Wie werde ich ein guter Motorrad fahrer?


  • Meine Rede, man sollte zwar im Verkehr mitdenken und teilweise auch für andere denken aber es wird immer einen Kaffeesatz geben, der checkts einfach net.
    Wenn jemand schon durch meine Motorbremse hinten zu dicht auffährt, dann sitzt er beim richtigen Bremsen am Heck meines Möps.
    Die checkens dann einfach net.

    haisasig.png

  • Viel hilft viel :D


    Wenn jemand ein Kurvenlinientraining machen will... am Großglockner sind in den Kurven teilweise kreisförmige Markierungen aufgemalt, damit der Motorradfahrer seinen Kopf auf seiner Fahrbahnseite behält :sup1:


    Die Ellipsen werden zum Scheitelpunkt immer kleiner, ich finde das eine gute Sache :sup1: hier gibts einen Bericht

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Die Ellipsen werden zum Scheitelpunkt immer kleiner, ich finde das eine gute Sache :sup1: hier gibts einen Bericht


    Ich finde den Bericht cool....vorallem die Geschwindigkeitsmessung für den Kurvenspeed.
    Das ist wie beim Skilaufen, wo man seinen eigenen Highscore hochschrauben kann.
    Man ballert durch und sieht auf der Anzeige wo man liegt. Toller Service!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Spam-Ecke ist die treffende Bezeichnung:-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es sind ja jetzt einige Tage vorbei und in der Zeit bin ich relativ viel gefahren.
    Durch meinen Kumpel bin ich ein wenig besser geworden, weil ich an ihm gesehen habe "was so geht" und was möglich ist.
    Zwar bin ich, noch nicht wie er, ein Knieschleifer experte, aber mein Fahrstil ist schon besser geworden.
    Anfangs hatte Angst, weil ich ja den einen Satz in den Graben machte und danach noch eine kritische Situation hatte.
    Dass merkte auch mein Kumpel, worauf er sagte das ich wie eine Oma fahre und mich jetzt mal zusammenreißen soll und an ihm dran bleiben soll.
    Aber es klappte einfach nicht, weil ich einfach Angst hatte. Dann machten wir eine Pause und mir ging die ganze Zeit durch den Kopf was ich wohl falsch mache.
    Dann sind wir weiter gefahren, also immer die selbe Strecke mit den selben Kurven und ich war dann wie ausgetauscht, ich blieb einfach dran und merkte wie ich mit meinen Schuhen
    aufeinmal auf der Straße war und die Fußrasten anfingen zu schleifen. Da hab ich mich ganzschön erschrocken. Meine Angststreifen sind jezt auch weg...
    Ich muss aber sagen das ich jetzt nicht denken das ich ein guter Fahrer bin.... Mein Kumpel ist meine Maschine auch mal gefahren und der hat ne 1000er cbr zerfetzt und da will ich auch mal hinkommen.
    Das wäre mal was.


    Aber ich bin eigentlich sau assozial. Ich fahre auf Landstraßen wenn sie es hergeben 200+ und nutze jede Situation zu überholen. Bei Ampeln drängel ich mich vor.
    Innerorts zieh ich manchmal am Kabel bis auf 80. Und wenn mich Autos zu einen Rennen einladen lehne ich das auch nicht unbedingt ab. Sollte mich mal ein Auto abhängen
    ist es einfach für mich ein Indikator dafür das ich nicht fahren kann bzw unfähig bin... Auf der Autobahn hat mich mal einer überholt weil meine Schrottkiste nur 250kmh hergibt, da war ich schon ein bisschen gekränkt.
    Also hab ich mir überlegt das ne 1000er her muss. Was natürlich blödsinn ist, aber eigentlich auch nicht so abwägig :D


    Vielleicht hab ich das jetzt auch alles ein bisschen überspitzt dargestellt und es ist garnicht so schlimm.
    Aber ich merke einfach wie ich viel zu unreif bin und eigentlich hab ich schon längst einen schwereren Unfall verdient.
    Ich hätte einfach zu oft andere Menschen hineinziehen können wie z.b Innerorts zu schnell und Kind spring auf die Straße. Das hätte passieren können...
    Ich muss da echt an meiner Persöhnlichkeit arbeiten.


    Aber mein Kumpel (von dem ich es gelernt habe) fährt ja auch so und er meinte deshalb könne er besser als 90% der fahrer fahren,
    weil die anderen Otto-Normal -Fahrer nicht aus ihrer Komforzone raus kommen (wollen), nix dazu lernen und deshalb (trotz langer Erfahrung) wie die letzten anfänger fahren.
    "Die typischen alten Hasen, die nichts weiter können als sich an die Stvo zu halten"


    Ich find die Aussage irgendwie grotesk wenngleich sie mir auch irgendwie schlüssig erscheint(?)


    und ich meine sein "Erfolgt" gibt ihm Recht: Er fährt seit 4 Jahren unfallfrei und hat sich auch direkt ne R1 geholt. Und er fährt echt am Limit. Ich frag mich wie sowas geht ...


    und mich ein bisschen in Schutz zu nehmen ich Fahr nur so übertrieben assozial wenn ich mit ihm fahre...

