Honda SH300i Battiere leer?


  • Auch irgendwie witzig ist, das immer Leute, die kein Keyless haben, sich die meisten Sorgen damit machen.....


    ... und er verwechselt mal WIEDER die Dinge :D
    Das sind keine Sorgen, das sind Feststellungen die mich zB. noch viel mehr davon überzeugen niemals auf einen aktuellen SH umzusteigen (solange meine noch prima fährt).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ich stelle fest: keyless funktioniert bei meinem roller einwandfrei!!
    auch ich möchte keyless nicht mehr missen.
    klar, für die jenigen denen ein einfacher batteriewechsel probleme bereitet ist keyless nicht wirklich geeignet.
    wünschen würde ich mir das topcase des honda sh 300i wäre auch im keyless system eingebunden.


    was hat sich honda nur gedacht, dieses anfällige system auch im neuen honda forza 300 serienmäßig anzubieten.
    noch dazu ist ein an das Smart key-system angeschlossenes 45 Liter topcase verfügbar.



    parson

    MfG Parson

  • Dann sind also alle die bisher mit Keyless Probleme hatten so dumm nicht mal eine Batterie wechseln zu können :gruebelx:
    Das finde ich schon wieder mal ziemlich beleidigend und überheblich ...


    Ist ja nicht so das das System grundsätzlich nicht funktioniert, aber ganz ausgereift scheint die 1. Version von Honda nicht zu sein ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich bin Keyless überhaupt nicht abgeneigt. Genau das ist es aber, was mich vom Keyless abhalten würde. Ich find Keyless in der Theorie 'ne super Sache. Hätte aber absolut kein Bock mich mit den ab und zu auftretenden Krankheiten abzugeben. Wenn sowas eingebaut wird, dann sollte es wirklich ausgereift sein. Und vorallem durfte man ja hier mehrfach lesen, wie Honda am Batteriefachdeckel des Keyless-Schlüssels gespart hat. Nach ein paar Batteriewechsel soll der ja auch nicht mehr so gut aussehen.


    Ich hab mal einen meiner SH300i-Schlüssel in der Hosentasche vergessen und damit dann aus Versehen mitgewaschen^^ Kein Problem.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ich bin Keyless überhaupt nicht abgeneigt


    ich auch nicht - es sollte zuverlässig funktionieren + einen zusätzlichen Schlüssel entbehrlich machen.
    Ansonsten empfinde ich es nicht als wirklichen Fortschritt, weil ich 2 Dinge "mitschleppen" muss anstatt einem + dass für einen Vorgang der auch bislang schon ratzfatz erledigt war
    beim neuen Forza scheint man das auf die Reihe bekommen haben


    beim minimal "überarbeiteten" SH300 gibt es neuerdings den 2. Smartkey-Schlüssel kostenfrei dazu - nett, aber funktional weiterhin steigerungsfähig
    sofern man die persönlichen Animositäten außen vor lässt, eigentlich ein Diskussionspunkt der sich relativ einfach + vermutlich auch im Einklang abhaken lässt?


  • Das Smartkey System war für mich vor dem Kauf auch absolut unwichtig, nachdem ich aber im Alltagsgebrauch die Vorteile bzw die damit verbundenen Bequemlichkeit erfahren durfte, denke ich ganz anders darüber, deshalb hat es nicht viel Sinn mit nf02 Fahrern darüber zu diskutieren (noch böse gemeint).


    Auch das LED Licht, was in der Nacht auch nicht sooo viel besser ist, schätze ich inzwischen sehr, da man viel eher damit von den anderen Verkehrsteilnehmer gesehen wird.


    Gruß, Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Münchner ()


  • Auch das LED Licht, was in der Nacht auch nicht sooo viel besser ist, schätze ich inzwischen sehr, da man viel eher damit von den anderen Verkehrsteilnehmer gesehen wird.


    Ja so eine "gesunde" Einbildung ist halt auch eine "Bildung" ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Kann jetzt leider nicht mehr mitreden, hab doch den Antikasperlmodus oder auch i-modus aktiviert, so bleibt mir, so lange keiner zitiert, dieses Luftikusgeschwafel erspart.


    Bringt für mich richtig Qualität ins Forum :D

  • Das darf glücklicherweise Jeder so handhaben,
    wie er es für richtig hält.


    Testweise habe ich mal meinen privaten Ignoriermodus bei einem bestimmten Member ein halbes Jahr benutzt.
    Und zwar um zu testen, ob ich wirklich so lange die Finger von der Tastatur lassen kann,
    OBWOHL ich seinen Senf mitgelesen habe!


    Die Challenge ging an mich. :banana:


    Inzwischen gibt es diesen Member nicht mehr,
    aber es läuft im Leben halt nicht immer optimal. :nixweiss:


    In einer Filterblase leben ist nicht mein Ding,
    zahlreiche gestürmte Festungen beweisen,
    dass Abschirmen nur bei Regen halbwegs funktioniert. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da kenne ich noch so Einen......:D


    Ohjeh der olle Aff stichelt ja immer noch wie ein Kleiner ... gut .. wie immer nix verpasst :D


    Kann jetzt leider nicht mehr mitreden, hab doch den Antikasperlmodus oder auch i-modus aktiviert, so bleibt mir, so lange keiner zitiert, dieses Luftikusgeschwafel erspart.


    Stimmt, jetzt kann man dir direkt sagen was du wieder mal übersehen hast und von dir kommt kein Geseier zurück. Prima :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Das Smartkey System war für mich vor dem Kauf auch absolut unwichtig, nachdem ich aber im Alltagsgebrauch die Vorteile bzw die damit verbundenen Bequemlichkeit erfahren durfte, denke ich ganz anders darüber, deshalb hat es nicht viel Sinn mit nf02 Fahrern darüber zu diskutieren (noch böse gemeint).


    Auch das LED Licht, was in der Nacht auch nicht sooo viel besser ist, schätze ich inzwischen sehr, da man viel eher damit von den anderen Verkehrsteilnehmer gesehen wird.


    Gruß, Helmut


    warum nicht drüber reden? Auch der NF02 Fahrer kauft ab und an was neues und interessiert sich damit zwangsläufig was das neuere Modell bietet. Ok, smartkey lässt mich jetzt nicht wirklich feucht im Schritt werden + da bin jetzt eher leidenschaftslos, aber man(n) nimmt´s mit + ggf isses ja auch ganz nett


    Schön, wenn LED beim SH300 funzt, ich kenne Modelle von Honda da sieht das anders aus ...