wieviel km habt ihr runter ?

  • Und Du wolltest wirklich nicht bis 5:55 mit dem Foto warten? :-)


    :D:sup1:


    Nepa, dafür hätteste wirklich kurz unterbrechen sollen, wenn Du nicht grade Lokführer bist :D


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Den Varahannes verfolge ich gelegentlich bei 1000 PS oder auf seiner Homepage.


    Von dem "alten Hasen" kann man viel lernen.


    Was ich aber auf meiner SH 300 nicht mache ist, andere Reifen auszuprobieren.
    Mit den Metzeler komm ich sehr gut zurecht und in Extremsituationen haben sie mich noch nie im Stich gelassen.


    Der letzte Satz Reifen hat über 15.000 km gehalten, was ich mit dem Aktuellen wohl nicht schaffen werde. Über den Winter bin ich ja etwas vorsichtiger unterwegs gewesen.

  • Der Metzeler Feel Free ist echt ein sehr guter Reifen für den Sh300i.


    Super Rollverhalten, gute Dämpfung und lange Lebensdauer.


    Bei mir kommt auch kein anderer mehr drauf.


    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Aber die geringste Fahrleistung hat wohl mein Rollerchen aufzuweisen - obwohl, er war schon 2 x in bella Italia, 2 x in Polen, 1 x in Norwegen, 1 x Irland, hat etliche Pässe erklommen, aber obwohl im Mai 2014 zugelassen, mal gerade 1.350 km auf dem Tacho. Doll verwöhnt wird er nicht. Hat den zweiten Akku bekommen, einen Ölwechsel und wenn er nicht gerade durch die Gegend schnurrt dann steht er verspannt in der Garage meines Carthago Compactline. Lange Pausen haben ihm noch nie was ausgemacht, der Akku hängt an Ladung und als 2017 erstmalig aber verspätet der TÜV-Ing. eine Testrunde drehte, war dieser von dem Rollerchen beeindruckt. So, Vielfahrer gibt es hier ja etliche, aber bietet jemand weniger :-) ?

    .....der beste Motor tut es nicht, läßt du den Benzinhahn dicht ! (Diogenes, *405 v. Chr. :wavey:

  • Aber die geringste Fahrleistung hat wohl mein Rollerchen aufzuweisen - obwohl, er war schon 2 x in bella Italia, 2 x in Polen, 1 x in Norwegen, 1 x Irland, hat etliche Pässe erklommen, aber obwohl im Mai 2014 zugelassen, mal gerade 1.350 km auf dem Tacho. Doll verwöhnt wird er nicht. Hat den zweiten Akku bekommen, einen Ölwechsel und wenn er nicht gerade durch die Gegend schnurrt dann steht er verspannt in der Garage meines Carthago Compactline. Lange Pausen haben ihm noch nie was ausgemacht, der Akku hängt an Ladung und als 2017 erstmalig aber verspätet der TÜV-Ing. eine Testrunde drehte, war dieser von dem Rollerchen beeindruckt. So, Vielfahrer gibt es hier ja etliche, aber bietet jemand weniger :-) ?


    Wow, Du fährst den 300 im Camper durch die Welt? Keine Wunder, dass der nicht zu Kilometern kommt. Macht sicher Spass, wenn man vor Ort noch nen 300er zur Verfügung hat. Hast Du mal ein Bild (oder mehrere) wie der 300er transportiert wird? In einem Camper ist das vermutlich recht vorbildlich gelöst.


    LG Brämerli

  • Ja, macht Spaß in Kombination mit dem Roller. Habe das Womo nach dem Shi 300 ausgesucht, die Verladung erfolgt mit eigener Rollerkraft über eine Alu-Klappschiene. In der Womo-Garage steht er auf einem einfachen Alu-U-Profil (damit er nicht durch den Boden geht ), rechts und links vom Gepäckträger zum Boden abgespannt und dazu die doppeltwirkende Bremse angezogen bewegt sich das Teil keinen Millimeter. Einzig die Bauhöhe ist 50 mm zu groß, da kommt ruckzuck die Lampenabdeckung runter (habe die Plastiknasen etwas verschlankt), hänge ein Spanngurt zwischen Achsstummel und Lenker, ziehe dabei 30 mm ein und rein damit. Achse/Lenker kann dann wieder entlastet werden. Und da die Abdeckung zugleich einen prima Geräteträger abgibt, 6 mm Loch gebohrt, von unten so eine sich reinkrallende Holzschraube mit metrischem Gewinde verpresst und schnell ist der Navi ran gedreht. Neuerdings mit Ohrhörer, macht das Fahren bedeutend sicherer.
    Erst ab Ende Mai werde ich wieder in .de sein, mache dann Fotos und werde sie einstellen.
    Gruß
    Klaus

    .....der beste Motor tut es nicht, läßt du den Benzinhahn dicht ! (Diogenes, *405 v. Chr. :wavey:

  • Bin in den letzten Wochen etwas mehr gefahren.
    Sind jetzt über 73.800 km auf dem Tacho.
    Der nächste Kundendienst ist für den 13.06. gebucht.
    Vermutlich sind dann über 75.000 km gemacht und der Riemen hat 27.000 km hinter sich.
    Kupplung und Variomatik sind noch Erstausstattung.
    Läuft alles noch wie ne Eins.
    Letztens auf der AB fuhr er trotz altem Riemen wieder in den Begrenzer.

  • Sh300i, Bj. 2012: 37.000 km


    Peugeot Citystar 200i, BJ. 2013: 20.000km

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Sh300i, Bj. 2012: 37.000 km


    Peugeot Citystar 200i, BJ. 2013: 20.000km


    Peter,


    fährst Du beide Roller parallel?


    Peugeot ist für mich allerdings gestorben, seitdem ein Arbeitskollege bei nicht mal 3000 Kilometern einen kapitalen Motorschaden
    mit einem 125er Satelis hatte.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • So Leute, am Montag den 08.07.2019 habe ich den SH 300 genau zwei Jahre.
    Jetzt sind knapp über 80.000 km auf dem Zähler.
    Heute seit längerem mal wieder kurz stehen gelassen worden.
    Der Killschalter hat einen Wackler. Werd ihn zeitnah ersetzen.


    Werde wohl etwas weniger Roller fahren, da ich mir demnächst ein Motorrad zulege.
    Nächstes Wochenende bin ich mit einer MT-09 unterwegs.