Honda SH300 bekommt neue Konkurenz Yamaha X-max 300 >>>>>

  • Wenn ich einen kräftigen Roller mit Durchstieg will, dann brauche ich weder einen X-Max noch eine BMW.
    Wem das aber schnuppe ist, der kann diese mal ausprobieren.


    Der SH 300 ist ein guter Kompromiss zwischen Handlichkeit und Kraft.
    Mehr PS und Drehmoment bedeuten auch mehr Verbrauch und Verschleiß.

  • Wenn man sich ihn länger mal anschaut dann ist das eher ein Kandidat wie der X-ADV. Hat doch nicht viel mit einer SH gemeinsam ...


    ich finde der X-ADV ist mindestens noch eine Nr mehr (zB fast 240 kg / 55 PS / DCT + ü 11.000 Euronen) iVm Motorradtechnik - dagegen stinkt im Rollerbereich fast alles ab
    Ok, formal machen beide ein wenig auf Adventure :)-


    natürlich sind 400er keine direkte Konkurrenz zum SH - da liegen diverse kg + vieeel Plastikwust + auch ein Preisunterschied dazwischen


    beeindruckend: gestern vorgestellt + heute schon in der Homepage eingepflegt inkl möglichem Zubehör für den BMW-Roller


    https://www.bmw-motorrad.de/de…urban_mobility/c400x.html

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Wenn ich einen kräftigen Roller mit Durchstieg will, dann brauche ich weder einen X-Max noch eine BMW.
    Wem das aber schnuppe ist, der kann diese mal ausprobieren.


    mir ist der Durchstieg völlig egal, allerdings sind die Dinger ohne Durchstieg leider alles Brummer mit ü 200 kg + langem Radstand. Da leidet schon mal die Handlichkeit / Wendigkeit und formal finde ich die nicht so wirklich prickelnd. Der BMW Roller trägt mMn formal nicht ganz dick auf


    wer (fast) nur innerorts + ein bißchen drumherum unterwegs ist, ist mMn beim SH 300 bestens aufgehoben

  • mir ist der Durchstieg völlig egal, allerdings sind die Dinger ohne Durchstieg leider alles Brummer mit ü 200 kg + langem Radstand. Da leidet schon mal die Handlichkeit / Wendigkeit und formal finde ich die nicht so wirklich prickelnd. Der BMW Roller trägt mMn formal nicht ganz dick auf


    wer (fast) nur innerorts + ein bißchen drumherum unterwegs ist, ist mMn beim SH 300 bestens aufgehoben


    Die SH 300 kann man genauso gut für längere Strecken verwenden.


    Nach fünf Monate und mehr als 16.000 km kann ich das nur bestätigen.
    Zuvor habe ich mehrere Motorräder über 3.000 km getestet und hin bei der 300er hängen geblieben.

  • sehe ich genau so
    ich verwende den roller zum fahren in meiner nahen umgebung und zum einkauf in den 12 km entfernten supermarkt.
    vor einigen wochen habe ich den roller vollgepackt.
    das topcase randvoll, in das helmfach einen sechser träger mit anderen kleinigkeiten und ein geschenk für meine frau.
    das paket hatte die maße LxbxT=55cmx35cmx16cm - transportiert zwischen den beinen auf dem durchstieg.
    frage: mit welchem anderen roller - ab 300 cm aufwärts - ist das möglich ?
    bei rollern mit mitteltunnel nicht möglich - die lenkung wäre beeinträchtig gewesen.
    für das helmfach,um beim thema zu bleiben, wäre das paket für den x max 300 zu groß - vermute ich mal.
    der X-ADV hätte uns nach einer probefahrt gefallen,
    aber der breite mitteltunnel, das gewicht, und die doch begrenzte transportmöglichkeit verhinderten einen kauf.
    wir bleiben beim roller, für mich und meine frau ist der shi 300 im moment der ideale roller!
    die papierrolle diente nur zum hochhalten der sitzbank - der shi hat leider keine dämpfer zum hochhalten der sitzbank.
    parson

    Dateien

    MfG Parson

    2 Mal editiert, zuletzt von parson ()

  • Die SH 300 kann man genauso gut für längere Strecken verwenden.


    Nach fünf Monate und mehr als 16.000 km kann ich das nur bestätigen.
    Zuvor habe ich mehrere Motorräder über 3.000 km getestet und hin bei der 300er hängen geblieben.


    ich: 25.000 km in 2016/2017 + davon überwiegend außerorts inkl Autobahn -> natürlich kann der SH 300 das


    aber ich glaube, dass sowas wie Du + einer meiner nicht repräsentativ für die Nutzung des SH 300 ist :)-

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • die papierrolle diente nur zum hochhalten der sitzbank.
    parson


    Hast du auch ne Klorolle mit Häkelhaube auf der Heckablage :D :D :D


    Die Optik geht in Richtung X-ADV. Das Ding ist für meine 99% Stadtnutzung nix ... und wie immer ... für Überland auch nix ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Was für ein Dornröschenschlaf ?, der Kymco ist Stand der Technik :gruebelx:


    Was überseh ich bloß :confusedx:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • 299 cc leistet 29 PS bei 7.500 U/min und hat ein Drehmoment von 30,1 Nm bei 6.250 U/min. Gewicht 165 kg (trocken).
    Daraus schliesse ich mehr Dampf in allen Lagen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Auf Spitzenleistung legt Honda halt keinen Wert, auch schön bei den 125ern zu beobachten.


    Der Kymco ist quasi die stärkere Version des sh.


    Kommst du schon ins grübeln Chefffe ? :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Wat denkst du denn :gruebelx:
    ABSOLUT!
    ... aber erst schrubb ich noch paar KM auf mein feines Teil, ist ja kaum erst eingefahren mit 22tkm :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Dein sh ist ja quasi neu :D


    Da wirds keinen so grossen Unterschied zum "malossisierten sh" geben. Die 2 ps mehr und ein paar Kilos weniger, naja....

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Denkt ihr auch ab und an an die Fahrer!?
    100 Kilo vs. 70 sind ja doch ne Nummer die auch eine Teenimalossimessiasvario nicht rausreißt!?

  • Denkt ihr auch ab und an an die Fahrer!?
    100 Kilo vs. 70 sind ja doch ne Nummer die auch eine Teenimalossimessiasvario nicht rausreißt!?


    So ist es, nur 30 Kilo runterhungern :(


    Wer schnell sein will muss leiden, vieel leiden :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.