Seitenständerschalter defekt

  • DANKE BOSE 300i,


    gleich mal ausprobieren ... mein Foto mit 815 KB ergibt eine Fehlermeldung ?


    p.s.: Hilfe warum klappt das nicht, so wie in den letzten 10 Jahren ? :(

  • ... da muss noch bissl geübt werden :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Moin, ich bin jetzt in Sibenburgen. Der Roller springt jetzt mit einem Klingelknopf an. Wie Pahul geschrieben hat, den grün gelben Draht mit einem Stromsieb mit plus und Klingelknopf dazwischen verbinden, dann klappt es auch ohne die Handbremse. Zum Fahren:ich komme relativ problemlos mit. Die Reiseenduros sind bei diesen Strassenverhaltnissen natürlich viel komfortabler, BMW Gs, Multistrada, v strom, aber es geht. Serpentinen, Schotterpisten, Schlaglöcher, alles geht, aber halt nicht so komfortabel. Auf der Autobahn bin ich so 108 bis 110 (Navi) gefahren, nach ca 600 km sank der Verbrauch auf 3,5 l. Sitzen: Airhawk Sitzkissen, no problemo mit dem A.... Strassenlage: Federbeine Malossi, Gabelfedern vergessen, die aus Holland. Das hat den Komfort schon verbessert. Auf einer Strecke lag relativ tiefer Achotter, da hatte ich weniger Probleme als die "Dicken"! Was mir hier auffallt, fast keine Roller mit deutschem Kennzeichen.Fazit, Rumänien unbedingt empfehlenswert, sehr(!) kontrastreich,wunderschon und teilweise bitter arm. Essen und Unterkunft gut, günstig. Und jetzt: Schlafen. Gute Nacbt!

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Ich schreibe von einem kleinen Handy, bitte den Stil und die Fehler verzeihen!

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Rumänien unbedingt empfehlenswert, sehr(!) kontrastreich,wunderschon und teilweise bitter arm. Essen und Unterkunft gut, günstig.


    Volle Zustimmung!


    Gute Nacht und gute Fahrt weiterhin! :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ Cosaheiner:


    Mehr, mehr, mehr von deiner Rumänien-Roller-Tour - ich bin doch sooo neugierig wie sich der Sh300 schlägt.



    Weiterhin gute Reise.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Na, denn. Gestern durch die Bicarc Klamm, Hollenschlucht, eine der spektakularsten Schluchten Rumäniens. Leider ist unser Vorfahrer so aufs Fahren konzentriert, dass er die Landschaft total vernachlässigt. Na und dann heißt es hinterher. Strassenarbeiten machen das fahren nicht schöner. Der Asphalt Wasser streckenweise abgefräst mit hatten übergangen, das gab dann schon mal nen festen Schlag. Leitungs massig als überhaupt kein Problem, Steigungen souverän, Spitzkehren easy, stellenweise überholte ich auch Autos. Länger nicht alle, der rumänisch autofahrer ist schon sehr ähhhh.... Na maskulin. Was störend Baum Roller ist, ist der kleine Tank. Daher habe ich einen 3l Reservekanister, fur den Notfall. Erst im Topcase, jetzt im Fussraum. Passt längs genau dazwischen. Diese 3 kg im Topcase habe die Strassenlage sehr negativ beeinflusst. Eine so spurbare Verbesserung war die Verlegung. Eigentlich soll es ihn Rumänien verboten sein einen Kanister mitzuführen, aber Gestern, an der Tanke hast ein Polizist seinen 5l scheibenreiniger Kanister mit Sprit gefüllt.... Grüsse

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Ich erlaube mir mal etwas von meinem Senf hinzu zu fügen:


    Die Straßen Rumäniens sind wegen heißer Sommer,
    die den Asphalt weich werden lassen und durch Frostschäden wegen der harten Winter permanente Baustellen.
    In der Gruppe fahren bedeutete auf meiner Reise, sehr wenig zu sehen,
    weil die volle Aufmerksamkeit auf die ständig wechselnden Straßenzustände gerichtet war.
    Ergo steht Rumänien nochmals auf der Reiseliste, diesmal mit einer Enduro.
    Einer meiner Reisegefährten ist dieses Jahr gerade wieder dort.
    Bin mal auf seinen Reisebericht gespannt!!! :warte:


    Rumänen sind sehr umgängliche Menschen - solange man sie nicht an das Steuer eines Kraftfahrzeuges lässt. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe kürzlich auch nur allerbeste Erfahrungen mit Rumänien gemacht, leider nur mit BUS-Reisegesellschaft als Hammel-Herde.
    Aber in den letzten 40 Jahren war ich mind. 20 x in diesem sehr interessanten Land.
    Es ist wie Cosaheiner schreibt ... die meisten sind bettelarm und sitzen jeden Abend auf der freiligenden gelben Gasleitung vor der Haustür.
    Davor läuft gewöhnlich im Straßengraben die Jauche oberirdisch mit violetten Schaumkronen gemächlich vorbei und stinkt.
    Als ich als Selbstversorger im Supermarkt nach Butter fragte, wurde ich fast vehaftet. Margarine ist das Maß aller Dinge.
    Besonders wichtig sind die Gespräche mit den Urdeutschen Einwohnern in Siebenbürgen:
    Rentner müssen hier mit 250 € im Monat auskommen ... Fachärzte beziehen das Vielfache = 600 € /Monat und hauen dann baldmöglichst ab nach D.
    In gebuchten Hotels kommt man hervorragend unter - teils Suiten zum übernachten mit perfekter Verpflegung und 10 Kellner stehen in Hotel-Uniform "hab Acht"-Stellung bereit.
    Da können gleichartige Schwarzwald-Privat-Hotels noch was lernen.


    Sehr schade, das ich meine *.jpg Fotos hier nicht reinbekomme trotz < 1 MB.

  • Vielleicht sollte die Bilderproblematik im entsprechenden Thread weiter besprochen werden.
    Ich bin in neuester Zeit den Umweg über Tapatalk gegangen,
    weil ich eh die dazugehörigen Bilder mit dem Smartphone gemacht hatte
    und hier im Board nur ein Link zum Tapatalk-Server auftauc´ht.
    Bei früheren Reisen hatte ich stets das winzige Programm Tinypic zum Verkleinern von Bildern
    auf dem Rechner oder einem USB-Stick dabei,
    um vom nächstmöglichen Internetzugang "live" hier berichten zu können.


    Wir alle werden uns an die neuen Bedingungen gewöhnen müssen
    -keine Gesichter, keine Kennzeichen, etc..


    Trotzdem sind ausführliche bebilderte Reiseberichte das BESTE an diesem auch sonst außerordentlichen Forum!
    (erheiternd kindische Couchkartoffeln eingeschlossen ;))

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist auch eine ordentlich Portion.:)-....:sup1:


    "Member, die 3mal ein "A" im Nicknamen beinhalten und das noch freiwillig, sollten zur Pille greifen.....:o"


    :groel:


    Zur Doppelnull sag ich jetzt mal nix! :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()