Honda SH300i Battiere leer?

  • Neeee... den NF05 zu kritisieren ist Blasphemie. Da komme was mag :o
    Das LED vom NF05 ist etwas intensiver aber leuchtet keinesfalls besser aus. Durfte ich nachts feststellen als eine neben mir an der Ampel stand ;). Eher im Gegenteil im Vergleich zu meinen Night Breaker ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Habe nicht direkt behauptet, das es funzt. Das Fernlicht z.B. ist absoluter Mist.


    Man wird besser gesehen...... mag an der Lichtfarbe liegen, keine Ahnung.


    Ist aber ein nicht unerheblicher Sicherheitsgewinn auf einem Zweirad, wirst bei deiner Integra auch bald erfahren können........


    Bezüglich Filterblase und Regenschutz...... da ist Abschirmung nicht das Verkehrteste, wenn einem hier öfters mal der Dünnpfiff streift.
    Zumindest riechts jetzt besser......... :D

  • warum nicht drüber reden? Ok, smartkey lässt mich jetzt nicht wirklich feucht im Schritt werden + da bin jetzt eher leidenschaftslos, aber man(n) nimmt´s mit
    ..


    DAS war aber jetzt ein echter Widerspruch.... 


    Aber du hast es wenigstens verstanden, genau so ging es auch mir mit Smartkey

    Einmal editiert, zuletzt von Münchner () aus folgendem Grund: Kacktablet

  • Habe nicht direkt behauptet, das es funzt. Das Fernlicht z.B. ist absoluter Mist.


    Man wird besser gesehen...... mag an der Lichtfarbe liegen, keine Ahnung.


    Ist aber ein nicht unerheblicher Sicherheitsgewinn auf einem Zweirad, wirst bei deiner Integra auch bald erfahren können........



    den Integra kann ich schon erfahren, seit ein paar Tagen isser da + macht Spass das Ding :)-
    die LED-Belichtung ist auf jeden Fall etwas besser wie beim NC750S, da noch zwei Zusatzfunzeln mitlaufen


    wg Filter: wenn du die noch bestehende Omnipräsenz des Gefilterten reduzierst / einstellst, dann wird`s für dich (noch) relaxter

  • Münchner
    genau, das fernlicht leuchtet die fahrbahn nicht wesentlich besser aus als das abblendlicht.
    das abblendlicht ist aber eine deutliche verbesserung zum vorgängermodell.
    mit der positiven, der eigenen sicherheit dienenden begleiterscheinung - man wird besser wahrgenommen!
    scooter & sport ausgabeseptember/oktober5/2015 berichtet darüber sehr positiv.
    in der ausgabe november/dezember6/2017 toptest honda sh 300i wörtlich - seit 2015 strahlt der 300er mit LED licht in die nacht.
    ein sichtbarer fortschritt, denn die neue technik flutet dunkle fahrbahnen mit so viel licht, daß selbst aufblenden kaum ein plus bewirkt.

    deckt sich genau mit meiner erfahrung!


    chefffes night breaker sind natürlich, wie zu erwarten, besser.
    er schreibt
    Das LED vom NF05 ist etwas intensiver aber leuchtet keinesfalls besser aus. Durfte ich nachts feststellen als eine neben mir an der Ampel stand . Eher im Gegenteil im Vergleich zu meinen Night Breaker ...


    es kann nicht sein, was nicht sein darf :D



    parson


    ralfr
    gratulation zu deinem neuen zweirrad - ist ein tolles fahrzeug !!!
    honda hat mit dieser art von zweirrädern alles richtig gemacht, die x -adv zulassungszahlen beweisen es.

    MfG Parson

    Einmal editiert, zuletzt von parson ()


  • Das LED vom NF05 ist etwas intensiver aber leuchtet keinesfalls besser aus. Durfte ich nachts feststellen als eine neben mir an der Ampel stand . Eher im Gegenteil im Vergleich zu meinen Night Breaker ...
    es kann nicht sein, was nicht sein darf :D


    Sicher sprichst du von Erfahrungswerten, oder:gruebelx: Wenn meine visuellen Fähigkeiten mich betrogen haben tuts mir unendlich leid ... :roll:
    Komm einfach wieder wenn du weisst wovon du sprichst ... aber


    es kann nicht sein, was nicht sein darf :D


    ... damit hast du wirklich mal ins Schwarze getroffen.
    Dein mühsam rausgesuchter Link besagt zu meinem Vergleich, was? Ja genau, absolut rein gar nichts :D
    Mach dir mal die Mühe und finde Jemand mit einer NF02 mit Night Breaker und stelle dich daneben. Trau dich, dann darfste auch wieder mitreden ...


    Das LED die Möglichkeit hat die alte H4 in jeder Disziplin zu schlagen, das ist Zweifellos. Nur ist das halt hier noch nicht der Fall (bei der Ausleuchtung). Schön intensiv hell ist sie ... mehr nicht.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Ja dann mal Gratulation zum neuen Moped, gute Wahl! :D
    Das ging leider an mir vorbei.


    Schade nur um deinem SH, der hätte so leicht ein paar Monate in einer Garage stehen, und vielleicht als Winterroller verwendet werden können.........!?


    Ach ja, bin wirklich relaxt genug, mehr wäre schön wieder langweilig :D


    Viel Freude wünscht Dir


    Helmut


  • 100% Zustimmung.
    Sind halt auch Erfahrungen von echten Nutzern dieser Fahrzeuge!!!


    Was will man machen mit dem krankhaften Realitätsverlust, aber weißt was, lassen wir solche laberlabertypen einfach weiter in ihrer Scheinwelt leben.


    Gruß, Helmut


    PS: Tip des Tages: Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich chefffe auf deiner Ignorier-Liste befindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Münchner ()


  • danke + mir tut`s auch leid um den SH300 - ich habe ihn sehr geschätzt
    In der kälteren Jahreszeit nehme ich den 125er Roller meiner Frau, da fährt sie nicht mehr. Ganz ohne City-Roller bin ich nicht + für den Rest sollte der Integra gut sein

  • Das Fernlicht z.B. ist absoluter Mist.


    Man wird besser gesehen...... mag an der Lichtfarbe liegen, keine Ahnung.


    Dass das Fernlicht absoluter Mist ist, würde ich jetzt nicht unterschreiben. Es leuchtet halt nochmals höher und ein Stück weiter. Generell kommt man mit der NF05 schon mit dem LED-Abblendlicht sehr kommod durch die Nacht, weil es einfach sackhell ist. Deshalb kommt einem (zumindest mir) der Unterschied zwischen Abblend- und Fernlicht nicht mehr arg besser vor wie früher im Glühwendelzeitalter.


    Aber die Ampeln im fränkischen müssen eh besonders sein. Nicht nur, dass man dort mit einem antiken Verbrauchsroller praktisch alles niederbügeln kann, es genügt auch ein Blick zur Seite, um die Lichttechnik eines "Kontrahenten" in Sekundenbruchteilen wissenschaftlich zu analysieren und für unterlegen zu beurteilen. Weil, Nightbreaker und so.


    Erinnert an die Kandidaten, die immer abgestritten haben, dass eine 08/15 CREE-LED-Taschenlaterne vom Chinesen für fünf Euro um Welten besser/weiter/heller leuchtet als ihre olle 5-Cell Maglite.


    Weil, was man selbst nicht hat, kann überhaupt nix taugen, muss man auch nicht ausprobiert haben, das weiß man einfach. Siehe die ewige Keyless-Diskussion.


    Bzgl. "gesehen werden" hab ich grad mal in ein paar Bildern von Touren mit Kumpels gestöbert. Das sind jeweils kleine Ausschnitte aus größeren Bildern (deshalb die geringe Auflösung), die ein Vorwegfahrer mit seiner Heckkamera unter ungünstigen Lichtbedingungen geschossen hat. Unbearbeitet, nur ausgeschnitten. Da kann sich dann jeder selbst ein Bild davon machen, ob ein unter eben diesen ungünstigen Lichtbedingungen entgegenkommender Dosenfahrer zuerst die Glühlampenfahrer oder das LED-Licht der NF05 wahrnimmt.


  • Unbearbeitet, nur ausgeschnitten.


    Ich vermute, an der Heckkamera war der Weißabgleich auf Automatik gestellt.
    Bei trübem Tageslicht führt das zu einer deutlichen Verfälschung "kalter = blaulastiger" Lichtquellen.


    Entgegen einem weitverbreitetem Irrtum ist ein Kameraobjektiv keineswegs objektiv.
    Ich erinnere nur mal an die Fotos von Hotelzimmern in Urlaubsprospekten oder
    die Abbildungen von Speisen auf den Verpackungen von Fertiggerichten.



    :warte:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    3 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()


  • Aber die Ampeln im fränkischen müssen eh besonders sein. Nicht nur, dass man dort mit einem antiken Verbrauchsroller praktisch alles niederbügeln kann, es genügt auch ein Blick zur Seite, um die Lichttechnik eines "Kontrahenten" in Sekundenbruchteilen wissenschaftlich zu analysieren und für unterlegen zu beurteilen. Weil, Nightbreaker und so.


    Eine Wissenschaft habe ich nicht betrieben, aber die Breite und Reichweite des Lichts vermag ich durchaus visuell vergleichen zu können. Der Nächste der eigentlich nicht mitreden kann, aber natürlich die dicke Hose wieder öffnet ...
    Dabei ist auch nicht bewertet ob die Intensität am Ende des Strahls 12,735% höher beim LED Licht war ... das war auch nicht die Behauptung.


    Das LED TAGSÜBER besser gesehen wird hat auch niemand bestritten ... aus dem Grund habe ich mir ja auch zwei in den Roller eingebaut :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • dass LED tagsüber besser sichtbar sein soll / ist, mag grundsätzlich stimmen (? - da bin ich eher frei von Wissen), aber dann bestätigen Ausnahmen die Regel -> das LED Licht unserer NC750S ist tagsüber grottenschlecht (im Sinne von gesehen werden).
    Das ist um Welten schlechter als das H4-Abblendlicht meines seligen NF02-Rollers aus 2015 -> gemeint: gesehen werden tagsüber
    Beim Integra gibt es -mMn aus gutem Grund- zum LED noch 2 Zusatzleuchten

  • Naja, LED kann von der Lichtintensität deutlich höher sein aber ob das bei einem Abblendlicht auch zum Tragen kommt ist mit Recht sehr fraglich. Nicht umsonst gibt es das TFL das direkt nach vorne abstrahlt und eben nicht abgeblendet ist.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: