Probleme mit den Reifen? Dass ist Vergangenheit!

  • Ist der Spritt zu Teuer / wird man ausgenommen wie eine Gans? 34

    1. Ja (30) 88%
    2. Nein (4) 12%

    Damals war ich immer am Schwitzen :aengstlich:
    wie teuer doch so ein Satz Reifen für Motorrader sind.


    Heute zahle ich 50 Euro pro Tagesausfahrt nur an "Spritt" :fetch:
    ( 2 mal Tanken / ca. 500 KM ).




    Benzin / Reifen vergleich:


    Ein Reifen mit Montage für ca. 150 Euro (2 Reifen = 300 Euro) = 6 Ausfahrten


    :mad:


    ...und die Reifen sind nicht billiger geworden ! :fetch:


    :mad:

  • Auto & Motorrad ist ja auch kein billiges Hobby!!!
    Das ist heut zu tage purer Luxus.

  • hey leute ... neue reifen stehen auch bei mir dieses jahr (gleich doppelt) an. aber die kosten werd ich hoffentlich nicht alleine tragen müssen ;)


    und wisst ihr was? ich war gestern so frech und hab als letzter für 1,36€ getankt. nach mir hat sich die säule auf 1,44€ gestellt ;)


    ohne erkennbaren grund! nur warum?


    [ironie] ich glaube ich spreche für uns alle, dass wir ab jetzt das motorrad stehen lassen und lieber den rasen mähen. schluss mit biken und autofahren. [/ironie]


    naja ... auf einen gesegneten sonnigen tag, 230km tankreichweite und viele tote fliegen auf dem visier!
    PROST

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Ich komme mit vollem Tank (19Liter) bei vernünftiger Fahrweise etwa 180km. Da geht schon eine Menge Geld durch den Auspuff und das merkt man bei den hohen Spritpreisen umso mehr.
    Aber wie bereits vor mir erwähnt: Ein Motorrad ist purer Luxus. Ich verzichte da lieber auch andere Dinge. :)

  • Was ziehste denn für Pellen auf wenn du nur 3000km schaffst? Und mal ganz vorsichtig gefragt, brauchst du auch den Grip, den du dir so teuer mit Laufleistung erkaufst?


  • Tja, und deswegen fahre ich auch keine Sportreifen mehr, die dann bei manchen nach deiner Rechnung von 6 Ausfahrten (12x Tanken = 300Euro = 3000Km Laufleistung) ebenfalls abgefahren sind...


    Deswegen besser ein moderner Sport-Touren-Pneu drauf, der hält i.d.R. die doppelte KM-Laufleistung... und schwupps, schon ist das Motorrad fahren etwas billiger... :o:D:wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Nen Satz Reifen kostet mich regulär 235.-€. Von ner Laufleistung >500km/Satz kann ich nur träumen. Sprit sollte es schon dieses 100 Oktan Zeuchs sein und die Strassenbenutzungsgebühren werden auch immer heftiger :evil:


    Hast recht, ich glaube auch da steckt ne riesige Verschwörung dahinter. Die wollen uns Motorradfahrer einfach nich mehr haben wollen tun :fetch:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Gilt das jezt nur für D oder auch für CH wo der Sprit gerade knapp unter 1,20€ kostet:D

  • Also im Moment steht der Preis etwa bei 1.66 Franken also ist es mit ca 1.20 EURO noch erträglich dafür ist bei uns sonst alles teurer also egal wie man es dreht es ist alles teuer:mad:.
    Aber etweder kann man es bezahlen oder man muss kürzer tretten jammern nützt ja doch nichts.:o
    Gruss aus der Schweiz

  • Was ziehste denn für Pellen auf wenn du nur 3000km schaffst? Und mal ganz vorsichtig gefragt, brauchst du auch den Grip, den du dir so teuer mit Laufleistung erkaufst?


    Er schreibt, das ein Reifensatz so teuer ist wie der Sprit für 3000km :!: 6*50€ = 300 = 1 Satz Reifen. so zirka.



    Früher hat man nen grünen Schein am Sonntag genommen, vollgetankt und ist an Edersee zum Pommesessen gefahren.. für 20 Mack!


    Da hat der Ernst verdammt Recht .. den Gedanken hatte ich auch schon des öfteren..


