Gibt offene Ringschlüssel auch. Ausserdem hätte ich die Situation sicher auch mit zwei Gabelschlüssel bewältigt. Schraubenkopf und Mutter gleichzeitig ! - ruckzuck wär es offen gewesen.
Kontermutter rund - was tun ?
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- CRF1000
- Blechbüchsenarmee
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Das macht mich zwar total stolz auf dich, es beantwortet nur meine Frage nicht.
Egal, du hättest es sicher aufbekommen: Prima. -
Wenn Achse weg ist geht ein Steckschlüssel rauf.
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Wenn Achse weg ist braucht man auch keine Nuss mehr.
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Jaja, das Kreuz mit den Achsen...
Die sogenannte Radlast, die der Schrauber auf sich nehmen muss....
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Leute... the work is done!
Locker bleiben und kein Schloss basteln
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Aber der Hinweis mit dem guten Gabelschlüssel ist wichtig.
Zeug aus dem Bordwerkzeug ist da tabu.
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Dem stimme ich zu
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Weniger selbst schrauben ist manchmal mehr
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Weniger selbst schrauben ist manchmal mehr
Wohl wahr
Übrigens - solide Kombination, die du fährst - mit „CBF 1000 F und Sh 150“ bist du auf der sicheren Seite
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Gibt offene Ringschlüssel auch...
Ist das dann nicht ein sogenannter "Maulschlüssel"? -
Nein, das ist dann ein sogenannter Leitungsschlüssel, wie man ihn für Bremsleitungen und starre Einspritzleitungen beim Diesel verwendet.
Für diese Anwendung am Motorrad aber i.d.R. zu dickwandig und mit 6-kant ungeeignet.
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Danke, wieder was gelernt.
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Machen nicht nur die Mutter seltener rund, sie sind auch stabiler. Ich habe die ungute Angewohnheit den offenen Ringschlüssel bei Bremsleitungen zwar zum lösen zu nehmen, aber ziehe die neu gemachte Leitung oft mit nem normalem Gabelschlüssel fest. Der 11er Gabelschlüssel passt dann irgenwann fast auf ne 12er Schraube und muss in die Tonne. Schone mind. zwei 11er Schlüssel deswegen weggeschmissen, und die waren in neu mal passgenau.....
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Danke, wieder was gelernt.
Nicht nur du - das hat mir mein Kumpel bei der Reparatur gezeigt (auch wenn er es im konkreten Fall nicht angewendet hat) - ich wußte bis zu meinen "Mißgeschick" auch nicht, dass es so was gibt.