiger Ampelstau ätzend. V.a. wenn dann nach 30 Sekunden freier Fahrt der nächste zehnminütige Ampelstau kommt.
    Bei so nem Wetter fahre ich seit Jahren kein Motorrad mehr und davor innerorts zuletzt max. in T-Shirt und Jeans. Volle Kluft hatte ich früher an und das war ätzend, wäre bei mir gesundheitlich inzwischen bedenklich.
    Erst kommt die aktive Sicherheit, die muss gegeben sein.


    Wenn es draußen wie morgen teils 36 Grad und wärmer wird, dann hilft Luft auch nicht besonders gut, da hilft echt nur, nen nasses T-Shirt anzuziehen, Wasser mitnehmen, zwischendurch nachwässern.
    Der Helm ist dann schweißdurchtränkt und klebt an der Haut, nee, da müsste nen Jethelm her.

  • In der Stadt ist ja nicht viel mit fahren, ich habe heute schwitzend auf dem Rad die in voller Kluft in der Sonne stehenden Motorradfahrer bemitleidet. Da ist auch nen nur zehnminütiger Ampelstau ätzend. V.a. wenn dann nach 30 Sekunden freier Fahrt der nächste zehnminütige Ampelstau kommt.
    Bei so nem Wetter fahre ich seit Jahren kein Motorrad mehr und davor innerorts zuletzt max. in T-Shirt und Jeans.


    :goodp:


    mach ick genauso :!:


    und fast alle die ick heute auf dem Moped gesehen hab waren im TShirt nur die Rollerfahrer sind noch besser mit Badeschlappen oder Adiletten :D

  • Ja und deshalb wurden für klimatisch "benachteiligte" Regionen Motorrad-Kühlwesten erdacht und in den Handel gebracht.....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • By the way:


    Wenn ich mich in Budapest aufhalte,
    fahre ich alleine schon aus Höflichkeit in der örtlichen Pizza-Boten-Tracht herum.


    T-Shirt, kurte Bux und Adiletten.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]