Honda SH300i Battiere leer?

  • anstatt mal wieder sinnlos über OT-Themen in diesem Thread zu diskutieren wäre schön mal wieder was von 'pauline' zu hören mit dem aktuellen Stand der Dinge...

  • Wäre nicht der erste Fall bei dem nach Problembehebung Funkstille einzieht ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo alle miteinander,


    vorerst mal ein großes Sorry das ich mich erst jetzt mit Feedback melde. Ich war die letzten 3 Wochen im wunderschönen Kroatien auf Urlaub.


    Hier ein kurzes Update zum Batterie Problem meines Honda Rollers:
    Ich habe gleich am nächsten Tag den Honda Händler angerufen und mit den zuständigen Techniker aus der Werkstatt gesprochen. Dieser hat mir dann gleich gesagt ich soll mich an einen Händler in Wien wenden und mir auch
    erklärt wie ich die Verkleidung zum Tausch der Batterie abmontieren kann. Auch hat er mir versichert das die Gewährleistung nicht erlischt wenn ich die Batterie ausbaue.
    Gesagt getan... bin ich am nächsten Tag mit der Batterie unterm Arm zum Händler in Wien gegangen und dieser hat sie an ein Ladegerät angeschlossen und die Batterie auch mit diesem geprüft. Wieder einen Tag später habe ich diese dann wieder
    abgeholt und wieder in meinen Roller verbaut. HURRA der Roller ist wieder angesprungen ;-)


    Zur Sicherheit habe ich den Roller kurz vor meinem Urlaub zum Händler gestellt und diesen während meines Urlaubs von oben bis unten durchchecken lassen. Es wurden hier keinerlei Fehler und sonstiges entdeckt und ich cruise schon wieder fröhlich herum.


    Ich bedanke mich nachträglich für alle die Kommentare und wünsch euch ein schönes Wochenende.


    Gruß
    Pauline

  • Für alle Batterie Probleme habe ich in das kleine linkes Innenfach ein steck Dose ein gebaut von Conrad (baas bs11) um die Spannung zu messen, für ein Ladegerät und auch starten zu können.
    Mit 4 x 2.5 mm2 Kabel (2- und 2+) an der Batterie mit 2x 20A Sicherung angeschlossen

  • Für alle Batterie Probleme habe ich in das kleine linkes Innenfach ein steck Dose ein gebaut von Conrad (baas bs11) um die Spannung zu messen, für ein Ladegerät und auch starten zu können.
    Mit 4 x 2.5 mm2 Kabel (2- und 2+) an der Batterie mit 2x 20A Sicherung angeschlossen


    stecker für baas bs 11 ist diese max, 90A

    Einmal editiert, zuletzt von Henk P ()

  • Nein ! ... die orig. Stedo haben nur bei eingesch. Zündung o. lfnd. Motor Verbindung zum Akku.


    Die Lade-Möglichkeit muß jeder selbst drann basteln. (Foto) Je nach Typ des Ladegerätes den passenden Stecker lose rausführen und unbedingt mit einer belieb. fliegenden Sicherung etwa 5 Amp. in direkter Nähe vom Akku mittels Ring-Ösen aufklemmen.


    Bildschirmfoto 2018-10-21 um 09.59.51.jpg

  • Nein ! ... die orig. Stedo haben nur bei eingesch. Zündung o. lfnd. Motor Verbindung zum Akku.


    Die Lade-Möglichkeit muß jeder selbst drann basteln. (Foto) Je nach Typ des Ladegerätes den passenden Stecker lose rausführen und unbedingt mit einer belieb. fliegenden Sicherung etwa 5 Amp. in direkter Nähe vom Akku mittels Ring-Ösen aufklemmen.


    Bildschirmfoto 2018-10-21 um 09.59.51.jpg


    Für die ganz Elektrik-Unbeleckten:


    die fliegende mind. 5A-Sicherung sollte am Plus- oder Minuskabel sein?
    (Ich bin der Meinung Plus, aber lasse mich da gerne belehren...)


    Bild ist noch nicht freigeschalten im Augenblick, vielleicht erkannt man es darauf.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Kann man über den 12v Anschluss im handschuhfach die Batterie laden?


    Nur wenn Sie es direkt mit der Batterie verbunden habe, wie oben mit kabel und Sicherung.
    Bei der SH300 NF05 gibt es kein 12v Anschluss im handschufach, bei alteren modele geht die Anschluss uber der start schalter und ist kein 12v darauf bei Parken.
    Sicherung immer in der Pluskabel und im Nähe von Batterie!


    Für die Elektrik-Unbeleckten:
    Warum habe Ich 2x 2.5mm2 kabel Plus gebracht? Für die anlasser ist 30A erforderlich so 4 bis 6 mm2 kabel mit 40A Sicherung oder 2x2.5 mm2 mit 2x 20Ampere Sicherung. Und für minus Kabel auch 2 x 2.5mm2, Ohne Sicherung, mit Ring-Ösen an der Batterie.

    2 Mal editiert, zuletzt von Henk P ()


  • Ausschliesslich am Plus (für den Fall das mal das Pluskabel auf Masse gelangt!).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: