Vorstellen

  • So sollte es ja auch sein, aber klar will ich auch von jedem meiner Gefährte wissen wie viel dann Maximal drin ist. Mit 116GPS dürftest du der Spitzenreiter bei der SH125 sein. Ist doch auf alle Fälle interessant.
    Weisst du schon wie viel die SH verbraucht?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ja Er verbraucht 3,4 l bei ruhiger Fahrweise und 3,8--4 l Gestern auf der 236 bei Vollast Mfg Egon


    Ps wobei ich wenn die Geschwindigkeit erreicht ist etwas vom Gas runter gehe

  • ja Er verbraucht 3,4 l bei ruhiger Fahrweise und 3,8--4 l Gestern auf der 236 bei Vollast Mfg Egon


    Ps wobei ich wenn die Geschwindigkeit erreicht ist etwas vom Gas runter gehe


    Da hast du einen guten Kauf gemacht. Der Verbrauch ist klar leicht höher als bei den Einspritzern, aber das ist kaum der Rede wert.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Gute Bedingungen heisst dann also das auf magische Weise mehr Kraft zur Verfügung steht :o


    Gute Bedingungen heißt geradeaus und ebene Strecke. Den Unterschied zwischen Kraft und Leistung kannst Du sicher googeln. Hoffe ich.


    Als Dampfplauderer weiss man natürlich nicht, das die Riemen in der Originalvario nicht mal bis zum theoretischen Max steigen ...


    Das ist erneut eine kühne Aussage, da sie sich generell auf alle Variomatik-Antriebe aller Scooter bezieht. Ich kenne aus eigener Erfahrung welche, die drehen im Originalzustand auf maximale Übersetzung und wieder andere, die das nicht schaffen. Jedoch evtl. mit einer Drittanbieter-Variomatik eine andere Endübersetzung und entsprechend eine höhere vmax realisieren. Um beim Beispiel Polini und Honda zu bleiben, im Vision 110 erreicht die originale Variomatik nicht die maximal mögliche Endübersetzung. Die von Polini durchaus. Wie man das überprüft, verrate ich Dir vielleicht ein anderes Mal.


    Deshalb finde ich Egons von Dir bezweifelte Aussage, Zitat, "vorher normale Vario 109 Km/h mit der Polini 116 laut Navi" völlig glaubwürdig.


    Aber deine Begrüssung von Egon ist schon sehr gelungen :roll:


    Ich habe nicht "begrüßt", sondern lediglich auf Deine Aussage, Zitat, "Für die Topspeed bringen Tuningvarios nichts" reagiert. Wenn man halt als Stecktuner nur irgendwas aus dem Karton in seine Kiste fummelt und das dann als Nonplusultra feiert (und sich selbst gleich mit als vermeintlichen Checker), muss man eben mit entsprechenden Reaktionen leben.

  • Du verstehst halt die Zusammenhänge nicht, aber das ist ja Standard bei dir.
    Dass Egons Vario vorher viele TKM drauf hatte ist doch kein Geheimnis. Genau das senkt die Topspeed. Die hat er mit dem Einbau einer Neuen Vario wieder zurück bekommen (nicht mehr, nicht weniger).
    Selbst nur die Gegendruckscheibe auszutauschen bringt schon ein paar + kmh, aber woher solltest du das wissen.


    Bei Tuningvarios ist das doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Die erhöhen die Drehzahlen im unteren-mittleren Bereich und danach ist Schluss. Wenn jetzt eine Tuningvario tatsächlich andere Steigungen hat oder länger ist, dann ist die nur dafür gedacht verwendet zu werden wenn auch die Motorleistung erhöht wurde. Damit kann man dann definitiv die Endgeschwindigkeit erhöhen. Da es hier aber um reines Variotuning (Übersetzungstuning) geht, wird es kein einziges KMH schneller damit werden. Im Gegenteil ... man kann, wenn die Vario nicht gut abgestimmt ist, sogar Speed verlieren.


    Das bei den SHs, um die es hier geht, keinerlei Begrenzung (ausser DZB) gibt ist doch Fakt. Das sieht man schön daran das die SH auf der Geraden einen Wert schafft und sobald es bergab geht kommen weitere KMH dazu. Das heisst automatisch der Riemen steigt bergab noch höher, weil die Motorleistung gegen weniger Widerstände arbeiten muss. An diesem einfachen Beispiel kannst du mit ein wenig Logik (ja die müsste halt vorhanden sein) schlussfolgern das egal wie die Tuningvario beschaffen ist auch nicht über diesen Wert hinaus kommt.


    Im Endeffekt gehts dir aber gar nicht um "Aufklärung" sondern ich weiss ja worum es dir eigentlich geht ... ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Aus diesem Grund hat die Rubrik "Roller über 125ccm" immerhin einen herausragenden Unterhaltungswert.


    Ich ehre diese Bemühungen ...... :bow:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Guten Morgen , könnt Ihr Euch vorstellen ,wie es für einen Neuen hier im Forum ist , wenn es wegen einen Text , solch ein Streit gibt , Ich dachte das man hier Hilfe,Ratschläge und Fachliche Meinungen austauschen kann. Ich überlege ob ich dieses Forum wieder verlasse . Mfg Egon

  • Das musst du mit dir und deinem Gewissen ausmachen.
    Hier geht es recht liberal zu,
    was einige Member mit Persönlichkeitsstörungen leid-lich ausreizen.


    :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Guten Morgen , könnt Ihr Euch vorstellen ,wie es für einen Neuen hier im Forum ist , wenn es wegen einen Text , solch ein Streit gibt , Ich dachte das man hier Hilfe,Ratschläge und Fachliche Meinungen austauschen kann. Ich überlege ob ich dieses Forum wieder verlasse . Mfg Egon


    Leider geht es sehr häufig hier so ab im Forum.


    Da werden von einigen Leuten ganz alte Rechnungen ausgetragen.


    Ich finde es auch schade, dass der Ton hier so rauh geworden ist und es dadurch viele neue Forummitglieder verschreckt sein.



    Falls es für Dich Egon ein Trost ist: Die Jungs (und paar Mädels) haben nichts, aber auch rein gar nichts gegen Dich und deiner Person oder gar deines Fahrzeuges.


    Es eskaliert halt hier immer untereinander zwischen alten Forumsmitgliedern die meinen das ultimative Wissen zu haben und den anderen mal wieder was reindrücken wollen oder alte Rechnungen wieder begleichen wollen.
    Das Thema dabei ist fast egal - ob es nun die Vario eines Sh125 oder Motoröl, oder noch heftiger wenn es um Elektro-Mobiliät geht (dass drehe hier manche völlig durch).


    Es wird immer was zum Streiten gesucht, das Thema ist fast egal, ist nur der Aufhänger....


    Blieb uns trotzdem treu lieber Egon.



    Herzliche Grüße


    vom cs200peter, der einen Sh300 hat

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Aus diesem Grund hat die Rubrik "Roller über 125ccm" immerhin einen herausragenden Unterhaltungswert.


    Ich ehre diese Bemühungen ...... :bow:


    neuerdings bist du ja wieder höchst selbst bemüht deinen Teil zum "Unterhaltungswert" beizutragen - insofern ehre ich natürlich auch deine Bemühungen :bow:


    @ egon: entspann dich, "die" regen sich auch wieder ab -> diese Beiträge überlesen / ignorieren und die für dich interessanten Beiträge mitnehmen :)-

  • Tja, worin besteht die Wahl?


    Der Klügere gibt nach (schweigt) und überlässt den Proleten das Feld?


    Wenn man selbst nicht möchte,
    das ein Mod ständig das Board durchwischen muss,
    bleibt nur der Versuch sich an verbale Benimmregeln zu halten.


    Schweigen macht nur Idioten munter(er).

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke Euch , nun weiß ich das ich nicht der Anlass bin . aber ein bisschen Bluna bin ich wohl doch , habe seit 3 Tagen versucht die Uhr einzustellen ,ging nicht ,dachte schon leidet an Altersschwäche ,gerade nochmal versucht nichts , sagt mein Enkel (12 Jahre) Opa stell doch erst die Zündung an ,ich lachte und tat Ihm den gefallen und es ging , schäm der Kleine hatte Recht . Mfg Egon

  • Treffen?
    Setz ein Datum, Ort und schau wer sich anmeldet. :0018:


    Ja, Du redest Dich wieder leicht...


    Erfolgsverwöhnter Treffens-Ausrichter, Du... :D :wink: :happy:

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Peter das wäre Dir zu weit , ich fahre immer nach Nordkirchen, Haltern ,( bei Jupp anne Böken) und Mutter Vogel . Diese Treffs fahre ich meistens Samstags und Sonntags an. dann kann man für Nordkirchen gerne mal Uhrzeit festmachen . Mfg Egon