Blinker gehen manchmal nach Kurve selbstständig aus

  • Genau das sollte das System selbstständig hinbekommen. Wenn Du natürlich auf einer Bundesstraße nicht 200, sondern schon 500 Meter vorher blinkst, geht der Blinker möglicherweise vor dem Abbiegen aus. Ich kenne aber mehr Gegenbeispiele, wo die Leute 5 km mit Blinker geradeaus fahren, weil sie das Abschalten vergaßen. Und die werden zwar nicht übersehen, aber falsch einsortiert und umgeputzt. Hat alles Vor- und Nachteile...

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Da ich jemand bin der gefühlt alle 30 Sekunden unterbewusst den Blinker immer "nullt" ist es für mich von Nachteil... Jetzt habe ich eine AT mit DCT damit ich mich auf das Fahren, das Genießen der Strecke/Tour konzentrieren kann und jetzt muss ich vor dem Abbiegen dran denken nicht zu früh und auch nicht zu spät zu blinken... :o:chair:


    Ok, trotzdem Danke an Alle für die Hilfe, so kann ich mir den Termin bei meinem Freundlichen zwecks Reklamation sparen. :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Sowas gabs schon 84 an der vf 750s.
    Hat da auch nich wirklich funktiomiert.
    Hat sich aus lenkeinschlag und geschwindigkeit und noch irgendwas zusammeninterpretiert.


    Zu lange an der ampel stehn, und wenne losfährst, klack. Aus.
    Aber immerhin hat sich der schalter dann auch selbst zurückgestellt.
    Letztenendes musste man trotzdem immer drauf achten ob das ding, an, oder aus is.


    Im prizip mehr arbeit als ohne. Aber witziges gimmick. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :crazy:


    ... 300m vorher willst du anzeigen das du abfahren willst. Das machst du dann eine Weile, dann geht der Blinker automatisch aus ...
    ... auf der Bundesstraße geht es auch mal links weg. Da möchte ich ungern übersehen werden ...



    Unsere Fahrzeuge werden immer weiter vollgepackt mit "komfortablen" Automatikfunktionen, die nur Schema F können und (logischerweise) nicht situationsbezogen unterschiedlich agieren können :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Da ich jemand bin der gefühlt alle 30 Sekunden unterbewusst den Blinker immer "nullt" ist es für mich von Nachteil... Jetzt habe ich eine AT mit DCT damit ich mich auf das Fahren, das Genießen der Strecke/Tour konzentrieren kann und jetzt muss ich vor dem Abbiegen dran denken nicht zu früh und auch nicht zu spät zu blinken... :o:chair:


    Ok, trotzdem Danke an Alle für die Hilfe, so kann ich mir den Termin bei meinem Freundlichen zwecks Reklamation sparen. :)


    Klassisches LED-Blinkrelais einbauen und den Krempel tot legen
    Wobei da die "Standlichtfunktion" ein Problem darstellt.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • :o


    ... so kann ich mir den Termin bei meinem Freundlichen zwecks Reklamation sparen. :)


    Ich würde trotzdem mal nachfragen, ob das wirklich so sein soll, dass der Schalter in Stellung "blinkt" stehen bleiben soll. Wenn Du das erst noch erkennen musst und ihn dann erst noch auf Aus zurückstellen musst, bevor Du ihn wieder einschalten kannst, halte ich das echt für ein Sicherheitsrisiko :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Geht bei der AT nicht da fast die kpl. Beleuchtung über ein Steuergerät kontrolliert wird


    Was mir beim Schreiben auch so in den Sinn gekommen ist... :gruebelx:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Nene Leute, die Elektronik fasse ich nicht an bzw. lasse sie niemanden anfassen. Sowas wird nur schlechter! Nächsten Montag habe ich Service mit der AT, da werde ich es mal ansprechen...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Wenn der Blinkerschalter vor erneutem Blinken in die gleichr Richtung erst wieder mechanisch genullt werden muss hat Honda das technisch aber merkwürdig gelöst. KTM
    verwendet zB einen Blinkerschalter der nicht links oder rechts einrastet und mit dem gleich wieder geblinkt werden kann.

  • Habe gestern nochmal kurz geschaut, nicht das ich mich lächerlich mache: Der Schalter MUSS nach automatischem Blinker-Aus wieder genullt werden. :roll:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • :gruebelx:


    Heißt das....der Blinker geht automatisch aus, aber der Schalter steht noch auf "blinken"?


    :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :gruebelx:


    Heißt das....der Blinker geht automatisch aus, aber der Schalter steht noch auf "blinken"?


    :gruebelx:


    Genau das! :roll::crazy: ODER aber mein Schalter ist kaputt und stellt sich deshalb nicht von alleine auf Null :confusedx:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • An das dachte ich nämlich gerade.
    Den Fehler hatte ich nämlich schonmal. Aber bei einem Fahrzeug OHNE automatisches Blinkerrückstellungs Gedöns...:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Jeder "neuzeitliche" Blinkerschalter von Honda geht automatisch auf die Neutralstellung. Erst durch Drücken des Schalters in der Neutralstellung wird ein manueller Blinker ausgeschaltet.
    Wenn dein Schalter nicht von links/rechts automatisch in die Mittelstellung geht ist der Schalter defekt.