    Einmal editiert, zuletzt von Honda ()

  • Honda:
    Wenn Deine Stiefel am Asphalt schleifen, dann solltest Du an der Fußstellung arbeiten, diese überdenken.


    Es ist wirklich asozial wenn Du wie eine Oma unterwegs bist und Dein Kumpel nicht wirklich vorwärts kommt beim Fahren. Du kannst Dir sicher selbst denken, dass es Deinem Kumpel keinen Spaß macht und wenn Du so weitermachst, dann wird er früher oder später Ausreden erfinden und zu einer Ausfahrt mit Dir einfach keine Zeit haben.


    Zudem bist Du ein Ärgernis für andere Biker, wenn Du mit schlechter Kurvenlinie nur im Weg stehst.
    Immer diese Anfänger, die glauben mit den Großen spielen zu müssen! Was glaubst Du, wofür die Straße da ist?


    Und Deine Dreckskarre mit 250 Vmax brauchst Du gar nicht als Ausrede heranziehen. Damit gehörst Du einfach nicht auf die AB - akzeptier das halt und gut ist es.
    Für den Innerstädtischen Verkehr tut sie es ja und Du hast nach Oben Luft. Wenn Du Dich etwas an den Riemen reißt, dann kannst Du da auch noch etwas zulegen und brauchst nicht mit 80km/h in der Stadt herumbummeln.
    Ab und zu ist das ja o.k., wenn man gemütlich einen Schaufensterbummel macht, aber in der Regel solltest Du schon zusehen, Dich an den Verkehrsfluss anzupassen und schön mitzuschwimmen.


    Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wenn Du nicht langsam in die Puschen kommst, dann solltest Du Dir ein anderes Hobby suchen.....damit meine ich aber nicht, auf einen Roller umzusteigen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Strike66 ()

  • Honda: Ich hoffe, Du hast einen Organspenderausweis. Dann bleibt nur zu hoffen, dass Du bei Deinem Suizid auf zwei Rädern nicht noch Unbeteiligte mitnimmst.


    Oder ist das Satire?

  • neulich:

    Hallo, ich bin ein Motorrad anfänger und ich möchte irgendwann mal ein guter Motorrad fahrer werden.
    ...


    heute:


    Ich sags ja nur ungerne aber da klafft ne riesen Lücke zwischen WOLLEN und MACHEN - so wird das nix :nono:


    Irgendwie ne Schande das ausgerechnet so jemand diesen Nicknamen hat :???:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Irgendwie ne Schande das ausgerechnet so jemand diesen Nicknamen hat :???:


    Stimmt. Dieses Problem löst sich aber wahrscheinlich durch Liegenlassen. :|


    Ja, das ist schwarzer Humor! (Nur mal zur Sicherheit für die Zweifler)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Stimmt. Dieses Problem löst sich aber wahrscheinlich durch Liegenlassen. :|


    Ja, das ist schwarzer Humor! (Nur mal zur Sicherheit für die Zweifler)


    Darf man heute überhaupt noch „schwarzer“ Humor sagen [emoji39]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi, auch ich rate dir GLEICH zum Training zu gehen! Warum nicht erst nächste Saison? Es könnte dann schon zu spät sein.


    Du musst dir über eines immer im Klaren sein: Es reicht nicht besser zu werden, du musst auch lernen für die anderen Verkehrsteilnehmer "mitzudenken". Warum? Weil die dich im schlimmsten Fall übersehen oder "einfach so" umfahren. Daher musst du, damit du für die anderen mitdenken kannst, SCHNELLSTMÖGLICH deine Fahrweise verbessern um souverän zu sein.


    Ergänzend dazu:


    Bei einem Fahrsicherheitstrstraning (z. B. beim ADAC schon für unter 100€) werden dir VERHALTENSWEIßEN für NOTSITUATIONEN beigebracht, mit dem Ziel das diese VERHALTENSWEIßEN dann wie AUTOMATISCHE PROGRAMME (so ganz ohne darüber Nachzudenken) bei dir ablaufen.


    Fazit: Ab zum Sicherheitstraining, lohnt sich eventuell schon schneller als du Denkst!



    PS: Lass den quatsch mit Stoppies & Wheelies besser gleich.
    Zum einen gefärdest du dich selber (gerade wenn du es nicht kannst) und damit auch andere (was wiederum Strafbar ist:


    Tatvorwurf: Sie fuhren mit einem Kraftrad auf dem Hinterrad und gefährdeten dadurch andere

    Ordnungswidrigkeit gem.:
    §1 Abs. 2, §49 StVO; §24 StVG
    )


    wenn jetzt noch eine Körperverletzung dritter dazu kommt (weil z. B. dein Motorrad einem zufälligen Fußgänger trifft) dann geht es auch mal locker nach §229 für bis zu 3 Jahre (oder Geldstrafe) ins Gefängnis




    --------------------
    Edit:


    Habe jetzt erst den letzten Post von "Honda" gelesen... hoffe das ist Satire... ansonsten organisier dir bitte einen Organspendeausweiß, dann hatt es im Fall der Fälle wenigstens für jemand, der an seinem Leben hängt, Sinn gemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Ray ()