Forza 300 2018

  • Hallo Micha
    Wohne in der Nähe von Baden-Baden.
    Wir können uns gerne mal treffen, halbe Strecke... fahre sehr gerne spazieren mit dem Teil:)- Termin per Mail...
    Grüsse Wolfgang

  • Ich wünsche auch allen Forza 2018er Neubesitzern viel Spaß mit ihren Maschinen. Da ich meine 2014er ja erst seit März habe, warte ich dann noch ein paar Jährchen auf eure :D

  • Ich wünsche auch allen Forza 2018er Neubesitzern viel Spaß mit ihren Maschinen. Da ich meine 2014er ja erst seit März habe, warte ich dann noch ein paar Jährchen auf eure :D


    Alte Besen kehren gut!
    Ich werde wohl bis '19 oder '20 warten.
    Übrigens, schöner Marktplatz zum Kaffee trinken bei Euch in Witzhelden.


    Gruß,
    Vuk

  • Hatte irgendwo ein Video gesehen, in dem die originale Griffheizung schon verbaut war. Das heißt mit Anzeige im Display.
    Die will ich auch haben, wird aber vermutlich nicht ganz günstig sein.
    Mal sehen...

  • Mein Forza hat gerade alle Verschleißteile neu, bekommt in ein paar Tagen neue Reifen.


    Bevor das nicht alles ordentlich genutzt wurde, will ich den Roller nicht abgeben. Also um 2022-23 könnte es soweit sein.


    Aber dann soll es schon Hybrid oder Elektro sein.

  • Übrigens, schöner Marktplatz zum Kaffee trinken bei Euch in Witzhelden.


    Ich war noch nie da. Sollte ich auch mal machen :gruebelx:


    Übrigens ist am 30.09.2018 bei uns der Erntedankzug. Am 29. - 30.09. auch auf dem Marktplatz das dazugehörige Fest. Also wer in der Nähe wohnt, könnte es sich ja mal anschauen :wink:

  • Mein Forza hat gerade alle Verschleißteile neu, bekommt in ein paar Tagen neue Reifen.


    Bevor das nicht alles ordentlich genutzt wurde, will ich den Roller nicht abgeben. Also um 2022-23 könnte es soweit sein.


    Aber dann soll es schon Hybrid oder Elektro sein.


    Werde wohl bald die 12000er Inspektion machen müssen. Wird bestimmt ein teurer Spaß.
    Noch halte ich nix von Elektrofahrzeugen. Zumindest nicht auf Bundes/Landstraßen oder Autobahnen.

  • Moin Wolfgang,
    du musst die Verkleidung in der Mitte des Lenkers beherzt abziehen ( die mit dem Hondazeichen)
    darunter ist eine M6 Bohrung. Bei Louis gibt es Kugelköpfe mit M6 Schraube - muss nur gekürzt werden.
    Strom gibt es vom Bremslichtschalter rechts.
    2 Mängel hätte ich doch noch- verstellbare Handhebel und Feststellbremse.
    Habe gestern weitere 270 km erfahren dürfen, jetzt 2000 km. Verbrauch bei ca 2.8 L/100
    Alles gut, nur an der Sitzbank muss ich noch ein bischen feilen, 2 cm tiefer und die Lendenwirbelstütze
    weiter nach vorne.
    Gruss Jürgen


  • Ich habe vor dem Kauf einen X Max 300 ausprobiert. Der Roller ist in puncto Verarbeitung und vor allem Motorleistung klasse. Ich habe mich für den Forza entscheiden vor allem aufgrund des Angebotspreises und, weil der Motor sehr gut ausgereift ist.
    Der Kymco new Downtown 350i finde ich auch gut gelungen.
    Grüße aus Zeven
    Antonio

  • Ich habe vor dem Kauf einen X Max 300 ausprobiert. Der Roller ist in puncto Verarbeitung und vor allem Motorleistung klasse. Ich habe mich für den Forza entscheiden vor allem aufgrund des Angebotspreises und, weil der Motor sehr gut ausgereift ist.
    Der Kymco new Downtown 350i finde ich auch gut gelungen.
    Grüße aus Zeven
    Antonio


    Ja, das sehe ich auch so; in dem Segment wird schon länger ein hohes Niveau geboten. Probe gefahren bin ich bisher: Kymco K-XCT + Downtown 300, Yamaha XMax250, 300, 400, Kawasaki J300, Honda Forza 300 alt + neu, SH 300, Sym Citycom 300, Peugeot Citystar 200.


    Oft entscheiden nur Kleinigkeiten, Optik, Sound, Bequemlichkeit, Händlernähe/-sympathie, Inspektionsintervalle, Stauraum, etc.


    Der neue Forza reizt sehr, ein großer Fortschritt wäre er für mich nicht.


    Gruß, Vuk

  • Hatte irgendwo ein Video gesehen, in dem die originale Griffheizung schon verbaut war. Das heißt mit Anzeige im Display.
    Die will ich auch haben, wird aber vermutlich nicht ganz günstig sein.
    Mal sehen...


    Hatte ich auch so geplant.Leider meinten beide Hãndler,das nur die herkömmliche Griffheizung möglich wäre.(die mit den hässlichen Kasten).
    Angeblich wäre das Display dafür nicht vorgerüstet :confusedx: