Das mag in den Neunzigern im Flachland nördlich der Donau so gewesen sein. Wiederverkauf sollte inzwischen kein Problem sein. Es gibt doch Internet. Ich empfinde den Markt bei den 125ern inzwischen als weitgehend gesättigt.
Die 150er bei meinem Freundlichen sind dagegen keine Standuhren. Kürzlich hatte er endlich mal einen Gebrauchten im Angebot. Der war verkauft, bevor die Bilder auf der onlineanzeige alle hochgeladen waren.
Einen 300er als Schnäppchen würde ich nicht ablehnen. Aber "unterstes Mittelmaß" sagen wohl nur diejenigen, die bspw. dem Gilera GP 800 nicht übern Weg trauen. Die Goldwing ist offenbar gerade in der Elternzeit. Mal schauen, ob es die nächste mit Durchstieg und Automatik gibt. Dann wäre auch diese Klientel innerhalb des Hondasortiments befriedigt.
Wer einen SH 150 neu kauft weiß normalerweise genau was er tut.
Man hat einen "großen" Führerschein, will nicht den Aufpreis zum 300er zahlen, auf der Landstraße etwas besser mitschwimmen als der 125er ohne zu frisieren am Rande der Legalität und zu ungunsten der Haltbarkeit.
Gruß Done
der sich einen Forza oder SH als 200er auf Basis der 125er gut vorstellen könnte