Forza 300 2018

  • Je länger ich der 2019 Forza betrachte umso weniger gefällt er mir wirklich, das Neue ist am verblassen, mal abwarten.


  • Das ist die HP von Honda Deutschland, aber ich bezog mich auf den Post von wetterstein in dem er schrieb:


    "Kaum raunzte ich vor einigen Tagen noch herum, dass es Honda Frankfurt immer noch nicht gelungen ist den 300er mit Preisen und Daten online zu stellen, schwupps isser da!"


    Und da ist nach wie vor nichts zu sehen....wie üblich, die HP von Honda Frankfurt ist verschlafen/fehlerhaft....

  • Also irgendwas passt hier nicht. Habe von 2 unabhängigen Händlern jeweils die selbe Info. Roller wird teuerer 6090€. Hatte das Schreiben sogar gelesen. Wieso der nun auf der HP anders beworben wird?
    Fühle mich da dezent verarscht. Habe nun einen mit Topcase gekauft obwohl ich keines wollte. Aussage war ab der nächsten Lieferung nur. Noch mit Topcase zum neuen Preis

  • Das ist die HP von Honda Deutschland, aber ich bezog mich auf den Post von wetterstein in dem er schrieb:


    "Kaum raunzte ich vor einigen Tagen noch herum, dass es Honda Frankfurt immer noch nicht gelungen ist den 300er mit Preisen und Daten online zu stellen, schwupps isser da!"


    Und da ist nach wie vor nichts zu sehen....wie üblich, die HP von Honda Frankfurt ist verschlafen/fehlerhaft....



    Honda Frankfurt meinte vermutlich den Sitz von Honda Deutschland = Frankfurt


    https://www.honda.de/cars/useful-links/privacy-policy.html

  • Also irgendwas passt hier nicht. Habe von 2 unabhängigen Händlern jeweils die selbe Info. Roller wird teuerer 6090€. Hatte das Schreiben sogar gelesen. Wieso der nun auf der HP anders beworben wird?
    Fühle mich da dezent verarscht. Habe nun einen mit Topcase gekauft obwohl ich keines wollte. Aussage war ab der nächsten Lieferung nur. Noch mit Topcase zum neuen Preis


    ich kann deinen Ärger verstehen - vermutlich ist der Händler unschuldig + kann sich nun auch noch mit unzufriedenen Kunden auseinander setzen



    Honda hat final doch noch umgeschwenkt und bietet den Forza nun so an wie im Rest von Europa. Unabhängig von deinem unerfreulichem Erlebnis, erachte ich das jetzige Vorgehen (ohne TC) für sinnhafter

  • Ob das jetzt bei anderen Röllerchen soviel anders wäre?


    Edit:Sollte eine Direktantwort auf 272 werden, dachte das steht dann direkt darunter.

    Einmal editiert, zuletzt von matthias#458 ()

  • Moin,


    ich habe heute von einer zuverlässigen Quelle gehört, dass die vor einiger Zeit bestellten und noch in diesem Jahr lieferbaren Modelle für den alten Preis verkauft werden.
    Das Topcase ist dabei inklusive. Die Option den Roller ohne Topcase zu kaufen, konnte erstmal noch nicht bestätigt werden.
    Für eine Neubestellung wird es offenbar ab sofort deutlich teurer.

  • Honda Frankfurt meinte vermutlich den Sitz von Honda Deutschland = Frankfurt


    https://www.honda.de/cars/useful-links/privacy-policy.html


    Das ist tatsächlich verwirrend - richtig ist, die Deutschland Zentrale von Honda ("Honda Deutschland - Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd." https://www.honda.de/cars/useful-links/privacy-policy.html ) befindet sich ebenso in Frankfurt (sogar im gleichen Gebäude), wie die rechtlich selbsständige Honda Verkaufsniedrlassung ("Honda Center GmbH" https://www.honda-frankfurt.de/center/kontaktmoeglichkeiten/) - also der Ansprechpartner/Verkäufer für die dortigen Endkunden.


    Die Deutschland Zentrale ist beim Handelregister mit


    "Amtsgericht Frankfurt am Main
    HRB-Nr.: 96272
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
    DE 266473470"


    registriert, während die Verkaufsniederlassung unter:


    "Amtsgericht Frankfurt/Main / 94458
    Ust-Ident-Nr.: DE815382775 "


    registriert ist.


    In Handelsrgister werden auch unterschiedliche Direktoren/Geschäftführer/Niederlassungsleiter aufgeführt.:D


    Einfach gesagt - der Händler bei dem ihr/ich in Frankfurt euer Motorrad (o. Auto) kauft, ist rechtlich vermutlich nicht anders gestellt, als jeder andere Honda Händler in Deutschland (ob nun Düsseldorf/Köln oder wo auch immer...).


    Und genau dieser Händler in Frankfurt hängt was die Gestaltung/Aktualisierung/Fehlerprüfung seiner HP betrifft leider mit schöner Regelmäßigkeit hinterher - ich habe den dortigen Niederlassungsleiter H. Röder auch schon darauf angesprochen.
    Mit dem "Erfolg", dass kurzfristig die HP aktualisiert/berichtigt wurde - es wenige Monate später aber wieder Fehler gibt - das liegt angeblich an dem externen Dienstleister der für die HP Gestaltung zuständig ist. Warum man diesen - sicherlich nicht ganz billigen - "Dienstleister" - bei all den Fehlern - nicht endlich wechselt, weiß ich leider auch nicht...sofern die Fehler denn überhaupt von diesem zu verantworten sind :gruebelx:

    7 Mal editiert, zuletzt von AsimoAT ()

  • Für eine Neubestellung wird es offenbar ab sofort deutlich teurer.


    2 mir bekannte Honda Händler (in dem Fall nicht FfM) wußten davon rein gar nichts, solche Informationen hätten sie weder offiziell, noch inoffiziell bisher erhalten...


    Wie bereits geschrieben, ich glaube ohnehin nicht an diese Preiserhöhung von auf bis zu 6.200 Eu ...


    Habe nun ,nachdem der SH 300 privat verkauft wurde,mir den neuen Forza zum "alten" Preis sichern können.Ab 2019 kostet er nach Händlerauskunft 6190,-€.
    Ende nãchster Woche ist Übergabe.:awg:


    ....solange Yamaha den Preis für den XMAX 300 bei 5.800 ,- Eu hält, ist das nicht durchsetzbar bzw. wird der höhere VK mit Sicherheit sofort wieder zu einer "Wanted" Aktion führen - , mit einem Preisnachlass von......:o. na ratet mal :ablach:




    Ich gehe mal von mir aus, ich finde beide Roller toll, bin seit "Ewigkeiten" überzeugter und treuer Honda Kunde - aber bei 400 Eu Preisdifferenz wäre das mit Sicherheit meine erste Yamaha :D

    4 Mal editiert, zuletzt von AsimoAT ()

  • #282: perfekt beschrieben


    Auch deine weiteren Hinweise find ich wertvoll, sobald jemand mit ernsthafter Kaufabsicht zum Freundlichen marschiert, um für sich das beste Paket zum akzeptablen Preis zu erzielen.