hottebolles neue bolle

  • hi hotte,
    ich bin neu hier und dein umbau gefällt mir sehr gut.
    du sagtest
    "die krümmer sind kein problem.
    der bogen des hinteren sammlers hat in einer tiefen rechtskurve mal den knieschleifer ersetzt...wird im winter geändert..."


    ich hatte das gleiche problem. durch den umbau kommt das teil eine ganze ecke tiefer. ich habe vorne eine gekröpfte gabelbrücke und hinten ein 18er hinterrad montiert und damit geht es wunderbar.
    gruß und viel spass

    Einmal editiert, zuletzt von cb900-bernd ()

  • Also NEEE Hotte!! Die Farbe gefällt mir ja gar nicht und die Sitzbank erst! ja und das Fahrwek muss noch geändert werden. So geht das ja nicht hier!
    Köngisblau bis in den Tod muss das sein.
    Lg Deroutbounder

  • Funktionierts?


    Bis denne: Schuh.



    :D:D:D


    Und wie....:D:D:D
    kann man mit dem originalen fahrverhalten nicht im geringsten vergleichen :D:D:D
    dat moped bremst vorn :D:D wirklich :D:D
    bei dieser übersetzung steigt auch im dritten noch dat vorderrad :D:D
    (ok...so absolut nicht autobahntauglich, aber wer will das schon :D:D:D)
    und wenn, einfach dat ritzel tauschen...:wink:


    heute ne runde gefahren (80km).....is einfach nur schön....:D




  • ...nee Hotte las mal, is schon klasse dat janze, bis auf den Fahrer! :D

















    :friede:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Moin


    Glaub wenn der S04 mal Meister werden sollte dann wird die Yamolle bestimmt Königsblau werden...





    duck und wech :D

    MfG.....Patrick :bier:

  • was heißt hier "mal Meister werden sollte" .... er wird es ganz sicher, auch wenn es evenentuell diese saison n bissl knapp werden wird!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Hottebolle bin ja auch beim umbauen, habe da mal eine Frage bezüglich Original Armaturen.


    Mein Prüfer meint das ich mit den original Armaturen eine 30% ige Mehranzeige habe also Tacho zeigt 50 an, aber fahren tue ich nur 35 km/h .


    Er sagt das kann er so nicht abnehmen, hast Du eine andere Tachoschnecke verwendet die einen anderen K-Wert hat? Wenn ja welche bzw. von wem / welchen Moped.


    Habe jetzt noch die FZR drin, bin schon am überlegen ob ich ein Fahrrad Tacho anbaue für den Tüver

    mfg


    Andreas

  • hi andreas,
    wie hat der tüver das denn getestet ? :gruebelx:


    egal....
    hab den geber der ypse dran und bin heute mal hinter meinem sohn hergefahren.
    er mit der dose 50....mein tach zeigte "bisken unter 60" :wink:

  • Na dann kann es bei mir ja nicht viel anders sein, da ich ja die Schnecke von der FZR drin habe.



    Getestet hatte er das nicht, er ist nur vom original Rad ausgegangen was ja 19 Zoll hat und das jetzige eben nur 17 Zoll hat. Also Umfang kleiner somit eine höhere Anzeige beim Tacho, so zumindest die Theorie.


    Naja mal sehen habe zusätlich noch einen Fahrradtacho montiert, konnte aber noch nicht fahren um zu vergleichen. Für den Tüv jedenfalls wird der Fahrrad Tacho sein, nach dem Tüv baue ich das Teil wieder ab;)

    mfg


    Andreas

  • gestern habe ich dem michelin-männchen auf dem angstrand den ellenbogen abrasiert......nich weil ich so genial fahren kann...sondern weil dieser 2ct zu diesem fahrwerk hervorragend funzt !!!!:D


    die empfehlungen bezgl. der reifenwahl durch die "reifenkiste aus oberhausen" waren gold wert. Danke Doris !!!



    aber nicht alles ist gold was glänzt:
    demnächst werde ich hier ein paar veränderungen vorstellen, die ich vornehmen will, weil sie sich in der praxis als sinnvoll herausgestellt haben.
    details zwar.....aber.....es gibt immer was zu tun.... :D


    tbc.

  • :oops:


    vielleicht schaffen wir es noch, dem Männchen die Stirn zu bieten :D

  • Schön Hotte, mal wieder von dir zu hören.


    Wo warst du so lange ?

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Bestimmt im Freisinger Knast, Fahrradständer begutachten :D Insider

    Schön Hotte, mal wieder von dir zu hören.


    Wo warst du so lange ?

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Bestimmt im Freisinger Knast, Fahrradständer begutachten :D Insider



    da war ich seit unserem date mittlerweile schon ein halbes dutzend mal.....:D