    Nu stellt euch mal vor die Bremsbeläge würde gleichermaßen im Preis steigen :wow:


    20 Euro pro Scheibe halten 20000km.. so etwa :D
    Was wär das geil wenn der Sprit und die Reifen soo bilig wie die Bremse wäre :w9:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:


  • Heute zahle ich 50 Euro pro Tagesausfahrt nur an "Spritt" :fetch:
    ( 2 mal Tanken / ca. 500 KM ).


    Bei angenommenen 1,40 EUR/Liter bedeutet das einen Verbrauch von über 7 l/100 Km.
    Wenn Du Dich über die hohen Spritpreise ärgerst, solltest Du bei deinem nächsten Mopped vllt. hier mal den Hebel ansetzen. Bei einem Verbrauch von z.B. 5 l würde dich die Tagestour nur noch 35 EUR kosten.


    bis dann,
    Jürgen

  • Was ziehste denn für Pellen auf wenn du nur 3000km schaffst? Und mal ganz vorsichtig gefragt, brauchst du auch den Grip, den du dir so teuer mit Laufleistung erkaufst?


    Da haste aber was falsch verstanden....


    meine Reifen halten schon so 12 000 bis 15 000 KM


    ich meinte ja nur,dass jetzt wesentlich schneller Sprittgeld weg ist


    sonst war mein hauptproblem immer die teueren Reifen


    da denk ich nu hat sich es geändert....



    Tja, und deswegen fahre ich auch keine Sportreifen mehr, die dann bei manchen nach deiner Rechnung von 6 Ausfahrten (12x Tanken = 300Euro = 3000Km Laufleistung) ebenfalls abgefahren sind...


    Deswegen besser ein moderner Sport-Touren-Pneu drauf, der hält i.d.R. die doppelte KM-Laufleistung... und schwupps, schon ist das Motorrad fahren etwas billiger... :o:D:wink:



    genau - lies mal oben -



    Er schreibt, das ein Reifensatz so teuer ist wie der Sprit für 3000km :!: 6*50€ = 300 = 1 Satz Reifen. so zirka.


    GENAU







    Bei angenommenen 1,40 EUR/Liter bedeutet das einen Verbrauch von über 7 l/100 Km.
    Wenn Du Dich über die hohen Spritpreise ärgerst, solltest Du bei deinem nächsten Mopped vllt. hier mal den Hebel ansetzen. Bei einem Verbrauch von z.B. 5 l würde dich die Tagestour nur noch 35 EUR kosten.


    bis dann,
    Jürgen


    :gruebelx:soll ich dass folgende auch noch rot machen:gruebelx: :nixweiss:


    ich verbrauche so zwischen 5,5 und 6,5 Liter auf 100 KM :gruebelx:


    und habe kein Geld für ein Moped was weniger Frist


    und glaube auch kaum,


    dass es Moppeds mit viel PS gibt, die wirklich weniger fressen :nixweiss:


    habe ein Tankvolumen von 24 Litern


    24 durch 6 wären 400 KM (aber 5 Liter vorher leuchtet schon die Reservelampe)


    wie Kolle schon schrieb: Alles nur ca.

  • Auch wenn es einem irgendwie anders vorkommt...


    Benzin ist heute relativ billig.


    Selbiges gilt für Reifen, ja eigentlich für die Mobilität allgemein. Kaum jemand wäre vor 50 Jahren auf die Idee gekommen, sich ein Kraftfahrzeug als Freizeitvergnügen zu beschaffen und zu unterhalten.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Benzin ist heute relativ billig



    ich kommentier dass mal mit den Worten von ALF: HA HA HA


    im Übrigen glaube ich nur einer Statistik, die ich selber gefälscht


    ähhhh....... erstellt habe



    PS:


    :gruebelx: wo sind bloß die Tabellen her?


    vom Scheich: tu dein gäld an mich - gibbet schnell :nixweiss:


    oder


    vom ANAL Tankstellenkettenbesitzer ??? :nixweiss:

  • Na ja, also Sprit war schonmal teurer, vor ziemlich genau 2 jahren müsste das gewesen sein, da hat der Liter mal 2SFR gekostet:mad:


    Ansonsten hilft nur weniger fahren:( (Bei dir halten auch wenigstens die Reifen länger:???:)


    Ansonsten kannste dich trösten, dass Bremscheiben auch noch verdammt teuer sind wenn die mal kommen, dagegen wirken die Reifen dann gar nicht mehr so schlimm :D



    :oops: :tschu: