Windschild SH 300 Bj.18

  • Liebe Forumsmitglieder,


    meine Frau möchte gerne einen SH 300 neuesten Baujahres kaufen. Nun meine Frage als bislang nur "Mitlesender" : Gibt es eine Zubehör-Windschutzscheibe mit ABE für diesen Roller? Bis Baujahr 2017 kein Problem, aber Bj. 2018???


    Vorab schon einmal besten Dank für eure Mühe und Mithilfe


    Stagstoy

  • Das ist sicher so richtig, aber diese Scheibe hatte ich schon bei meinem SH 300 Bj.2008. Diese Scheibe war mE. viel zu hoch und bei Regen wirklich lebensgefährlich, da die Sicht praktisch gleich Null war.


    Stagstoy

  • Das ist sicher so richtig, aber diese Scheibe hatte ich schon bei meinem SH 300 Bj.2008. Diese Scheibe war mE. viel zu hoch und bei Regen wirklich lebensgefährlich, da die Sicht praktisch gleich Null war.


    Stagstoy


    alle Scheiben die beim neuen Modell (seit Jahresmitte 2015 = NF05) zulässig sind, sind auch beim unveränderten 18er Modell legal -> weil immer noch NF05



    hier am Beispiel Puig:


    https://puig.tv/en/tuning-moto…scooters/urban?bike=21330


    https://puig.tv/uploads/produc…382/certification-ABE.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Originale Scheibe war mir auch zu hoch deswegen habe ich sie problemlos mit einem Fein Multimaster gekürzt. Allerdings ist die orig. Hondascheibe meiner Meinung nach trotzdem Murks da sie so hart wie Weißwürstelbrät ist ... zerkratzt schon beim hinkucken oder mit einem Brillenputztuch mal vorsichtig ran ... was meine Brillen mit Kunststoffgläsern locker wegstecken


    Ich werde diese Jahr mal Givi probieren:
    https://givishop.de/product_in…fnv2dv3nq7su8k97118c6mjc0 und https://givishop.de/product_in…fnv2dv3nq7su8k97118c6mjc0


    Gibts mit bissle suchen deutlicher günstiger im Netz

  • Hallo,
    ich verkaufe ein nagelneues Windschild für den Honda SH300i NF05.


    Ich habe mir hier im Onlineshop das Set inkl. Handschützer gekauft und gestern bekommen.
    Da ich nur die Handschützer wollte ( gibts leider nur im Set) biete ich hier deshalb das Windschild inkl.
    Montagematerial und Einbauanweisung an.


    Also wie erwähnt: Nur das Windschild wird verkauft.


    Ich mach einen tollen Board Preis.



    Bei Interesse bitte melden. Schick dann auch gerne Bilder.


    Gruß
    Paddi

  • @paddi


    Ich habe heute auch mein Windschild bekommen, das seitlich getönte 2019er Modell, aber ohne Einbauanleitung.


    Ist so etwas wirklich dabei?

  • @paddi


    Ich habe heute auch mein Windschild bekommen, das seitlich getönte 2019er Modell, aber ohne Einbauanleitung.


    Ist so etwas wirklich dabei?



    Normalerweise ist in der Anleitung für den Verkauf durch den Händler ein Hinweis an den jeweiligen Händler dass er dir die Anleitung mitzugeben hat selbst dann wenn er das Ding montiert damit du als Kunde das später auch mal wieder abmontieren kannst oder tauschen


    PS: was meinst du mit seitlich getönt? dunkel bedruckte Streifen links und rechts hatten schon mein 2016 Windschild und das 2017er auch


    pps: die Anleitung gibt es auch online dürftest du mit Google Suche leicht finden und im Werkstatthandbuch und das mit der Anweisung an den Händler ist im übrigen auf die Händler Montageanleitung gedruckt

    Einmal editiert, zuletzt von andi25252 ()

  • PS: was meinst du mit seitlich getönt? dunkel bedruckte Streifen links und rechts hatten schon mein 2016 Windschild und das 2017er auch


    Genau, dunkel bedruckt. Und die Artikelnummer endet nun mit 01 anstatt 00.


    Anleitung soeben gefunden,

  • Gestern in einer knappen halben Stunde das Segel inkl. Handschützer montiert. Die geklipsten Plastikteile an der Front liessen sich problemlos entfernen. Dann in einer Rundung ca. 4cm abgedremelt da die Oberkante genau auf Augenhöhe lag.


    Danach die Scheibe sanft geputzt und schon feine Kratzer drinne, shice Qualität von Honda.

  • Hallo alle,

    Ich weiß das Thema ist schon relativ alt.

    Ich bin neu hier und habe ne Sh300 von 2019, bin auf der Suche nach einem originalen Montagesatz für die original Scheibe, hat zufällig noch jemand soetwas abzugeben oder vielleicht den kompletten Satz mit Scheibe?
    Gruß

    Matthes

  • Ich habe noch eine originale Scheibe vom 2015er NF05. Unbenutzt und mit Montagesatz, nur ohne die Handschützer. Die müsste doch auch auf den 2019er passen (und dürfen)? Kannst ja mal eine Nachricht schreiben.


    Gruß

    Martin