Der Forza bleibt...

  • hat sich auch schon letztes Jahr verdient um die Roller-Szene des Honda-Boards gemacht !


    Na, ich weiß es nicht!


    Es ist bloß so, dass ich mich gerne über gebetsmühlenhaft vorgetragene Einstellungen lustig mache:


    Ein Motorrad is nix für die Stadt, ein Roller ist nicht zum Reisen. Humbug!
    Sieht man schon daran, dass die meistgebaute Honda aller Zeiten ein Zwitter war/ist
    und jetzt auch große Hondas (wieder) mit automatisch geschalteter Kraftübertragung angeboten werden.


    Wer unbedingt Hilfskriterien braucht (freier Durchstieg, Triebsatzschwinge, eigene Postleitzahl für die Moppete, etc.)
    um eine Fahne über "seiner" Sandburg hissen zu können,
    kann´s ja machen ...


    Die Gefahr, dass mir solche "Individualisten" bei einem realen Treffen länger als fünf Minuten auf den Sack gehen,
    ist sehr gering. ;)


    http://cdn.webfail.com/upl/img/649cf95eb65/post2.jpg

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Was willst denn mit einer NF02 Bj. 2015 (!) - das ist doch der Lahme, weil nach 2010 gefertigt....


    Da wirst du doch nicht glücklich damit....


    Ach Pedda ... RTFM oder besser gesagt les mal zwischen den Zeilen ;) ... Ralf hat schon immer die flotte Version gehabt. Ich würde nie im Leben auch nur im Alptraum an die Neue Version denken ...
    Die 2. Version ist genauso flott wie die Erste ;)


    Bzgl. Aff und Verdienste im Rollerforum ... das mag sich ja evtl. leicht geändert haben aber ich habe noch seine Hasstiraden am Anfang in Erinnerung ...
    Wenn sich das geändert hat, gut ... akzeptiert!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • ich habe noch seine Hasstiraden am Anfang in Erinnerung ...


    Ist so ne Sache mit Erinnerungen ...
    beginnt mit der Fähigkeit zum Textverständnis
    und geht weiter mit der Glorifizierung eigenen Verhaltens.
    Dazu dann noch ein bisschen Rotweinseligkeit und die zwanghafte, realitätsferne Ansicht,
    die eigene Anschauung mit "WIR" schmücken zu dürfen.


    Danke, aber NEIN DANKE, ich nehme diese "Akzeptanz" nicht an. :nono:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • der war gut :D = > verkauft wird ein 2015er NF02


    vergessen sollte man auch nicht: bei Inzahlungnahmen wird der Händler in Summe immer beide Offerten (= Verkauf eines neuen Modells + Ankauf inkl. Verkaufschancen) im Blick haben. Ein einzelner Preis aus dieser Konstellation muss noch nicht viel sagen


    Beispiel: der Händler verhökert das neue Moped / Roller zum Listenpreis + nimmt den Gebrauchten zum vermeintlich sagenhaften Preis in Zahlung - geht ggf auch umgekehrt -> insofern muss für den Händler/ Kunden final das Gesamtergebnis stimmen. Egal wie sich das zusammensetzt


    Das Alter kannte ich nicht... :kaffee: Klar, wenn die Kiste erst 3 Jahre alt ist dann stehen da andere Werte rum. Ich dachte das wäre eine Schüssel aus 2008/2009

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • @cs200,


    mit meinem meistgefahrenen Mopped, der Versys, fahre ich in manchen Jahren nur zwei oder drei Mal, dann aber paar Tage.


    Zu mehr fehlt mir die Zeit.


    Ich habe viele Fahrzeuge, die nur alle paar Jahre mal bewegt werden.



    Manche Leute kaufen sich halt Dinge, weil sie ihnen gefallen.
    Man kann sich Münzen in den Tresor legen oder teure Uhren, oder, weil man Technikliebhaber ist, ein Auto oder Motorrad in die Garage stellen, das für den häufigen Gebrauch zu unpraktisch/wertvoll/unzuverlässig ist.
    Was spricht dagegen sich eine Honda Benly CB92 in die Hütte zu stellen, die damals eine Sensation war? (Bemühe mal Google dazu)
    Aber wer will damit täglich fahren? Warum sollte man auch?



    Und wenn ein Allerweltsfahrzeug verstaubt, dann häufig, weil die Besitzer davon träumen, irgendwann mehr Geld oder Zeit oder die passende Sozia zu haben.
    Und Träume sollte jeder haben dürfen.


    Ich käme nie auf die Idee, im Alltag Zweirad zu fahren, denn das langweilt mich, Moppedfahren heißt für mich zwingend eine Gegend aufsuchen, in der ich nur selten oder noch nie war.


    So spinnt halt jeder anders.

  • Das Alter kannte ich nicht... :kaffee: Klar, wenn die Kiste erst 3 Jahre alt ist dann stehen da andere Werte rum. Ich dachte das wäre eine Schüssel aus 2008/2009



    Auch die kriegste nicht für 900, ausser vielleicht so verbastelte und runtergeschundene Malossieimer.........

  • Ich käme nie auf die Idee, im Alltag Zweirad zu fahren, denn das langweilt mich, Moppedfahren heißt für mich zwingend eine Gegend aufsuchen, in der ich nur selten oder noch nie war.


    So spinnt halt jeder anders.


    Ich würde auch nicht meinen Beruf zum Hobby machen.


    Aber was ich nicht verstehen kann, warum einer wegen eines Weibsbild das fast neue Motorrad in den Keller stellen muss.
    Die würde ich mit dem Scheissbesen zum Teufel jagen.


    Wie blöd muss man denn sein.........

  • Gut auf der Piste ist gut in der Kiste, man sollte sich grundsätzlich nur mit Motorradfahrerinnen liieren.



    Ich hatte eine Zeit lang einen anderen Beruf, war keine gute Idee.


    Mein wichtigstes Hobby war allerdings nie Motorradfahren, sondern Schrauben.


    Das Fahren läuft so nebenbei, als bevorzugte Form des Reisens.

  • Gut auf der Piste ist gut in der Kiste, man sollte sich grundsätzlich nur mit Motorradfahrerinnen liieren.


    Die Einen sagen so, die an Anderen sagen so....


    Ein oder zweimal in der "Saison" fahre ich zu Feldstudien auf einen Kaffee zur Polo-Zentrale in Jüchen.


    Oft kommen dort Zweiergruppen an:


    Vorne ein Dickschiff und dahinter was Mittelprächtiges.
    Auf dem Mittelprächtigem sitzt das besser geformte Gesäß.
    Entweder "paddelt" die Mittelprächtige etwas unsicher im die Motorradparklücke oder wartet gar brav, bis sie vom Lotsen eingewunken wird.


    Sobald die Helme abgenommen sind, kann man oft noch an der Parkbox eine Manöverkritik beobachten.
    Gut erkennbar am Armrudeln von IHM, welches ein bisschen an eine ThaiChi-Session erinnert und am schuldbewußt gelangweilt gesenkten Kopf von IHR.


    Der gemeinsam konsumierte Pott Kaff wird dann oft in angespannter Stimmung eingenommen.
    Jedenfalls so lange, bis sich ein anderes Geschwader dazu gesellt.
    Dann stecken die passenden Gender die Köpfe zusammen und wechseln zu interessanten Themen, wie beispielsweise dem perfekten Gargrad für Koberindersteaks und schicken Strass-Applikationen an Motorradschlüsseln-Anhängern.


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • I


    Aber was ich nicht verstehen kann, warum einer wegen eines Weibsbild das fast neue Motorrad in den Keller stellen muss.
    Die würde ich mit dem Scheissbesen zum Teufel jagen.


    Wie blöd muss man denn sein.........


    Scheinbar hat er seine Meisterin, oder soll ich sagen Herrin gefunden.:D


    Wenn es ihm gefällt..., seine Sache. :o


    Das Ding sieht wie aus dem Laden aus, steht unter eine Stoffplane - seit 17 Jahren.
    Das kannst so wie es ist ins BMW-Museum stellen.
    Vielleicht spektuliert Madame darauf? Den großen Reibach beim Verkauf der R 1150 RT in 20 Jahren als "Scheunenfund".


    Ich hätte es auch anders gemacht, bei mir wäre die Maschine nur im Winter im Keller gelandet.


    Zwischenzeitlich hätte ich für kleines Geld sogar die Maschine übernehmen können vom Schwager, was ich aber abgelehnt habe.
    Will so große Klopper mit 250kg aufwärts nicht mehr fahren, bin mit meinen Rollern zufrieden.
    Außerdem sind die Kosten für die Reaktivierung nach 17 Jahren auch nicht zu unterschätzen.


    Das Schwagerherz hat große Augen gemacht also ich ihm mal vorgerechnet habe, er so ca. 1.500.-€ dafür einplanen könne: Vollabnahme da kein TüV mehr seit fast 2 Jahrzehnten, neue Reifen, alle Flüssigkeiten und Filter, eventuell neue Schläuche für Wasserkühlung und Bremserei, Motorwartung, Bremse; Zünderei, Batterie, usw... Material und Arbeitszeit eben.


    Da hat er: GEGUCKT..... - dachte wirklich neues Benzin rein und gut wäre es - der Navi, äh- Naivling bezüglich Motorrädern...:nichts:


    Er ist auch seit 17 Jahren auch kein motorisiertes Zweirad mehr gefahren.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    6 Mal editiert, zuletzt von cs200peter ()