Pfz ... also das ist enttäuschend Mr. oliwei ... du schleppst unnötig BALLAST MIT Hast du schon mal berechnet wie viel Mikrogramm Sprit du sinnlos in die Natur bläst!!! SKANDAL!!! Und was das erst kostet ...
Der Forza bleibt...
-
-
Bevor ich bei meiner 50g Regenhose das rechnen anfange sollte ich überlegen ob ich nicht mal über meine 7,5kg überschüssigen Hüftspeck nachdenke... Frei nach dem Motto "ich habe zwar (noch) keine AT, aber die Figur dazu schon..."
-
sollte ich überlegen ob ich nicht mal über meine 7,5kg überschüssigen Hüftspeck nachdenke...
damit bewegst du dich im Honda-Roller-Kosmos noch an der Grenze zur Magersucht
-
damit bewegst du dich im Honda-Roller-Kosmos noch an der Grenze zur Magersucht
Wenn ich bei mir 7,5 Kg wegnehmen würde, wärs wirklich an der Grenze zur Magersucht (im Moment 81 Kg, bei 183 cm Körpergröße) Also bitte nicht verallgemeinern
Ich find den SH300, überhaupt nicht häßlich, wenn er so, frisch gewaschen, in der Sonne glänzt. Und zusammen mit dem serienmäßigen Topcase, ist auch genügend Stauraum vorhanden. -
damit bewegst du dich im Honda-Roller-Kosmos noch an der Grenze zur Magersucht
Bei einigen Kosmonauten habe ich den Eindruck, der wahre Grund für einen Wechsel auf den Roller bestand im leichten "Bauchansatz".
Dies wird aber so gut wie nie laut ausgesprochen:
-
Die UR-SH300 ist ja an Perfektion auch nicht zu überbieten (wie ich erst jetzt wieder lernen musste :D).
Und ich wiederhole mich ... ich mag meine Kleine im kurzen Schwarzen ... -
Ja, stimmt ... seit 2011 ist der deutlich hässlicher geworden
Aber seit 2015 nicht nur deutlich hübscher, sondern auch technisch am besten.
-
Aber seit 2015 nicht nur deutlich hübscher, sondern auch technisch am besten.
Schon klar :o, den fetten Rotstift bemerkst du ja als 15er User nicht ... dafür hast du tolles Keyless und mittelprächtiges LED Licht ... gratuliere -
Bei einigen Kosmonauten habe ich den Eindruck, der wahre Grund für einen Wechsel auf den Roller bestand im leichten "Bauchansatz".
Dies wird aber so gut wie nie laut ausgesprochen [/url]
Duuo, meine Gpz hat jetzt soan Opalenker bekommen. Jetzt klappts auch wieder mit der Armlänge. Also nur Bauchansatz ist kein Grund zum Rollerfahrn.....
-
Und du halt eine alte Karre.
Aber manche stehen halt auf Youngtimer......... -
Bandscheiben kaputt, das war der Grund meine Guzzi zu verkaufen, und ich bin sehr zufrieden, hab ja noch einige alte und laute aber wunderschöne Motorräder in der Garage, wenn ich die putze kommt das einer Meditation gleich. Mein Alter Forza bleibt auch, falls mal ein Forza 430 mit 2 Zylinder Motor kommt, würde ich zugreifen. Ich trage meine Hosen unterm Bauch.
-
Und du halt eine alte Karre.
Die jede "Neue" immer und überall stehen lässt ... ja da stehe ich drauf ... ich GESTEHE
Eins muss ich dir ja mal lassen ... wenn ich heute keine Ahnung hätte und etwas in dem Bereich suchen würde wäre ich auch bei der Aktuellen gelandet. Aber gut das ich noch das "Alte" rechtzeitig kennen gelernt habe
Sobald Honda mal ein Einsehen hat und ein bisschen an der Leistung schraubt bin ich ein heisser, sofortiger Neukäufer ... -
.
den Artikel kannte ich noch gar nicht und da steht:
Da stößt er dann mit dem Fahrwerk – das heuer ebenfalls angepasst wurde – langsam an seine Grenzen und schlägt bei unguten Bodenwellen hinten manchmal durch. - derstandard.at/1304551989123/Wenn-das-Lachen-den-Roller-wechseltD.h. die Dämpfer sind dann ja offensichtlich auch "verschlimmbessert" worden . Ein Durchschlagen gibts und gabs bei meinen noch in keiner Situation auch nicht zu Zweit vollbeladen ...
Ich glaub ich leg mir noch eine Ur-NF02 auf Lager, so ein Goldstück wirds wohl nicht mehr geben
du interpretierst Sachen rein die da gar nicht stehen - das Fahrwerk wurde vebessert -> Das neue Mapping der Einspritzelektronik und ein neuer Kat machen die 20 kW (27 PS) noch spontaner; das Fahrwerk wurde gezielt verstärkt und die Dämpfungseigenschaften der Federelemente nachgebessert. Tatsächlich liegt der neue SH300i so satt und zufrieden in der Kurve (und auch auf der Geraden), wie man es im Roller-Universum nur ganz selten findet.
https://motomobil.at/test-tech…ler-test-2011-fahrbericht
https://www.motorrad-news.com/…tailarbeit/?cn-reloaded=1Bedeutet: wo beim neueren NF02 allenfalls die Dämpfer bei hohem Tempo + sehr schlechter Fahrbahn durchschlagen, hätte der ältere NF02 auf der Höhenstrasse bereits eine Abgang nach unten hingelegt
PS: recherchiere mal welcher der 3 Varianten (2007 - 2010, 2011 - 2015, ab 2015) die besten Leistungswerte hat (Nm + PS + Gewicht)
Tipp: der gaaanz alte isses nicht
PS. durchgeschlagen hat mein SH300 auch noch nicht -
Ja nun, ich kann ja nur lesen was da steht (durchschlagen) und mich erinnern was unser Freakmoped hier dauernd erwähnt hat das seine eben auch durchgeschlagen hat. Ich glaube kaum das man mit einem krassen Fahrstil das Durchschlagen eher erzwingen kann als mit voller Beladung und Sozius
Das du dieses "Problem" nie erlebt hast glaub ich dir sofort bei deinem Gewicht (deine bessere Hälfte fährt ja selbst) aber offensichtlich gibts dann doch Welche die das auch haben. Hier von einem Problem zu sprechen ist natürlich ein bisschen ... provokativ
Leistungswerte ... hmm ... PS/NM sind meiner Erinnerung nach gleich geblieben (anderes Mapping) Gewicht weiss ich nicht. Ich vertraue da mal Pahul der gesagt hat das er von den Fahrleistungen keinen Unterschied zwischen Beiden gemerkt hat -
Leute, wenn ich eins nicht leiden kann dann diese blödsinnige Diskussion welcher 300er 0,2ms schneller ist...
Ich habe mal recherchiert, es gibt nicht viele Forza 125 in Spritmonitor die jenseits der 30.000km auf der Uhr haben... Fahren die Leute zu wenig oder kann der Forza nicht mehr...