Honda Vision 110 Erfahrungen

  • aber den "Kavalierstart" an der Ampel kann ich nicht nachvollziehen,


    Kavalierstart mit`m Rollator?:D Ein Widerspruch in sich?


    Dank Vario geht`s halt mit`m Roller ganz unaufgeregt zügiger wie beim Rest und somit ist man selbst mit`m 125er idR weit vorne - systemimmanent sozusagen :)-

  • Jedenfalls kann der Vision aufgrund der schlanken Bauweise durch so manche Lücke schlängeln. Ich bin nach 1/4 Jahr mit meiner Entscheidung für den Vision sehr zufrieden.

  • Nur das zählt :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hallo, frisch hier angemeldet, da ja der "Vision-Fahrer" dicht gemacht hat. Den ein oder anderen kennt man von dort. In der Schnelle das Thema überflogen...


    ->Helm kommt je nach Bauform mal rein, mal nicht. Dies muss man einfach vorher testen, sofern er da rein muss.
    ->ich bin den ganzen Winter durchgefahren incl. nassem Herbstwetter, Reifen bin ich sehr zufrieden, zusammen mit der Radgröße... Lob an den Chinamann.


    Das ganz am Anfang angesprochene rechts blinken "Problem" klemmt auch bei mir, das kenne ich auch und das ich öfter mal spontan hupe, wenn ich wieder Motorrad fahre. :D Blinker und Hupe sind genau anders herum angebracht :gruebelx::o


    Zum Winterbetrieb, ich nutze Heizgriffe, deaktiviere dann aber die Start/stop. Dies lohnt aber nur bei meinen Fahrzeiten von ca. 45 min (Stadtverkehr).

  • Willkommen hier!


    Die Heizgriffe werde ich mir vielleicht noch mal überlegen. Ich habe auch vor, so lange es geht, mit dem Vision zu fahren.
    Der Blinker klemmt übrigens nicht mehr. Schon eine ganze Weile lässt er sich weich schalten, und nicht zu weich, damit man ihn nicht aus Versehen betätigt.

  • EIne Frage zum Ölstand bzw. der Kontrolle: hat hier jemand bezogen auf den Vision 110 Erfahrungswerte? Wie oft?

  • Ich schaue bei meinem Forza jeden zweiten Samstag nach dem Öl und dem Luftdruck... die 3min "Arbeit" tut nicht weh... :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Zum Glück verbraucht er nicht messbar zwischen dem Service, wegen der Garantie wird er noch gemacht. Jetzt ca. 6500km und wird eher sporadisch zur Sicherheit mal geprüft.


    Die Heizgriffe würde ich nur erwägen wenn etwas länger unterwegs und er auch paar Meter rollt um die Batterie zu laden. Ich hatte selber Bedenken, wegen des fehlenden Kickstarters und ungünstig verbauter Batterie. Die Starthilfe mit Powerbank macht dann bei Regen oder unter Null keinen Spass, sofern es klemmt. Bisher bei Betrieb dann ohne Startstop und immer auf längeren Stadt-Strecken. Es sind Daytona, hatte ich beim Kauf gleich montieren lassen. Ich brauche nur die 1. beiden Stufen und nutze die erhöhte Startphase mit max Power garnicht. In Kombination mit den Louis Winterhandschuhen, wo je 2 Finger zusammen sind = perfekt.

  • Abhilfe schafft hier eine "intelligente" Griffheizung. Bei meinem Pantheon hatte ich letztes Jahr eine von Tante Louise verbraut, die stellte automatisch ab wenn die Leerlaufdrehzahl erreicht wurde (hat die wohl über den ankommenden Strom der Lichtmaschine gemessen :confusedx:)


    Hat super funktioniert, hatte mit der gut 8 Jahre alten Batterie selbst bei -10° und 5 Tage Standzeit im freien keine Startprobleme...
    Nervig dafür war aber, dass man an der Ampel dann leicht Gas geben musste damit man sie nicht nach jedem Ampelstart neu einstellen musste (4x Knopf drücken => volle Leistung). Da ich aber auf meinem Arbeitsweg nur 2 Ampeln habe war das vertretbar... :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • EIne Frage zum Ölstand bzw. der Kontrolle: hat hier jemand bezogen auf den Vision 110 Erfahrungswerte? Wie oft?

    1. Ölstandkontrolle: So oft wie möglich
    2. Auffüllen: So oft wie nötig
    3. Goto 1.
    Bei längeren Autobahnetappen (alles über 50km, versuch ich mit dem Ding zu vermeiden, passiert aber manchmal in der Not) unbedingt bei jeder Tankfüllung kontrollieren und immer ein kleines Döschen mit 200ml dabei haben.

    Abhilfe schafft hier eine "intelligente" Griffheizung. (...) Hat super funktioniert, hatte mit der gut 8 Jahre alten Batterie selbst bei -10° und 5 Tage Standzeit im freien keine Startprobleme...
    Nervig dafür war aber, dass man an der Ampel dann leicht Gas geben musste damit man sie nicht nach jedem Ampelstart neu einstellen musste (4x Knopf drücken => volle Leistung). Da ich aber auf meinem Arbeitsweg nur 2 Ampeln habe war das vertretbar... :)

    Naja, so weit scheints da mit der "Intelligenz" der Griffheizung nicht her zu sein. Strom kann das Ding sicherlich nicht messen, nur die Spannung. Die bricht unter Last bei niedrigen Drehzahlen und/oder mit Start-stop-automatik natürlich ein. Nach jedem Ampelstart 4x Kopf drücken? Für mich ist das Müll.


    Bin mit den zweistufigen Oxfordgriffen und dem windabweisenden Givi Wintergarten den Winter durchgefahren. Hab zwar an der Vision 110 einen Kickstarter, war aber nie nötig. Bei Kurzstrecken brauchts keine Heizung, aufgrund der Aufheizzeit sinnlos, und auf längeren Strecken schaltet man 10km vor dem Ziel die Dinger ab, dann reichts locker, dass die Batterie am anderen Tag wieder startfähig ist.

  • 1. Ölstandkontrolle: So oft wie möglich
    2. Auffüllen: So oft wie nötig
    3. Goto 1.
    Bei längeren Autobahnetappen (alles über 50km, versuch ich mit dem Ding zu vermeiden, passiert aber manchmal in der Not) unbedingt bei jeder Tankfüllung kontrollieren und immer ein kleines Döschen mit 200ml dabei haben. Naja, so weit scheints da mit der "Intelligenz" der Griffheizung nicht her zu sein. Strom kann das Ding sicherlich nicht messen, nur die Spannung. Die bricht unter Last bei niedrigen Drehzahlen und/oder mit Start-stop-automatik natürlich ein. Nach jedem Ampelstart 4x Kopf drücken? Für mich ist das Müll.


    Wieviel hat denn Deiner weg? Ich habe zwischen 1000 und 6200 keinen messbaren Verbrauch gehabt, Reserveöl halte ich für mich selbst absolut für unnötig, lieber habe ich 0,5 Liter Sprit dabei, den Minikanister von Louise. Die Tankuhr nicht so der Brüller ist und die Reservelampe leider fehlt um es genau einzupegeln.


    Heizgriffe lasse ich einfach durchlaufen Daytona 4 Stufen I=21 watt II=31 watt III=43 Watt IV= 55 watt und Hot-Startphase Dauer 4 Minuten. 3 sek drücken an/aus und letzte Stufe ist im Memory.


    Wie geschrieben ohne Start/Stop und nutze die Startphase nie und eigentlich fast nur Stufe 1 außer es ist "frisch" :) oder fühle mich "mimimi" ... aber wenn es nicht zu kalt ist, ist 2 mir zu heiß. Im Regen mit Sommerhandschuhen und "gefühlt" kühl und wärmen/trocknen der klammen Finger ist eine Nutzung ja auch nicht ausgeschlossen. Ich würde die Dinger wieder kaufen...habe sie direkt beim Kauf mit anbauen lassen.

  • Wieviel hat denn Deiner weg?

    knapp über 20.000km, war seit September mein Erstfahrzeug und wurde den Winter über 5000km geprügelt, zuletzt noch völlig überladen eine 2500km Runde durch England .... sollte mal nach den Ventilen schauen ,-(

  • knapp über 20.000km, war seit September mein Erstfahrzeug und wurde den Winter über 5000km geprügelt, zuletzt noch völlig überladen eine 2500km Runde durch England .... sollte mal nach den Ventilen schauen ,-(

    Mit dem Vision durch England?
    Wow, Hut ab!
    Bei 20TKm habe ich die Rollen und den Keilriemen gewechselt,
    bei 25TKm war dann die Kupplung faellig.


    Thema Oel: Ja etwas nimmt er sich.
    Schaue so alle 3-4 Wochen mal nach. Oel mitnehmen, nee.
    Wobei, wenn der Messtab unten grad noch benetzt ist, kann ich 2 Wochen spaeter schauen
    und er ist immer noch da unten benetzt - also kein Stress.


    Gruss
    Rallebiker

    Gruss Rallebiker


    Ich bin wie ich bin.

    Die einen kennen mich,

    die anderen können mich.

    (K.Adenauer)

  • Wir waren mit zwei Fahrzeugen unterwegs. Mit der Innova RT und dem Vision 110.

    Alles halb so wild. Man muss nur den A..... mal vom Rechner hochbringen.
    Es hatte tatsächlich nur an einem Tag etwas Nebel, leider in der schönsten Gegend, den Yorkshire Dales

    Rollen und Riemen kamen vor der Inseltour neu, wären aber nicht nötig gewesen. Luftfilter und Getriebeöl schon eher.

    Einmal editiert, zuletzt von Done ()

  • Wir waren mit zwei Fahrzeugen unterwegs. Mit der Innova RT und dem Vision 110.
    ...Riemen kamen vor der Inseltour neu, wären aber nicht nötig gewesen. Luftfilter und Getriebeöl schon eher.

    Genial!
    Die Innova mit BMW-Front - schon hart :D
    Was machst du mit dem Getriebeoel?
    Und Luftfilter, warum denn das?

    Gruss Rallebiker


    Ich bin wie ich bin.

    Die einen kennen mich,

    die anderen können mich.

    (K.Adenauer)