CB 1100 läuft klasse :-)

  • Hast du auch mal geprüft wie viele der Cb1100 verkauft wurden in Europa?
    Glaubst du für die 2 oder 3 Tausend Motorräder investiert Honda zusätzlich viel Geld um sie offen verkaufen zu können.
    In den Augen von Honda Japan können wir uns glücklich schätzen, das Schätzchen überhaupt direkt kaufen zu können.
    Das war nämlich anfangs überhaupt nicht geplant. Du hast doch Erfahrung mit Grauimporten. Das wäre die Alternative gewesen.
    Wie so oft bei Honda. Und ja man kann verzweifeln an der Kundenbetreuung dieser Marke.
    Aber zum Glück kann ja jeder entscheiden, was für ihn wichtig ist beim Mopped Kauf.
    Und dies ist eine " grosse Freiheit " die ich erst seit 1990 genießen darf. Vorher mußte ich nehmen, was die Planwirtschaft geliefert hat.
    Also ich denke ich kann mit der Reglementierung leben, solange ich nicht mit einer Warnweste gezwungen bin rumzufahren:D

  • Hast du auch mal geprüft wie viele der Cb1100 verkauft wurden in Europa?


    Die Zahlen (für Europa u. speziell für Deutschland) würden mich auch mal interessieren - nur wo bekommt man diese Info ?
    (Mail an Honda D bleibt in der Regel unbeantwortet, aber ich habe trotzdem mal soeben eine entsprechende Mail an Honda D geschickt, denn "..nichts ist unmööööglich" - ach ne das waren ja die anderen Japse:D...)

    Einmal editiert, zuletzt von AsimoAT ()

  • Mir wäre es nicht mal den Weg zum Händler wert, um den Begrenzer zu beseitigen.
    Und ja, manchmal fahre ich die Tacho 190, und bin jedesmal froh, wenn der Begrenzer einsetzt.
    Ist einfach viel zu schnell auf der Landstraße.........


    Mal im Ernst, wer sich über sowas bei der CB1100 aufregt, hat das Motorrad nicht verstanden, und wer es mit der Sevenfifty vergleichen will, hat sie auch noch nie gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Münchner () aus folgendem Grund: Kacktablet

  • ...wer es mit der Sevenfifty vergleichen will, hat sie auch noch nie gefahren.


    Mich hätten (neben der wunderschönen Optik speziell der weißen EX) aber genau die Erinnerungen an meine alte „sevenfifthy“,anlässlich der Honda Roadshow im April (und der damit verbundenen Testfahrten auf CB 1100 EX/der neuen CB 1000 R und der upgedateten 2018er „Africa Twin“) fast dazu gebracht, die CB 1100 EX zu kaufen....


    Für mich optisch das schönste derzeit verfügbare Motorrad:fw: - aber mit über 13 K schlicht zu teuer (und zu schwer) speziell im Vergleich zur top ausgestatteten aktuellen CB 1000 R - der Preis passt einfach nicht....

  • Das stimmt, 13000 wäre sie mir auch nicht mehr wert, dafür gibts fast schon eine Fjr, und da ist dann wesentlich mehr drann.so 10000 - 11000 wäre wohl meine Schmerzgrenze
    Aber als Zweitmoped für Sonnenscheintage ist die CB1100 genial und auch kaum mit einem anderen Motorrad vergleichbar.

  • Hab die CB SevenFifty auch fast 10 Jahre gefahren ... und zwar jedes Jahr weniger: für mich war sie subjektiv neben meiner Bonneville T100 (Neuzeit) das langweiligste Motorrad, welches ich je besaß ... aber objektiv war nichts gegen sie einzuwenden. Fahrwerk gut, Leistung ordentlich ... Seltsam eigentlich ...
    Meine CB 1100A ist mir subjektiv weniger langweilig: Motor zeigt durchaus ein wenig Vibs und hat Bums, klingt fast wie ne Kawa :-) ... Fahrwerk ebenso handlich wie komfortabel und stabil ... und an die "Japan-Begrenzung" denke ich nicht: sonst rege ich mich auf ... vielleicht rufe ich im Herbst (Garantieablauf) mal bei Wagner ? an, zumindest die von ihm importierten und anfangs auch die offiziellen "Ur-Modelle" machte er mal legal auf, soweit ich das weiß ...
    Die neueren, noch schwereren, länger übersetzten und mit Schlauch zu fahrenden Speichen-Varianten sehen wohl noch n Tick besser aus, treffen aber eher nicht meinen Geschmack, zumal 4 in 2 bei Honda vor ca. 40 Jahren normalerweise nicht mit Speichenrädern gekoppelt war ;-)
    was ich ein wenig bereue: dass ich meine ZR-7 N verkauft habe, vor ein paar Jahren ...

    Einmal editiert, zuletzt von wocas ()

  • Ich bin ganz bei Dir , Wolf. Die Seven ist das langweiligste Motorrad, das je gebaut wurde. In den Neunzigern hätte ich sie auch nie besessen. Es ist aber auch, wie Du schreibst: objektiv macht das Motorrad nichts falsch und wenn man mit den Jahren mehr Wert darauf legt, was man wirklich braucht, dann kann es vorkommen, das so eine Seven, völlig anspruchslos und unauffällig genau diese Ansprüche erfüllt. Ja, sogar noch Spaß vermittelt, weil sie auf das Wesentliche reduziert. Ich grinse immer wieder über alle Backen, wenn ich mal wieder Motorradfahrern mit deutlich moderneren und stärkeren Maschinen den Weg weisen darf, weil sie es einfach nicht schaffen, vor mir her zu fahren.
    Bei Polizeikontrollen bin ich ebenfalls meist besser dran, als wenn ich mit meiner Z 900 angehalten werde, allein die optische Anmutung dieser Maschine sugeriert einen konservativen Fahrer.


    Zu guter Letzt an den Münchner : meinst Du wirklich, ich schreibe mehrere E-mails an Honda und quatsche auf Messen Mitarbeiter an, ohne mir selbst ein Bild von der km/h Drossel gemacht zu haben ? Ich habe die Maschine natürlich und auch mehrmals gefahren. Mir einen Eindruck verschafft und diesen vertieft. Dann habe ich beschlossen, mir dieses Motorrad NICHT zu kaufen.


    Besten Gruß, Pit


    Edit: die ZR7 S/N ist eines der am meisten unterschätzten Motorräder. Ich habe vor einem Jahr erst eine völlig verranzt aus einer Garage gerettet und wieder Strassentauglich gemacht. War viel Arbeit, die sich gelohnt hat. Ich fand sie unterhaltsamer (motormässig) als die Seven und habe sie sehr gerne bewegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit-100 ()

  • wollte es hier nur nicht so schreiben: ja, genau das ist der gefühlte Unterschied zur SevenFifty, dass die ZR-7 motormäßig irgendwie "lebt" und von den Fahrleistungen zur CB 1100 nicht / kaum zurücksteht ...


    tatsächlich hab ich im Frühling wieder eine gesucht ... dann aber ne ER-5 gekauft (ohne Witz mit 1.495 gefahrenen km, jetzt über 3.000), weil die auch schon schnell genug ist und für meine aktuell ungeübten Töchter im Zweifel eher passt :-)

  • Zu guter Letzt an den Münchner : meinst Du wirklich, ich schreibe mehrere E-mails an Honda und quatsche auf Messen Mitarbeiter an, ohne mir selbst ein Bild von der km/h Drossel gemacht zu haben ? Ich habe die Maschine natürlich und auch mehrmals gefahren. Mir einen Eindruck verschafft und diesen vertieft. Dann habe ich beschlossen, mir dieses Motorrad NICHT zu kaufen.


    Ist ja gut, zwingt Dich ja keiner dazu.....


    Hoffe nur, das deine Entscheidung gegen die 1100er nicht einzig und allein der Speedcutter war.

  • Für Deutschland beim KBA. Kostet aber was.
    https://www.kba.de/DE/Zentrale…t/zfzr_auskunft_node.html


    Ja, kostet 18.500 Euro und zwanzig Cent. Plus Mwst. und Versand.
    Aber ich mach euch Jungs 'nen guten Preis. Jeder ne Kiste Bier für mich (Krombacher Weizen alkoholfrei wäre schön), und ich verrate euch, dass das schon immer für jedermann kostenlos im Netz abrufbar ist:
    https://www.kba.de/DE/Statisti…rken_hersteller_node.html

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Die Zahlen für den 01. Januar 2018 dürfte es Ende August geben. Zumindest wenn man sich das Erscheinungsdatum für 2017 ansieht.