Zurück zur SH ?

  • @ Blechbüchsenarmee + oliwei: warum wurde es "damals" kein Integra? Wg Mehrkosten ggü NC? Optik? ...


    Der wäre ja wetter- + schmutzresistenter und ich frage mich: gäbe es diesen aktuellen "Rückschritt" zum kleineren Roller auch sofern damals der Integra gekauft worden wäre?


    Integra hat nahezu keinerlei Stauraum (nicht mal "Tankfach" der NC X/S) und - obwohl als Roller verkauft - Kettenantrieb, dazu auch noch teurer als X o. S.
    Hat mir einfach nicht gefallen...


  • 1. Der SH Lenker zittert. Es fühlt sich so an würde der tiefe Durchstieg das ganze nicht besonders steif machen. war bei meinem sogar so schlimm, dass ich am Tag 2 zum Händler bin und gedacht habe das Vorderrad wäre nicht richtig gewuchtet.


    Habe ich nie so erlebt...



    2. Das Fahrwerk des SH ist, und das weiss hier eigentlich jeder, einfach nur hart! Nicht sportlich, hart!


    Wurde tats. oft bemängelt und ist bei den neuen 2017 er SH 125/150 auch geändert/verbessert worden

  • Wohl wahr - auch wenn's lieb gemeint war ��


    Wir Rolleristi meinen es immer lieb und wollen dem anderem nur das Beste.... :gruebelx:


    Bei uns wird man immer geholfen mit gutem Rat - immer :o

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • ralfr: Integra kam damals nicht in Frage weil das Helmfach kleiner ist/war als bei der NC X. Und es ging mir genau um den Platz für einen Helm. Sonst hätte ich die NC X schon nicht gekauft...


    Da gäbe es immer noch die Topcase-Lösung, ein 50ltr-Case drauf und gut ist es...


    Aber stimmt schon der Integra ist vom Stauvolumen sehr, sehr bescheiden.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Wie schrieb RC75 bereits vor 1 1/2 Stunden so treffend:


    Öhm.... Ich will ja niemanden bremsen, aber eine Produktberatung nach Kauf klingt wenig erfolgversprechend. :wink:


    Und auch ich, hatte schon klar gesagt:


    "Ne, danke oliwei, aber die großen Räder der SH Serie sind für mich absolut kaufentscheidend "


    Daher, lieb gemeint, aber....

  • Wir Rolleristi meinen es immer lieb und wollen dem anderem nur das Beste.... :gruebelx:


    Bei uns wird man immer geholfen mit gutem Rat - immer :o



    Ich bin jetzt mal sowas von gerührt, ne was seid ihr doch für feine Menschen - ach was sag ich, die besten überhaupt :D

  • Ich bin jetzt mal sowas von gerührt, ne was seid ihr doch für feine Menschen - ach was sag ich, die besten überhaupt :D


    Ich wollte es ja nicht selber schreiben, sonst hätte man uns Rolleristi wieder eventuell eine leichte Überheblichkeit unterstellt...


    Aber da Du es ja schon mal ausgesprochen/geschrieben hast kann ich nur sagen: "Du hast die Wahrheit erkannt!" :D



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Ich wollte es ja nicht selber schreiben, sonst hätte man uns Rolleristi wieder eventuell eine leichte Überheblichkeit unterstellt...


    :warte:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nachdem alles gesagt wurde fehlt eigentlich nur noch meine Bitte: Blechbüchsenarmee, komm doch bitte ans Rollertreffen und zeige uns die neue 2017er SH. Wir wollen alle Neidig werden... :-)


    (Falls ich schonmal gefragt habe und Du abgelehnt hast, sorry, ich frage das im Moment jeden und jede hier und verliere langsam die Übersicht :o)


    Gruess Brämerli

  • Blechbüchsenarmee, komm doch bitte ans Rollertreffen ..
    (Falls ich schonmal gefragt habe und Du abgelehnt hast, sorry, ich frage das im Moment jeden und jede hier und verliere langsam die Übersicht :o)
    Gruess Brämerli


    Hi
    Nein, mich hast du noch nicht gefragt, aber ich habe kein Interesse - trotzdem Danke für die Einladung :gn:

  • Hallo Blechbüchsenarmee,


    Ich habe letztes Jahr den Umstieg von einer NC700XA (tolles Moped) auf einen neuen SH300 gemacht.


    Mein Motiv, nach 16 schönen Motorradsaisonen ist die Freude am Moped fahren deutlich gegen Null geganzen.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Rollen.


    LG Helmut

  • das harmonie rinnsal des lebens und in diesem trööt erreicht bald tsunamieartige ausnahme.


    zumindest kavensmannmässig.


    ist ja nicht mehr auszuhalten:
    diese freundlichkeit, diese höflichkeit, diese tollerranz, diese gutartigkeit, dieses unmenschliche liebhaben, diese rücksichtnahme auf andere denkensweisen, gefühle,
    gutmenschen , wohin ich meine makuladengeschwächten glotzer auch lenke,


    wo sind all diese oben genannten im strassenverkehr?


    wo sind die im wahren leben?


    ist dies nun nur virtuell oder sind das aussagen von echten menschen oder eines sprachroboters??? robert silverberg grüsst????


    wo wird das o.g. gelebt? bin ich auf dem falschen planeten, lese ich eine ALIEN trööt, ist mein kleines lappy durch zufall mit der NASA verklinkt?


    war was in meinem letzten döner, ????????????


    hat mich : georg schramms--siehe signatur vom guten--jajaaaaguten, isjajut, jungens, isjajut...---afrikaans erwischt, angesteckt, versaut?


    bitte doch um erleuchtung, aufklärung, hinweise....


    verwirrt , beängstigt grüsst bonobo

  • Apropos Kaventsmann ... Wann hast du denn endlich wieder deine 300er SH :gruebelx:


    :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • im moment und dieses jahr garnicht,


    habe meinen pcx verkauft und mir am samstag einen chopper geholt.


    diese woche wird er angemeldet, dann!!! setzt ich mal fotos rein und mal sehen ob ich rausgeschmissen werde..............


    mit besorgtem grusss bonobo